60er/70er Okkult Rock

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon scarecrow138 » 3. April 2008, 17:08

hab heute die Black Widow DVD mal angeschaut
kann man ja echt nichts falsch machen
die CD hat einen sehr guten sound die dvd auch
ĂĽber das bild kann man auch nicht meckern
da hat sich der kauf ja gelohnt
kann mir jemand sagen ob ich dann ĂĽberhaupt noch
die Sacrifice brauche?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 7. April 2008, 09:00

Digger, die braucht man immer...eigentlich braucht man alles von denen...und die Agony Bag LP auf BWR mit Clive Jones und Clive Box. Das ist mal richtig herrliche Musik...

Ach ja, was haltet Ihr denn so von den weniger deftigen, oft folkig geprägten Okkultbands?

Dr. Z, Changes (mit ihrer Fire of Life Scheibe <a href='http://www.highfiber.com/~thermite/discs/fireoflife.html)' target='_blank'>http://www.highfiber.com/~thermite/discs/fireoflife.html)</a> oder Perry Leopold (Experiments in Metaphysic, Christian Lucifer LPs)?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 8. April 2008, 08:19

Auch eine schöne Scheibe :

EL RITUAL - El Ritual (Mex / 1971)

Bild

Dank gelegentlichem Flöteneinsatz erinnerts hin und wieder an Tull, die Gesangsharmonien eher an Uriah Heep. Dazu eine schöne Orgel und Canterbury- Touch....Weitgehend unbekannte Scheibe aus Mexiko. aber natürlich nicht bei den 70s- Spezialisten on board... ;)

@IrishCoffee : werde die ruhigeren Sachen wohl auch mal antesten....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 11. April 2008, 09:09

Hail Bruder, gleich notiert, das geile StĂĽck...alleine das Cover ist gigantisch....wo gibbet das? Ich check erstmal einen Download ab und dann schlag ich ggf. zu.

Peace

SASCHA
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 11. April 2008, 09:15

Hab ich mal auf dem Flohmarkt abgegriffen vor etlichen Jahren, auf Vinyl.
Kann dir so aus dem Stegreif nicht sagen wo man es herbekommt, kenne leider nur wenige Mailorder die solche Sachen haben und dort konnte ich nichts finden.

Btw., wie ist eigentlich das Album Irish Coffee II ? Lohnt das auch ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 15. April 2008, 10:50

Die zweite Irish Coffee hab ich vor einiger Zeit mal von einem Belgier getauscht bekommen, ist guter Rock bis Hardrock, etwas gemässigter als noch in den 70ern, aber weit ab von allem Pop und Schlagerzeug. Ich mag die echt gerne hören.
Hab mir die Mexikaner mal geladen und auf dem Rechner gespeichert...was für irres Zeug es auf Flohmärkten gibt. Ich muß unseren Riesenmarkt in Itzehoe in den kommenden Wochen mal abchecken, was es da an Perlen zu holen gibt. Die Genesis LP, die ich grad höre, hab ich da für kleines Geld erstanden.

Ach, Okkultrock...das war ja hier das Thema...hab da eine Band, das müßten Engländer sein, 1970 oder 71, LUCIFER...sehr freakiger, psychedelischer Blues / Folk / Rock Mix, sehr kauzig...müßt ich mal wieder auflegen, har! Hab ich mal von einem guten Freund geschonken gekrochen, der mochte sie gar nicht mehr...aber der mochte auch Coven irgendwie gar nicht...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 15. April 2008, 13:09

Hatten wir Witch burning von Salem Mass nicht schon im 70er-Fred?

Bild

Egal, ein Muss, dieses US-Album von 1972 mit dem ĂĽberlangen Titeltrack (10 Minuten 26 Sekunden) als Opener. Die kranken Orgel- und Moogparts kommen ab und an gar noch etwas ungezĂĽgelter als bei Atomic Rooster.
In 1998 als CD erschienen auf Gear Fab.

@ Tex: die El Ritual-LP ist schon ein Fund. Fast schon Coffin Joe-mässig, diese Mexikaner.
Prof
Traveller

Beitragvon Rantanplan » 15. April 2008, 13:12

Yeah, Salem Mass! Geile Gruppe.
Die El Ritual findet man ĂĽbrigens an jeder Ecke, wurde auch als CD im Digipack rereleast, wenn ich mich nicht irre.
Rantanplan

Beitragvon Prof » 15. April 2008, 13:15

Rantanplan hat geschrieben:Die El Ritual findet man ĂĽbrigens an jeder Ecke, wurde auch als CD im Digipack rereleast, wenn ich mich nicht irre.

Akarma Vinyl-Rip?
Prof
Traveller

Beitragvon Rantanplan » 15. April 2008, 13:19

Ne, kein Akarma. Ich hab El Ritual zwar nicht auf CD, aber soweit ich weiß, ist der Release auf Raff Records oder so ähnlich erschienen. Die MP3s dieses Releases habe ich hier und kann eindeutig sagen, dass es keine Vinyl-Rips sind.
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 15. April 2008, 14:00

Mal was anderes.

Kennt jemand evtl. einen Versand, wo man an das ganze 60er/70er Okkult-Zeugs günstig rankommt? Möglichst LP.
Oder falls die Originale out of print sind, gibt's evtl. einen Blog, wo man in die Sachen reinhören kann?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 15. April 2008, 14:48

Der Rantanplan war wieder schnell dran. :)

Sehr viel cooles unbekanntes Zeug gibt es auch bei www.recordheaven.com
Die sind als Schweden zwar etwas teurer als andere Versandhäuser, führen dafür aber Sachen die man anderswo nur schwer auftreibt. Ausserdem kenn die Jungs sich mit den Sachen hervorragend aus.

eBay Deutschland gibt auch viel her, vom Porto her ja sowieso gĂĽnstiger.
Prof
Traveller

Beitragvon Rantanplan » 15. April 2008, 14:51

Äh, Prof, die .com Domain steht zum Verkauf. Du meintest wohl http://www.recordheaven.net/ ;)
Rantanplan

Beitragvon Prof » 15. April 2008, 14:57

Rantanplan hat geschrieben: Äh, Prof, die .com Domain steht zum Verkauf. Du meintest wohl http://www.recordheaven.net/ ;)

Aw crap, natĂĽrlich ist es www.recordheaven.net. Vorschnell eingetippt, danke fĂĽr's korrigieren. :ph34r:
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World