Powerprillipator hat geschrieben: [QUOTE=BEOWULF,4.12.2005 , 12:02:45] [QUOTE=Powerprillipator,4.12.2005 , 11:58:16] [QUOTE=BEOWULF,4.12.2005 , 11:40:29] Das Riot als (Mit-) Begründer des Speed Metal gelten, kann man absolut so stehen lassen. Da gibt's auch nix zu lachen oder 'nen Vogel zu zeigen.
Wenn man sich mal "Narita" anhört und sich vor Augen hält, was damals sonst so an Mucke so erschienen ist, oder "Fire Down Under", die zwar erst 1981 erschienen ist aber schon viel eher fertig war (Dem damaligen Label war das Ganze zu hart und man wechselte zu einem anderen) erkennt man schon, dass Riot einigen Einfluß auf spätere Bands ausgeübt haben. Mitbegründer bedeutet ja nicht unbedingt, dass man in vorderster Front dabei sein muß, wie das eben bei einer Band wie Exciter der Fall gewesen ist.
MfG
M.
Sag mal ?????? Das meinste doch nicht im ernst. :huh:
Riot ...und Speed Metal ......haste was an den Ohren.
Hab die mal Live gesehen und bin fast eingepennt. [/QUOTE]
Also, da muss ich jetzt aber dem Metallah recht geben!
Ein "Mitbegründer" des Speed-Metal muss ja nicht ausschließlich schnelle Songs zocken! Ich sehe Riot definitiv als eine der ersten Bands an, welche das Gaspedal im melodiösen Stil durchgedrückt haben.
Bist Du Dir sicher, daß Du nicht evtl. zusammen mit dem ruemetalwarrior auf einen Gig einer nicht ganz unbekannten 80er Party-Metal-Legende gestolpert bist, wo Ihr Euch gewundert habt, daß die Vorgruppe Quiet ausgefallen ist...?
PPP [/QUOTE]
Ich habe Riot schon Live gesehen da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen und der Truemetal Warrior war noch im Sack bei seinem Altem.

[/QUOTE]
Genau, und dieses Ritual praktiziere ich noch heute alle Jahre wieder. Leider nur zu Weihnachten, hätte ich auch mal während des Jahres geübt, hätte Dave Lombardo niemals zu Slayer zurückkehren dürfen! Believe it!
Nur schade, daß Dir in den frühen 80ern bei besagten Gigs zusammen mit den Augen auch gleich noch die Ohren zugeklappt sind... :ph34r:
PPP [/quote]
Hier geht ja mal richtig die Luzi ab. Was ein paar Smilies alles bewirken können.