Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 18. Januar 2008, 11:13

Ich hinke mit dem Zeitschriftenlesen in der Regel immer etwas hinterher. Habe mir gestern abend noch schnell das DARK THRONE Interview vom letzten RH durchgelesen, da ist mir folgender Satz aufgefallen:
O-Ton Götz (Zitat): "NatĂŒrlich ist sich Fenriz der Tatsache bewusst, dass er in Black-Metal-Kreisen mehr denn je polarisiert - auch weil er sich selbst der <span style='color:red'>Old-School-Metal-Szene, also uns</span>, zurechnet.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2008, 11:18

Franko hat geschrieben: Ich hinke mit dem Zeitschriftenlesen in der Regel immer etwas hinterher. Habe mir gestern abend noch schnell das DARK THRONE Interview vom letzten RH durchgelesen, da ist mir folgender Satz aufgefallen:
O-Ton Götz (Zitat): "NatĂŒrlich ist sich Fenriz der Tatsache bewusst, dass er in Black-Metal-Kreisen mehr denn je polarisiert - auch weil er sich selbst der <span style='color:red'>Old-School-Metal-Szene, also uns</span>, zurechnet.

Wer ist denn uns? Götz und Bruder Cle? Viele andere kommen ja nicht in Frage. :(
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 11:20

Die Frage, warum Fenriz auf einmal der Heilsbringer der Old School Metal Szene sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Ist ja toll, dass er auf den alten Kram steht, aber selstam, dass er auf einmal jetzt damit Hausieren geht und nicht Mitte der Neunziger.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Franko » 18. Januar 2008, 11:21

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Ich hinke mit dem Zeitschriftenlesen in der Regel immer etwas hinterher. Habe mir gestern abend noch schnell das DARK THRONE Interview vom letzten RH durchgelesen, da ist mir folgender Satz aufgefallen:

Wer ist denn uns? Götz und Bruder Cle? Viele andere kommen ja nicht in Frage. :(

Ich dachte, er spricht fĂŒr das Rock Hard!?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 18. Januar 2008, 11:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage, warum Fenriz auf einmal der Heilsbringer der Old School Metal Szene sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Ist ja toll, dass er auf den alten Kram steht, aber selstam, dass er auf einmal jetzt damit Hausieren geht und nicht Mitte der Neunziger.

Tja, weil er mit Black Metal in den 90'ern mehr Erfolg, mehr Geld und mehr Ruhm hatte. Der Black Metal (außer Immortal, Dimmu Borgir & Cradle Of Filth) scheint immer mehr in den Hintergrund zu geraten, vielleicht auch durch den ganzen NSBM-Scheiß.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 11:27

Franko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage, warum Fenriz auf einmal der Heilsbringer der Old School Metal Szene sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Ist ja toll, dass er auf den alten Kram steht, aber selstam, dass er auf einmal jetzt damit Hausieren geht und nicht Mitte der Neunziger.

Tja, weil er mit Black Metal in den 90'ern mehr Erfolg, mehr Geld und mehr Ruhm hatte. Der Black Metal (außer Immortal, Dimmu Borgir & Cradle Of Filth) scheint immer mehr in den Hintergrund zu geraten, vielleicht auch durch den ganzen NSBM-Scheiß.

Hab ich nix dagegen... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2008, 11:28

Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich dachte, er spricht fĂŒr das Rock Hard!?

Meinte er wohl auch so. Aber Rensen und MĂŒhlmann sind da wohl nicht inbegriffen :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 11:33

Einen richtigen Die Hard Old School Metal Fan in der Hinsicht hat das RH ausser dem Cle und dem Götz mit Abstrichen eh nicht mehr. Leider ist der Boris ja im Laufe der Jahre ziemlich umgeschwenkt... :(
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2008, 11:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Leider ist der Boris ja im Laufe der Jahre ziemlich umgeschwenkt... :(

Das stimmt, bei dem was der in letzter Zeit so toll findet (Stichwort Sonic Syndicate) fragt man sich echt, ob das noch der selbe Boris ist der vor ein paar Jahren als US-Metal und Undergroundexperte zum RH kam...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2008, 13:15

Siebi hat geschrieben: Ich finde das neue RH echt okay. Hey, und fĂŒr die Dissing-Fraktion ist auch mal was in Form des Leserbriefes von Tom Vrkic dabei. Der spricht wohl vielen und auch mir zum Teil mit manchen Passagen aus dem Herzen. ;)

Doch zum eigentlich verborgenen geilen Etwas. Fates Warning in der "Classic Albums"-Rubrik. Da steht geschrieben, ich zitiere Jim Matheos:"... wenn wir sie (er meint Songs des Albums Awaken The Guardian) aber nochmal spielen sollten, dann mĂŒsste John Arch als SĂ€nger dabei sein. Sollte er dabei sein, wĂŒrde ich mich dagegen nicht mehr strĂ€uben..." :blink: :ph34r: :unsure:
Ja mein lieber Herr Gesangsverein!!! Dann schreiben wir jetzt zusammen ein offizielles SMF-Begehren an Hr. Arch, damit dieser vollkommene GlĂŒcksakt auf dem KIT XII klar geht. FW spielen dann den kompletten Samstag ALLE Alben mit John und den besten Songs aus der Ray-Phase mit eben Hr. Alder. Oli, Tarek, da MUSS doch was zu machen sein!!! Ich lege gern ein paar Groschen oben mit drauf!!!

Also wenn die Aussage von Jimmy keine Einladung ist...?!?!? :blink:

Ich fall um!
Dann brauch ich das neue RH ja doch!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 13:25

Ach stimmt, da war ja was. Da soll der gute John Arch seinen Arsch mal hochkriegen. Singen kann er ja noch.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 13:45

Cthulhu hat geschrieben: Ach stimmt, da war ja was. Da soll der gute John Arch seinen Arsch mal hochkriegen. Singen kann er ja noch.

Du liest das Forum aber nicht wirklich mit, oder? :lol:
Ich sage nur "Grund warum J.A. nicht auftritt wurde bestimmt schon 1 Million mal gepostet."
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 14:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ach stimmt, da war ja was. Da soll der gute John Arch seinen Arsch mal hochkriegen. Singen kann er ja noch.

Ich sage nur "Grund warum J.A. nicht auftritt wurde bestimmt schon 1 Million mal gepostet."

Warum spielen Tank eigentlich nicht am KIT?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2008, 14:45

Cthulhu hat geschrieben:

Und warum kam noch niemand auf die Idee Cirith Ungol zum KIT zu holen? :blink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 14:50

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Und warum kam noch niemand auf die Idee Cirith Ungol zum KIT zu holen? :blink:

Richtig! Der Oli soll sich da endlich mal Ă€ußern! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe