Moderator: Loomis
Flossensauger hat geschrieben:Jetzt bin ich mal ziemlich ĂĽberrascht:
Zur Sammlungsvervollständigung habe ich mir neulich "Queen Rocks" für 2€ neu auf CD gekauft: https://www.discogs.com/Queen-Queen-Roc ... ase/498831 Ds ist ein (offizieller) Queen Sampler von 1997, um den ich bisher einen grossen Bogen gemacht habe, da ich ja alle regulären Platten besitze, wie jeder anständige Mensch.
Dürfte eher kein Russen-boot sein, Verkäufer und Aufkleber wirken auf mich authentisch. Als für das mastering wird Kevin Metcalfe ausgewiesen, und der dürfte ja bekannt sein. Und zwar nicht für schlechte Arbeit.
Da ich heute am freien Tag (muss dafür das ganze Wochenende 'ran) schon viel geschafft haben über Rasen mähen, Lasagne kochen und Klos putzen dachte ich das wäre doch was für's Alsterwasser zur musikalischen Untermalung.
Tja? Höhen beschnitten, ziemlicher sound-war schon (aber noch nicht wie in den 2000ern), gelegentlich sogar leichte Lautstärkeschwankungen und eine nicht vorhandene Bühne, die Musik steht quasi wie ein Klotz in der Mitte zwischen den Lautsprechern. Alles nicht soo auffällig, aber mir fällt es natürlich auf, insgesamt dürften Queen mit zu den am längsten und am häufigsten Musiken gehören die ich habe.
Habe, weil ich es nicht glauben wollte sofort mit verschiedenen anderen Queen Tonträgern verglichen, da ist alles so wie es sein sollte (und meistens sehr gut!).
War da alles egal? Das Material ist ja recht unterschiedlich, hat aber frĂĽher schon gut geklappt das auf ein Level zu bekommen (bei anderen Samplern) und da waren Balladen und Synthieffekte dabei, die fehlen hier ja.
Oder soll das nach "warmem analog sound" klingen? Das kann ich mir 1997 nicht vorstellen, ausserdem hätten sie dann ja noch Kratzer dazu packen müssen... .
Alles Quatsch. Hat da irgendwer mal was gelesen zu oder hat die CD sogar selber zum vergleichen? Wundert mich jetzt wirklich.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste