Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 30. August 2008, 14:09
von Michael@SacredMetal
<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/falc2008' target='_blank'>Ernie hat sich die neue Falconer vorgenommen...</a>

BeitragVerfasst: 30. August 2008, 14:23
von Holy Mighty Stormwitch
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Falconer ganz schön überbewertet finde? Als die damals mit DOOMSWORD auf Tour waren, gehörte ihnen die Headliner-Position... sind aber gegen die Italiener ganz schön untergegangen.

BeitragVerfasst: 30. August 2008, 14:59
von Goatstorm
Die ersten beiden Platten finde ich noch immer überragend. Danach haben sie aber sehr rasant abgebaut.

BeitragVerfasst: 30. August 2008, 15:00
von Ernie
Zumindest mit Blad an Bord mag ich alle Alben (wenn die neue auch vergleichsweise lau ist). Eine Liveband sind die aber IMO eher nicht.

BeitragVerfasst: 30. August 2008, 17:42
von Pavlos
Finde die erste Platte sehr gut. Danach gings langsam bergab. Als Blad dann weg war, war mir das zu trendy & durchschnittlich. Werd´mir die neue zumindest mal anhören.

Übrigens: Mithotyn > Falconer

(...obwohl musikalisch natürlich´ne ganz andere Baustelle)

BeitragVerfasst: 31. August 2008, 00:55
von Acrylator
Ich fand FALCONER schon immer langweilig, da höre ich lieber MITHOTYN (auch wenn das für mich ebenfalls keine essenzielle Band ist, aber deutlich originellere und mitreißendere Songs, Außerdem schön aggressiv und gleichzeitig sehr melodisch).

BeitragVerfasst: 31. August 2008, 11:18
von rapanzel
Ernie hat geschrieben: Zumindest mit Blad an Bord mag ich alle Alben (wenn die neue auch vergleichsweise lau ist). Eine Liveband sind die aber IMO eher nicht.

Jepp, die ersten beiden scheiben sind echt klasse. Aber danach gings bergab und somit wurde die Band für mich uninteressant

BeitragVerfasst: 31. August 2008, 22:43
von Mirco
Fand sie bei "meinem" Konzert mit Doomsword super. War eh ein klasse Abend mit zwei Top-Bands (war noch irgendeine - in meinen Augen - stinklangweilige Hammerfall-ähnliche Kapelle am Start). Finde die Sceptre Of Deception mindestens so gut wie die ersten beiden Scheiben. Mithotyn kenne ich leider noch nicht.

BeitragVerfasst: 31. August 2008, 23:58
von Hugin
Genau!

Könnt auch nicht sagen, dass ich Doomsword damals in Heidelberg besser gefunden hätte als Falconer. Eher im Gegenteil. Nicht dass ich Doomsword nicht mögen würde, aber mir wurden die schon immer recht schnell langweilig. Ich find Falconer kompositorisch deutlich abwechslungsreicher und live fand ich sie spannender und unterhaltsamer. Auch ohne Blad, oder gerade wegen Kristoffer Göbel, der zwar kein ganz so brillanter und eigenständiger Sänger wie Blad ist, aber ein ganz toller Frontmann und Entertainer.

Hat er auch damals bewiesen, als Falconer bei unserem letzten Festival Headliner waren. Riesig sympathischer Auftritt, obwohl da wohl schon feststand, dass er für den Rückkehrer Blad wieder Platz machen müsste.

Die neue Scheibe hab ich erst zweimal durch und noch keine echte Meinung dazu. Aber erste Eindrücke sind in jedem Fall nicht negativ.