Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

1

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2007, 09:19

Wenn ich Zeit habe fange ich an... ;) Ihr könnt aber gerne schonmal loslegen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Loomis » 23. August 2007, 09:37

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich micht noch nicht groß mit KISS beschĂ€ftigt habe, deshalb kenne ich auch nur so die bekanntesten Songs:
I WAS MADE FOR LOVIN' YOU
ROCK AND ROLL ALL NITE
DETROIT ROCK CITY
LICK IT UP
GOD GAVE ROCK 'N' ROLL TO YOU

Aber die gefallen mir eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Franko » 23. August 2007, 09:43

Hier mal meine Top 5 KISS Scheiben:

1."CREATURES OF THE NIGHT"
Bild

2."PSYCHO CIRCUS"
Bild

3."ANIMALIZE"
Bild

4."DESTROYER"
Bild

5."ALIVE! 1975-2000"

Bild
-> Hammerbox, fĂŒr relativ wenig Geld! FĂŒr 4 CD nicht mal EUR 30,00, natĂŒrlich US Import
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2007, 09:44

So richtig drin bin ich in Sachen KISS nicht, hab auch lÀngst nicht alles von ihnen, aber folgende Alben werden ab und an sehr gerne von mir goutiert :

"Alive I-IV"

"Creatures Of The Night"

"Lick It Up"

"Revenge"

"Carnival Of Souls"

"Psycho Circus"

"Animalize"

"Unmasked"

Eigentlich schon richtig gute Sommermucke, leider ist mir zu selten danach...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2007, 09:58

Ich mach das mal anders und schreibe in der Reihenfolge wie ich die Scheiben kennengelernt habe.

Meine erste Scheibe war KISS "Unmasked", die ich im zarten Alter von 11 Jahren in einem Kaufhaus stehen sah und von dem Comic Cover begeistert war. Habe dann das Sparschwein geschlachtet und mir das Teil gekauft. KISS kannte ich vorher nichtmal vom Namen. War dann auch das "hÀrteste", was ich bisher gehört habe und war stolz wie Egon... ;) Die Scheibe finde ich auch heute noch super, auch wenn sie viele nicht so mögen, aber es war meine Einstiegsdroge und da hÀngt man ein Leben dran. Und ja, ich mag "Shandi".... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2007, 10:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich mach das mal anders und schreibe in der Reihenfolge wie ich die Scheiben kennengelernt habe.

Meine erste Scheibe war KISS "Unmasked", die ich im zarten Alter von 11 Jahren in einem Kaufhaus stehen sah und von dem Comic Cover begeistert war. Habe dann das Sparschwein geschlachtet und mir das Teil gekauft. KISS kannte ich vorher nichtmal vom Namen. War dann auch das "hÀrteste", was ich bisher gehört habe und war stolz wie Egon... ;) Die Scheibe finde ich auch heute noch super, auch wenn sie viele nicht so mögen, aber es war meine Einstiegsdroge und da hÀngt man ein Leben dran. Und ja, ich mag "Shandi".... ;)

"Unmasked" war auch die erste Kiss- Scheibe mit der ich in BerĂŒhrung gekommen bin, hatte mein Dad damals. Naja, Oli, wir sind ja auch quasi ein Alter ;)
Deswegen mag ich "Shandi" wohl immer noch, reine Nostalgie....
Manchmal muß es eben schleimig sein... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Cthulhu » 23. August 2007, 10:11

Ich finde, v.a. die Alben aus der unmaskierten Phase sind meistens etwas unterschĂ€tzt. Da sind natĂŒrlich auch AusfĂ€lle dabei, aber Animalize z.B. ist schon ein ganz schöner Kracher. Von den geschminkten Sachen gefallen mir Destroyer, Love Gun und Rock'n Roll All Over am besten.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2007, 10:20

Cthulhu hat geschrieben: Ich finde, v.a. die Alben aus der unmaskierten Phase sind meistens etwas unterschĂ€tzt. Da sind natĂŒrlich auch AusfĂ€lle dabei, aber Animalize z.B. ist schon ein ganz schöner Kracher. Von den geschminkten Sachen gefallen mir Destroyer, Love Gun und Rock'n Roll All Over am besten.

Kenne zwar wie gesagt nicht alle genauestens aber ich glaube ich finde die unmaskierte Phase insgesamt sogar stÀrker....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2007, 10:22

Nachdem das Feuer entzĂŒndet war brauchte ich natĂŒrlcih Nachschub. Was gibt es besseres als eine LP mit dem brutalen Titel "Killers". Ich wusste damals nicht, dass es eine Best Of mit Zusatzsongs ist, aber das war meine erste BerĂŒhrung mit "God Of Thunder".....Meine Fresse!!!!! Ich hatte noch nie sowas dĂŒsteres und brutales gehört....hatte dann auch ein wenig Angst vor Gene... :ph34r: . Die Platte habe ich dermassen of auf meinem Uraltplayer genudelt, dass sich heute unhörbar ist. Habe das Teil regelrecht aufgesogen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Franko » 23. August 2007, 10:23

Cthulhu hat geschrieben:Ich finde, v.a. die Alben aus der unmaskierten Phase sind meistens etwas unterschĂ€tzt. Da sind natĂŒrlich auch AusfĂ€lle dabei, aber Animalize z.B. ist schon ein ganz schöner Kracher. Von den geschminkten Sachen gefallen mir Destroyer, Love Gun und Rock'n Roll All Over am besten.

Ich finde insgesamt die unmaskierte Phase auch am stÀrksten.
Hatte zum GlĂŒck, das GlĂŒck KISS noch live erleben zu dĂŒrfen. Denn wer weiß schon, ob und wann die Band nochmal auf Tour geht.

Übrigens Schuld hat mein Kumpel Ingo: er schleppte mich zu KISS nach Bremen mit, hörte stĂ€ndig KISS und irgendwann ertappte ich mich beim Summen von "Psycho Circus" (also dem TitelstĂŒck).Tja und dann gings los... ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2007, 10:31

Franko hat geschrieben:
Hatte zum GlĂŒck, das GlĂŒck KISS noch live erleben zu dĂŒrfen. Denn wer weiß schon, ob und wann die Band nochmal auf Tour geht.


Wieso ? Die machen doch alle paar Jahre `ne Abschiedstour... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2007, 10:34

So weiter geht es mit meiner ersten Originalkassette (!). Keine Ahnung, warum ich mir damals "Alive II" unbedingt als Tape gekauft habe, aber es hatte den Vorteil, mann konnte es direkt nach dem Kauf gleich in den Walkman (!) stecken und ab gings. Bis heute is das meine Lieblings Live Scheibe von KISS. Ich kann jetzt noch alle Ansagen von Paul Stanley auswendig und das Tape gab nach ein paar Jahren den Geist auf und riss. Tape, es war schön mit dir. SpÀtestens jetzt war ich totaler KISS Maniac und hörte kaum was anderes mehr..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 23. August 2007, 10:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nachdem das Feuer entzĂŒndet war brauchte ich natĂŒrlcih Nachschub. Was gibt es besseres als eine LP mit dem brutalen Titel "Killers". Ich wusste damals nicht, dass es eine Best Of mit Zusatzsongs ist, aber das war meine erste BerĂŒhrung mit "God Of Thunder".....Meine Fresse!!!!! Ich hatte noch nie sowas dĂŒsteres und brutales gehört....hatte dann auch ein wenig Angst vor Gene... :ph34r: . Die Platte habe ich dermassen of auf meinem Uraltplayer genudelt, dass sich heute unhörbar ist. Habe das Teil regelrecht aufgesogen.

Hihi, Killers hab ich mir auch in dem Glauben gekauft, dass das ein normales Studioalbum ist...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Franko » 23. August 2007, 10:41

TexasInstruments hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hatte zum GlĂŒck, das GlĂŒck KISS noch live erleben zu dĂŒrfen. Denn wer weiß schon, ob und wann die Band nochmal auf Tour geht.


Wieso ? Die machen doch alle paar Jahre `ne Abschiedstour... ;)

Nach den ganzen Operationen die Paul hinter sich hat, glaube ich nicht daran... leider.

Mein erstes KISS Poster hatte ich aber bereits mit 13 oder 14 Jahren an der Wand: war ein schwarz/weiss Live-Poster mit Autogramm-Aufdruck. War glaube ich aus der Popcorn oder Pop-Rocky....
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2007, 10:42

"I said honey, that ain't no pistol......this is my LOVE GUN"..... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 GĂ€ste