Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Mai 2008, 22:56

Ehrliche Frage: Oben wird der Begriff "Zecke" im Zusammenhang mit dem KIT genutzt. "Zecke" wurde ganz ursprĂĽnglich von Poppern fĂĽr (bettelnde) Punks verwendet. Heute nutzen ihn Rechtsextremisten fĂĽr Linksextremisten. Welche Bedeutung hat "Zecke" im Zusammenhang mit Metal?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 15. Mai 2008, 23:01

Keine, wird halt auch von rechtsradikalen Metallern in Bezug auf Linke verwendet...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 15. Mai 2008, 23:02

Acurus-Heiko hat geschrieben: Welche Bedeutung hat "Zecke" im Zusammenhang mit Metal?

Blutsauger, die sich an Trends hängen und den Fans und Bands das Geld aus der Tasche ziehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Mai 2008, 23:05

Goatstorm hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Welche Bedeutung hat "Zecke" im Zusammenhang mit Metal?

Blutsauger, die sich an Trends hängen und den Fans und Bands das Geld aus der Tasche ziehen.

Danke.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 15. Mai 2008, 23:05

Echt? Ist mir so nie untergekommen...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon holg » 15. Mai 2008, 23:06

Das war mir auch neu. Völlig abstruß.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2008, 23:07

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Darf man fragen, was fĂĽr ein Problem The Holgman da hat?

Der Text stammt vom Wendle...

Und sein Problem ist ...?

Das musst du ihn schon selbst fragen....ist mir ehrlich gesagt auch egal....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2008, 23:13

Oh man. Ich weiß schon warum ich mir insgesamt nur eine Ausgabe vom MO gekauft und die nach kurzem Überfliegen mit dem Prädikat "Besonders prollig" zum Altpapier gelegt hab...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Mai 2008, 00:49

Johnny_Cool hat geschrieben: Oh man. Ich weiß schon warum ich mir insgesamt nur eine Ausgabe vom MO gekauft und die nach kurzem Überfliegen mit dem Prädikat "Besonders prollig" zum Altpapier gelegt hab...

ich glaub selbiges werd ich jetzt auch mal mit letzter MO Ausgabe tun.
Sowas albernes und peinliches - geht ja auf keine Zeckenhaut!
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2008, 21:28

Ghoul hat geschrieben: Haha, was fĂĽr Spastis, da kauf ich doch echt lieber das Rock Hard (um wieder zum Thema zurĂĽckzukehren... ;))
Das Kiss-Special ist übrigens ziemlich gut! Vermutlich wissen die Die Hard-Fans eh schon alles, aber zu denen gehör ich nicht...

Das Kiss Special ist echt ok....ist aber schwierig, so viele Jahre in so wenig Seiten zu beschreiben....Im kommenden Heavy gibt es ĂĽbrigens ein Mercyful Fate Special von the one and only Old Anno... B)

Das Special hat den Namen imo nicht wirklich verdient! Was habe ich mich gefreut und dann haut der Jädike nur Quark raus bzw. reitet auf Sachen rum, die nur ihn interessieren.
Warum mir das nicht zusagt? Zum einen die vielen bunten und nicht gerade kleinen Bildchen, die auch chronologisch nicht immer passen. Dann fehlt die Nennung der Plattenfirma Casablanca Records und der Kiss-Gutmenschen Bill Aucoin und Neil Bogart (Casablanca-Präse und Co-Producer bei Dressed To Kill), ohne die in den Jahren bis 1982 gar nix bei Kiss ging. Wie kam die Band an das Produzentengespann der ersten beiden Scheiben (Kenny Kerner, Richie Wise)? Keine Anmerkung!
Eddie Kramer (u.a. Engineer/Produzent Led Zeppelin, Anthrax, Pretty Maids) wird nicht mit einer Silbe erwähnt. Nur soviel, der Herr hat neben Alive!, Alive II auch Rock And Roll Over und Love Gun produziert, war somit in der Hochzeit der Band für den Studiosound verantwortlich. Von Aces Soloalbum ganz zu schweigen...
Dann die Story mit den SS-Runen. Nochmal Hr. Jädike, falls Sie das lesen: es gab 1980 einen Bundeskanzlerkandidat der CDU/CSU mit Namen F.J. Strauss. Es gab von Alternativen eine Gegenbewegung, die u.a. mit "Stoppt Strauss"-Buttons durch die Gegend liefen. Diese schrieben den Namen des Franz-Josef mit SS-Runen und so urteilte ein Bremer Gericht, dass diese verboten werden. Als Begründung der Anti-Strauss-Bewegung wurde angegeben, dass es eine amerkanische Band gäbe, deren Konzerte (Kiss waren im September mit Maiden in Germoney unterwegs) und Platten/Kassetten mit den Runen durchaus in der Öffentlichkeit verwendet werden durften bzw. so verkauft werden. Somit ereilte das Verbot der Runen auch Kiss und wurde danach auf allen VÖs in der BRD abgeändert.
Weiterhin verbringt JJ mehrere Zeilen mit dem völlig überflüssigen 88er Sampler Smashes, Thrashes & Hits. Leider beraubt der Remix "I Love It Loud" und auch die 70er Songs des wuchtigen Drumsounds oder glänzt mit hinzugenommenen Keyboards. Was für eine Müll-Compilation! Auch die beiden neuen Kompositionen sind Grütze vor dem Herrn. Dass zwei neue Songs darauf sind verschweigt der JJ trotz eines Titels "(You Make Me) Rock Hard". Sorry Jan, die Killers von 1982 ist da die deutlich bessere Alternative, gerade wegen der vier damaligen neuen Stücke (allesamt von Mr. Stanley).
Wer waren denn die Musiker, die Psycho Circus mit einspielten? Kevin Valentine und ...? Wer ersetzte Ace bei "Sweet Pain" auf Destroyer (es war der Bob Ezrin-Freund und Alice Cooper-Gitarrist Dick Wagner)? Warum komponierten Stanley und Simmons ab Rock And Roll Over nicht mehr im Team? Die letzten StĂĽcke, die man gemeinsam schrieb, waren "Flaming Youth" und "Shout It Out Loud" von Destroyer. Keine Info, nix! Und das von einem JJ, der die Reunion 1996 hautnah mit der Band verbrachte und doch einge Interviews gefĂĽhrt haben muss...
Mit Ausnahme des Thayer-Intis finde ich an dem Special rein gar nix interessant noch gut, gerade weil Jan Jädike für mich einen Kiss-Aficionado erster Klasse nach aussen hin darstellte. In wie weit der Superfan Marcel Müller mit seinem Fachwissen an dem Special glänzte, kann ich nicht beurteilen. Da er aber ausdrücklich genannt wird, was hat JJ selbst beigetragen? Nur zusammengeschrieben?!?
Weiter will ich nicht mehr darauf eingehen, nur soviel. Es gab in den späten 80ern bei weitem bessere Kisstories vom Metal Hammer...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2008, 21:57

Kann ich so unterschreiben.....war aber trotzdem zumindest nett zum auf dem Klo lesen.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Stormrider » 16. Mai 2008, 22:05

Ausserdem haben die Rock Hardler diese Ausgabe einige Ideen bei ihrem Ex- Kollegen vom Rocks geklaut.

Aurbourne Interview mit kleinem Special ĂĽber Alben die klingen wie AC/DC hatten wir jedenfalls in der letzten Ausgabe vom Rocks.

Und auch diese neue Rubrik in der sie diesen Monat etwas genauer auf die Thin Lizzy Disko eingegangen sind hat das Rocks unter anderem Titel auch schon seit ein paar Ausgaben.

Was das Kiss Special angeht, naja ich bin kein Kiss spezialist, aber so richtig was neues stand da für mich (ähnlich wie beim Maiden Speicial) nicht drin, also ein Extra auf das ich auch hätte verzichten können.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 16. Mai 2008, 22:10

Und warum sollen nun einige Leute vom RH demnächst tatsächlich überrascht sein?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2008, 22:12

Loomis hat geschrieben: Und warum sollen nun einige Leute vom RH demnächst tatsächlich überrascht sein?

Geduld, junger Padawan.... ;)
Sobald das offiziell ist wird das schon bekannt gegeben...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 16. Mai 2008, 22:14

Loomis hat geschrieben: Und warum sollen nun einige Leute vom RH demnächst tatsächlich überrascht sein?

Geduld, junger Padawan.... ;)
Sobald das offiziell ist wird das schon bekannt gegeben...

Oh nein, wie ich es hasse, geduldig sein zu mĂĽssen... :(
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe