Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:...
Und ja, das 50 Minuten-Problem ist kacke. Auch jetzt mal aus rein künstlerischer Sicht, wenn das Album ne fixe Reihenfolge hat und ausgerechnet in der Mitte ist das 8-minütige Monster. Dann kann es dumm laufen und 46 Minuten sind zuviel, oder eine Seite dauert deutlich länger als die andere und es gibt Qualitätsunterschiede, oder oder...
Noch geiler ist, wenn man sich das dann stundenlang durchrechnet, das Optimum herausholt und dann noch angepöbelt wird, warum das dann ne Doppel-LP ist. Wenn man weniger macht, beschwert sich ein Anderer, dass das Album zu kurz ist. Wir leben leider in einer Zeit des Meckerns. Am besten man kalkuliert schon während dem Schreiben einer Platte, was wo stehen soll und wie lange es dauern darf. Nur darf es eben nicht kalkuliert klingen, weil das ist ja der Todfeind.
Ulle hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber er wird zitiert. Keine Ahnung, ich finde da null Bezug...
Siebi hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber er wird zitiert. Keine Ahnung, ich finde da null Bezug...
Sorry fürs nochmalige Zitat, ich sehe durchaus Bezug. Du schreibst erst verallgemeinernd von einer "Meckerkultur" und was alles vom Fan gewollt und über was gemosert wird. Bestätigst danach meine Ansicht, entkräftest aber mit persönlicher Meinung, für wen und warum Du Musik autark machst. Cover, VÖ und Rundrum-Themen um eine VÖ wird kaum autark ohne das Label passieren. Ich sehe nun zwei Themen, die vermischt werden.
Hades hat geschrieben:Zur Heathen: nach zwei Durchläufen schon eine mittelschwere Enttäuschung. Eine neues Heathen-Album sollte in einer perfekten Welt sofort sämtliche Player blockieren und es sich auf Platz 1 meiner Jahresneukäufe gemütlich machen. Das ist definitiv nicht der Fall. Ein Rohrkrepierer ist es nicht, dazu sind hier einfach auch zu tolle Leute am Werk, aber unterwältigt darf man schon sein.
Siebi hat geschrieben:Ich kaufe keine Doppel-LP für 28 oder 30 EUR .
Flossensauger hat geschrieben: so habe ich als aller-alller-letzte fehlende Platte von Pink Floyd letztlich sogar "The Wall" erworben, dafür das nur ein gutes Lied erhalten ist (Comfortably numb) ziemlich viel Quatsch dabei....
Flossensauger hat geschrieben:Da kann ich ja auch gleich Rhapsody hören.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste