Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Mai 2008, 17:14

Wie? In Extremo is doch total Metal ;)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon morpheus_ahrm » 13. Mai 2008, 23:24

lt. Rock Hard hat bei Omen ein Herr Storey auf dem KIT gesungen und nicht Herr Call :P
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulli » 14. Mai 2008, 12:17

morpheus_ahrm hat geschrieben: lt. Rock Hard hat bei Omen ein Herr Storey auf dem KIT gesungen und nicht Herr Call :P

Ja, und im Internet kann man so manch schönes Konzert-Review lesen, die wohl offensichtlich vom Rock Hard abgeschrieben haben (oder der selben Ente aufgesessen sind)...
<_< B)
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2008, 12:26

Tja, die Fan- und Webzineszene ist auch nicht mehr das, was sie mal war...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 14. Mai 2008, 13:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Tja, die Fan- und Webzineszene ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

Hihi...

Du bist eben einfach nur zu untrue.

Nein, das ist ja auch das, was ich schon dauernd kritisiere. Was will man schon erwarten, wenn jeder Dämlack, der einen Computer bedienen kann, seine Meinung tausendfach veröffentlichen darf. Schon klar, dass die Qualität drunter leidet und sich gefährliches Halbwissen eine Bahn bricht (z.B. Paradise Lost = Doom Metal), wenn selbst die banalsten Szenekenntnisse unwichtig werden.

Die andere Richtung sind dann bei den Print-Fanzines die frustrierten Mitt-Vierziger, die, nachdem sie jahrelang nur über ihren 1000 ? Raritäten onaniert haben, plötzlich sehen, dass die Szene heute von anderen gestaltet wird, und jetzt die Paranoia schieben und gegen alles und jeden stänkern, der nicht in Ehrfurcht vor den Szenepäpsten erstarrt und lieber sein eigenes Ding macht.

Gute Fanzines lassen sich echt an einer Hand abzählen inzwischen.
An erster Stelle das Snakepit, dann kommt lange gar nichts. Das "Be Forewarned" fand ich sehr schön und das "Thrash Attack" ist auch cool, genau wie das "Forgotten Scroll" und das "Pariah Child". Aber ansonsten?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2008, 13:13

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Tja, die Fan- und Webzineszene ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

Die andere Richtung sind dann bei den Print-Fanzines die frustrierten Mitt-Vierziger, die, nachdem sie jahrelang nur über ihren 1000 ? Raritäten onaniert haben, plötzlich sehen, dass die Szene heute von anderen gestaltet wird, jetzt die Paranoia schieben und gegen alles und jeden stänkern, der nicht in Ehrfurcht vor den Szenepäpsten erstarrt und lieber sein eigenes Ding macht.

Danke, danke, danke!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 14. Mai 2008, 13:18

Goatstorm hat geschrieben:

Hihi...

Du bist eben einfach nur zu untrue.

Nein, das ist ja auch das, was ich schon dauernd kritisiere. Was will man schon erwarten, wenn jeder Dämlack, der einen Computer bedienen kann, seine Meinung tausendfach veröffentlichen darf. Schon klar, dass die Qualität drunter leidet und sich gefährliches Halbwissen eine Bahn bricht (z.B. Paradise Lost = Doom Metal), wenn selbst die banalsten Szenekenntnisse unwichtig werden.

Die andere Richtung sind dann bei den Print-Fanzines die frustrierten Mitt-Vierziger, die, nachdem sie jahrelang nur über ihren 1000 ? Raritäten onaniert haben, plötzlich sehen, dass die Szene heute von anderen gestaltet wird, und jetzt die Paranoia schieben und gegen alles und jeden stänkern, der nicht in Ehrfurcht vor den Szenepäpsten erstarrt und lieber sein eigenes Ding macht.

Gute Fanzines lassen sich echt an einer Hand abzählen inzwischen.
An erster Stelle das Snakepit, dann kommt lange gar nichts. Das "Be Forewarned" fand ich sehr schön und das "Thrash Attack" ist auch cool, genau wie das "Forgotten Scroll" und das "Pariah Child". Aber ansonsten?

Ich weiĂź gar nicht mehr, wie man onaniert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2008, 13:18

Man sollte auch das DEN OF INIQUITY nicht vergessen, leider gibt es das nur noch online....

Ach ja...zum GlĂĽck bin ich ja noch 38.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2008, 13:30

ALTE SAECKE!!!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ernie » 14. Mai 2008, 13:44

So, eben durchglesen, die neue Ausgabe. Nicht viel Erwähnenswertes diesmal.

Nur eins: ignorieren die Manilla Road jetzt total oder war da schon ein Review und ich hab's nur verschlafen? :(

Fanzines: seit dem Ende des That's It!/That's Metal kaum noch eins gelesen. Hie und da mal ein Snakepit. Mit den Tipps&Diskussionen von dieser Seite bin ich eh für die nächsten neun Leben bedient...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 14. Mai 2008, 13:48

Ernie hat geschrieben: Nur eins: ignorieren die Manilla Road jetzt total oder war da schon ein Review und ich hab's nur verschlafen? :(

Review war keines drin, aber ich denke das lag eher am Label statt an mangelndem Interesse seitens des RH. Im KIT-Review kam MR ja gut weg.

Kommt mir so vor, als hätte MyGraveyard die großen Magazine gar nicht mit CDs bestückt... :huh:

Oder war im Heavy nun mal ein Review?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2008, 13:52

Wir haben keine CD bekommen...das RH auch nicht....ergo Mygraveyard=unfähig.

Habe ĂĽbrigens erfahren, dass die Jungs, die ja auch das Play It Loud Festival veranstalten, Helstar ihre Gage einfach nicht bezahlt haben...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 14. Mai 2008, 15:34

Ah ja, das macht wohl Sinn. Trotzdem schade. :(

Aber ist ja auch nicht so, als käme es im Falle MR großartig auf das Wohlwollen des RH an...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 15. Mai 2008, 16:26

Goatstorm hat geschrieben: Gute Fanzines lassen sich echt an einer Hand abzählen inzwischen.

ja dann hört doch mal auf zu meckern und gebt stattdessen mal was konstruktives zu unserer Idee hier ab:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4809&view=findpost&p=88931' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?...indpost&p=88931</a>
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2008, 16:48

Odium hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Gute Fanzines lassen sich echt an einer Hand abzählen inzwischen.

ja dann hört doch mal auf zu meckern und gebt stattdessen mal was konstruktives zu unserer Idee hier ab:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4809&view=findpost&p=88931' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?...indpost&p=88931</a>

Na, so lange ich nicht als Ungeziefer beschimpft werde.... ;)

Ich wĂĽrde auf jeden Fall eher Sachen machen, die nicht schon tuasend mal breitgetreten wurden. Auch nicht essentiell nur Interviews sondern auch gerne Reports, Essays ĂĽber die Szene usw. finde ich fast spannender als die normalen Interviews.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe