FATES WARNING

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FATES WARNING

Beitragvon The Butcher » 8. Dezember 2020, 21:28

Siebi hat geschrieben:"Long Day Good Night" ist eine famose Scheibe, die alle Facetten des Vatters Warning-Sounds aufzeigt. Progressiv im Wortsinn, nicht nur ein blindes Anreihen von höher, schneller, weiter, Schachtel hier, Schwurbel da. Das Feld überlässt man Käsejogi und Muskel-Johann.

Vor allem höre ich keine Kopien der Vorgänger oder Anleihen bei Arch-Songs. Ein Spritzer von Alders Soloalbum mit teils relaxten Arrangements, die die härteren Anteile noch härter erklingen lassen. Ein Album, das mich zu keiner Sekunde langweilt. Ging mir letztens bei Spiellängen von mehr als 60 Minuten so mit den hertzigen Brüdern und BTBAMs "Coma Ecliptic". Danke Ray, Jim und Co.!


Da bin ich ganz bei Dir, Siebi. Anfangs kommt die Scheibe recht unscheinnbar daher, aber ich kann da prima eintauchen, Sachen entdecken und mich aber mal so richtig abgeholt fĂĽhlen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: FATES WARNING

Beitragvon Hades » 8. Dezember 2020, 23:24

Ich bin noch in der Gewöhnungsphase, so richtig viel ist noch nicht hängengeblieben. Aber mir ist sie schon definitiv zu lang. Das mag ich nicht mal speziell dem Album ankreiden, sondern eher meinen heutigen Hörgewohnheiten. Mehr als die magische Dreiviertelstunde will ich mittlerweile eigentlich keiner Band mehr auf Platte zuhören.

Trotzdem bin ich in Sachen Long Day Good Night zuversichtlich, dass das irgendwann was mit uns wird. Alben wie Inside Out oder Disconnected haben auch erst nach Jahrzehnten gezĂĽndet.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: FATES WARNING

Beitragvon Flossensauger » 11. Dezember 2020, 17:29

Wie Jeff Wagner geflĂĽstert hat ist ein Buch ĂĽber die Band kurz vor der Vollendung.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2022, 22:50

Kleine Neuigkeit, weil ich es in keinem Forum bisher explizit vernommen habe. I gfrei mi riesig auf A-Z und deren DebĂĽt via Metal Blade. Wer ist das? Ray Alder und Mark Zonder mit drei nicht minder schlechten Musikern, die uns ihre Version vom Prog 2022 aufbieten. Album kommt am 12.08.

Erster Vorabsong:


https://www.a-zband.com/
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: FATES WARNING

Beitragvon iceman » 25. Juni 2022, 15:00

Hier liefert Ray aktuell auch einen Beitrag:

https://m.youtube.com/watch?v=C7S8I0d1Q-I
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: FATES WARNING

Beitragvon iceman » 25. Juni 2022, 15:02

Australian guitarist/songwriter Glen McMaster has recorded a Progressive Metal album featuring guest performances by past and present members of Dream Theater, Fates Warning, Blue Murder, Whitesnake, Guns N' Roses and more!
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: FATES WARNING

Beitragvon Pavlos » 25. Juni 2022, 16:23

Der A-Z Song klingt natürlich prima, aber dann doch nicht zwingend geil. Man hat ständig das Gefühl, dass man den bei einem der zahlreichen anderen Projekte der beteiligten Musiker gehört hat. Bei 'The Machine Gunner' denke ich zum Beispiel sofort ans letzte Soloalbum Alders. Reinhören werde ich natürlich trotzdem, wenn das Debüt draußen ist, denn da sind schon Könner am Werk, ne.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste