ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon YYZ » 21. Juli 2007, 00:40

Ice-B hat geschrieben:...und ein Cryptic Slaughter (!) Shirt...

Cool, gar nicht erwartet das du die magst B)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kuttie » 21. Juli 2007, 10:55

Cool ich sehe du hast die Version von der Tales of Medusa Single abgegriffen wo noch n Patch dabei war. Da kam ich leider zu spät :(
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon magic_child » 21. Juli 2007, 13:26

Darf man hier eigentlich auch mal einen Link zu einem anderen Webzine reinstellen? ;)

Mein Review zu "The Pnakotic Demos" ist nämlich jetzt online... Hat lange gedauert, aber man muss sich ja auch gebührend Zeit nehmen.
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 13:45

magic_child hat geschrieben: Darf man hier eigentlich auch mal einen Link zu einem anderen Webzine reinstellen? ;)

Ich hab zwar ziemliche Angst vor Michael, aber ich übernehme die Verantwortung.

Also los...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon magic_child » 21. Juli 2007, 14:04

Goatstorm hat geschrieben:
magic_child hat geschrieben: Darf man hier eigentlich auch mal einen Link zu einem anderen Webzine reinstellen? ;)

Also los...

Ok, also auf Deine Verantwortung... ;)

Ich denke aber, er wird nichts dagegen haben, wenn er es gelesen hat:

<a href='http://idioglossia.de/review.php?id=1073' target='_blank'>http://idioglossia.de/review.php?id=1073</a>
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 14:21

magic_child hat geschrieben:

Also los...

Ok, also auf Deine Verantwortung... ;)

Ich denke aber, er wird nichts dagegen haben, wenn er es gelesen hat:

<a href='http://idioglossia.de/review.php?id=1073' target='_blank'>http://idioglossia.de/review.php?id=1073</a>

Toll geschriebenes Review, in dem ich die Band tatsächlich auch wiedererkenne.

Wegen des Sounds: Wenn Du wüsstest, unter welchen Bedingungen die Aufnahmen zustande kamen, wärst Du wahrscheinlich überrascht, dass die CD überhaupt so klingt, wie sie klingt. Die Heavenshore-Studios sind nix dagegen... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ice-B » 21. Juli 2007, 14:32

Goatstorm hat geschrieben: Wegen des Sounds: Wenn Du wüsstest, unter welchen Bedingungen die Aufnahmen zustande kamen, wärst Du wahrscheinlich überrascht, dass die CD überhaupt so klingt, wie sie klingt. Die Heavenshore-Studios sind nix dagegen... :)

Ok, bevor sich jetzt die Legende von dunklen, feuchten Kellergewölben und nem alten 4-Spur-Aufnahmegerät verbreitet...ganz so schlimm war's nicht... :)

Aber der Chef hat natürlich Recht, gerade was die Drum-Parts angeht, musste da schon ganz schön gebastelt und improvisiert werden...was nicht heissen soll, daß wir die Kritik am Sound nicht nachvollziehen können (oder Chef? :unsure: )...

Besonders kritisch wurden die Recording-Sessions, als wir mal vergessen haben, die Batterie des Gesangs-Mikrophons zu wechseln, und uns dann über den geringen Pegel und die Verzerrung gewundert haben :lol: :lol: ... aber der Tonmeister konnte selbst diese Aufnahmen noch irgendwie retten!

*Nähkästchen schließ*
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 14:34

Ice-B hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Wegen des Sounds: Wenn Du wüsstest, unter welchen Bedingungen die Aufnahmen zustande kamen, wärst Du wahrscheinlich überrascht, dass die CD überhaupt so klingt, wie sie klingt. Die Heavenshore-Studios sind nix dagegen...  :)

Ok, bevor sich jetzt die Legende von dunklen, feuchten Kellergewölben und nem alten 4-Spur-Aufnahmegerät verbreitet...ganz so schlimm war's nicht... :)

Aber der Chef hat natürlich Recht, gerade was die Drum-Parts angeht, musste da schon ganz schön gebastelt und improvisiert werden...was nicht heissen soll, daß wir die Kritik am Sound nicht nachvollziehen können (oder Chef? :unsure: )...

Besonders kritisch wurden die Recording-Sessions, als wir mal vergessen haben, die Batterie des Gesangs-Mikrophons zu wechseln, und uns dann über den geringen Pegel und die Verzerrung gewundert haben :lol: :lol: ... aber der Tonmeister konnte selbst diese Aufnahmen noch irgendwie retten!

*Nähkästchen schließ*

Pssst....!

Du kratzt gerade am Mythos! :ph34r:

Nein, die Kritik am Sound ist absolut nachvollziehbar.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon magic_child » 21. Juli 2007, 14:45

Goatstorm hat geschrieben:Toll geschriebenes Review, in dem ich die Band tatsächlich auch wiedererkenne.

Wegen des Sounds: Wenn Du wüsstest, unter welchen Bedingungen die Aufnahmen zustande kamen, wärst Du wahrscheinlich überrascht, dass die CD überhaupt so klingt, wie sie klingt. Die Heavenshore-Studios sind nix dagegen...  :)

Vielen Dank für das Kompliment :)

Da bin ich ja beruhigt, ich kenne nämlich einige Bands, die tatsächlich einen möglichst scheppernden und rumpelnden Sound haben wollen (so schlimm ist euer Sound übrigens nicht!) und auch alles dafür tun, bzw. absichtlich nichts tun ;) damit das auch so bleibt...

Übrigens, bin ja erst seit kurzem hier, wer von euch ist denn wer? ;)
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 14:55

doppelt
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 14:55

magic_child hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Toll geschriebenes Review, in dem ich die Band tatsächlich auch wiedererkenne.

Wegen des Sounds: Wenn Du wüsstest, unter welchen Bedingungen die Aufnahmen zustande kamen, wärst Du wahrscheinlich überrascht, dass die CD überhaupt so klingt, wie sie klingt. Die Heavenshore-Studios sind nix dagegen...  :)

Vielen Dank für das Kompliment :)

Da bin ich ja beruhigt, ich kenne nämlich einige Bands, die tatsächlich einen möglichst scheppernden und rumpelnden Sound haben wollen (so schlimm ist euer Sound übrigens nicht!) und auch alles dafür tun, bzw. absichtlich nichts tun ;) damit das auch so bleibt...

Übrigens, bin ja erst seit kurzem hier, wer von euch ist denn wer? ;)

Der Ice singt und ich spiele Gitarre.

Der Cthulhu hier vom Board gehört zwar nicht direkt zur Band, aber er ist eigentlich unser Mastermind und väterlicher (da legt er großen Wert drauf...) Förderer, der uns entdeckt und groß gemacht hat.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ice-B » 21. Juli 2007, 14:58

Naja, wie soll ich sagen...Absicht steckte sicher nicht dahinter, wenn es manchmal noch etwas zu sehr rumpelt, und es gibt wie gesagt auf jeden Fall viele Verbesserungsmöglichkeiten am Sound...andererseits...so wie's ist hat es IMO halt einen gewissen Charm, der bei einer zu perfekten Produktion evtl. verloren gehen könnte...wir sind z.B. große Manilla Road Fans und bei denen finde ich es genau richtig wie z.B. Crystal Logic oder The Deluge klingen, auch wenn es sich dabei wohl ebenfalls um totale low budget Produktionen gehandelt haben dürfte...

Hm, ist irgendwie schwierig in Worte zu fassen, besonders wenn man persönlich involviert ist...

Sagen wir's so, wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Sound der ersten Manowar Sachen dem von Warriors of the World vorziehen, auch wenn das aus kommerzieller Sicht wahrscheinlich nicht das klügste wäre...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 21. Juli 2007, 15:05

Wollt ihr denn, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, den Sound fürs Album "verbessern" oder in dem Level der pnakotischen Demos lassen?
YYZ

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2007, 15:06

YYZ hat geschrieben: Wollt ihr denn, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, den Sound fürs Album "verbessern" oder in dem Level der pnakotischen Demos lassen?

Weiß nicht...

Bislang ist nur sicher, dass wir zukünftig verstärkt mit Maultrommeln arbeiten werden.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon YYZ » 21. Juli 2007, 15:08

YYZ hat geschrieben: Wollt ihr denn, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, den Sound fürs Album "verbessern" oder in dem Level der pnakotischen Demos lassen?

Weiß nicht...

Bislang ist nur sicher, dass wir zukünftig verstärkt mit Maultrommeln arbeiten werden.

Das erscheint mir überaus logisch, bedauere allerdings das Fehlen einer Schallmei. :angry:
YYZ

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe