Metal Assault III

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault III

Beitragvon Powerprillipator » 4. Februar 2013, 19:35

rapanzel hat geschrieben:Tja und das kneifen von Götz fand ich auch bissl schade; die Trauer um den TDB Split sitzt wohl noch sehr tief......
Denke das hätte er ruhig mal Jutta zuliebe machen können.


Was hätte er denn machen sollen/können? Klär doch bitte mal die Daheimgebliebenen auf. :ehm:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Metal Assault III

Beitragvon RoadWarrior » 4. Februar 2013, 19:36

DeadRabbit hat geschrieben:Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:


Mal 'ne Frage, warst du der Typ der alleine da war?
Wenn ja, haben wir uns vor der Halle unterhalten und auf den EinlaĂź gewartet... :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Metal Assault III

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2013, 19:40

Powerprillipator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Tja und das kneifen von Götz fand ich auch bissl schade; die Trauer um den TDB Split sitzt wohl noch sehr tief......
Denke das hätte er ruhig mal Jutta zuliebe machen können.


Was hätte er denn machen sollen/können? Klär doch bitte mal die Daheimgebliebenen auf. :ehm:


Götz sollte zuammen mit mir und Jutta singen.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault III

Beitragvon Powerprillipator » 4. Februar 2013, 19:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Tja und das kneifen von Götz fand ich auch bissl schade; die Trauer um den TDB Split sitzt wohl noch sehr tief......
Denke das hätte er ruhig mal Jutta zuliebe machen können.


Was hätte er denn machen sollen/können? Klär doch bitte mal die Daheimgebliebenen auf. :ehm:


Götz sollte zuammen mit mir und Jutta singen.. :smile2:


:lol:

OK, ich glaube das kann man ihm verzeihen. Das Kneifen. :smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Metal Assault III

Beitragvon DeadRabbit » 4. Februar 2013, 20:20

RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:


Mal 'ne Frage, warst du der Typ der alleine da war?
Wenn ja, haben wir uns vor der Halle unterhalten und auf den EinlaĂź gewartet... :yeah:


Jepp! Der war ich!!
DeadRabbit
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 1. Dezember 2012, 16:12
Wohnort: Aachen


Re: Metal Assault III

Beitragvon RoadWarrior » 4. Februar 2013, 20:26

DeadRabbit hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:


Mal 'ne Frage, warst du der Typ der alleine da war?
Wenn ja, haben wir uns vor der Halle unterhalten und auf den EinlaĂź gewartet... :yeah:


Jepp! Der war ich!!


Na denn mal schöne Grüße nach Aachen. Wenn du noch das Hotelzimmer für's KIT brauchst sag bescheid... :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Metal Assault III

Beitragvon DeadRabbit » 4. Februar 2013, 20:28

RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:


Mal 'ne Frage, warst du der Typ der alleine da war?
Wenn ja, haben wir uns vor der Halle unterhalten und auf den EinlaĂź gewartet... :yeah:


Jepp! Der war ich!!


Na denn mal schöne Grüße nach Aachen. Wenn du noch das Hotelzimmer für's KIT brauchst sag bescheid... :yeah:


Werde mich so oder so mal melden! Schöne Grüße! Man sieht sich auf´m KIT!
DeadRabbit
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 1. Dezember 2012, 16:12
Wohnort: Aachen


Re: Metal Assault III

Beitragvon RoadWarrior » 4. Februar 2013, 20:29

DeadRabbit hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:


Mal 'ne Frage, warst du der Typ der alleine da war?
Wenn ja, haben wir uns vor der Halle unterhalten und auf den EinlaĂź gewartet... :yeah:


Jepp! Der war ich!!


Na denn mal schöne Grüße nach Aachen. Wenn du noch das Hotelzimmer für's KIT brauchst sag bescheid... :yeah:


Werde mich so oder so mal melden! Schöne Grüße! Man sieht sich auf´m KIT!


OK alles klar... :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


pics of Metal Assault III

Beitragvon Paranoid » 4. Februar 2013, 20:34

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(V. Hugo)
Benutzeravatar
Paranoid
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 54
Registriert: 1. April 2009, 19:40


Re: Metal Assault III

Beitragvon MetalChris87 » 4. Februar 2013, 20:40

so im Nachhinein bereu' ich es doch ein bisschen nicht dagewesen zu sein. Die Posthalle schaut auf den Fotos ja ziemlich voll aus. Aber wenn man das hier so liest, muss dennoch eine Frage gestattet sein: War zum Ende des Manilla Road-Sets dann ĂĽberhaupt noch irgendwer in der Halle? :-D
Zuletzt geändert von MetalChris87 am 4. Februar 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08




Re: Metal Assault III

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2013, 21:26

MetalChris87 hat geschrieben:: War zum Ende des Manilla Road-Sets dann ĂĽberhaupt noch irgendwer in der Halle? :-D



JA!!! Von unserer Truppe haben siczh auch 2 Mann schon in ne Kneipe geschlichen, aber wir waren standhaft!!! Fuer keine Kneipe der Welt wuerde ich auch nur einen Manilla Road Song live verpassen wollen!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Metal Assault III

Beitragvon Hugin » 4. Februar 2013, 21:36

Fire Down Under hat geschrieben:Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses permanente Gemecker und Schwachsinnsgelaber über MANILLA ROAD, wie es in der letzten Zeit anscheinend wieder in Mode gekommen ist, langweilt. Sound scheisse, Schlagzeug scheisse, Hellroadie scheisse, die neuen Alben scheisse, alles scheisse. Dass einem die von der Band eingeschlagene Richtung nicht mehr gefällt ist die eine Sache - das ist etwas ganz Natürliches. Es gibt halt letzten Endes nur "Gefällt" oder "Gefällt nicht" - jeder soll das hören was er will - aber dieses permanente wichtigtuerische Gemotze (vor allem im Internet), das Hinweisen auf "Schwächen", die nun plötzlich schon immer dagewesen seien (wie lächerlich...) geht mir einfach nur dermassen auf den Keks. Das Traurige ist, dass das nun mittlerweile mehr von Seiten des selbsternannten "Undergrounds" ausgeht - den selben Leuten, die bisher immer Verfechter der Band waren... Und das ausgerechnet jetzt, wo die Band immer bekannter wird. Ein Schelm wer Böses denkt.

Jedenfalls haben MANILLA ROAD an diesem Abend klar gemacht, wo der Hammer hing und auch immer hängen wird. Punkt. Und es ist mir sowas von piepegal, egaler geht's gar nicht, was man nun "objektiv" (schlimmstes Wort ever :-X/2 ) an der Performance aussetzen kann. Es interessiert mich absolut nicht, ob der Sound nun verbesserungswürdig ist oder nicht, es interessiert mich nicht, ob die Band immer zu 100% tight zusammengespielt hat. Wer sich an solchen Dingen stört, der ist wahrscheinlich staatlich geprüfter Gurkenkrümmungskontrolleur von Beruf oder hat sonst nix zu tun. Wenn eine Band es aber schafft, ihren Songs Leben einzuhauchen, wenn eine Band es schafft, den Zuhörer zu berühren und auf eine eigene Individuelle Reise zu schicken, dann ist alles andere absolut nichtig.

Als die "Crystal Logic"-Performance beendet war, haben ich und der Sedlmaster uns gegenseitig erzählt, wie wir das Album kennen und lieben gelernt haben und was uns dieses Werk bedeutet, als die "Mystification"-Songs gespielt wurden, habe ich die Zeit, in der mich das Album intensiv gepackt hat, noch einmal in der Erinnerung neu erlebt. Wenn eine Band es schafft, solche Dinge auszulösen, dann ist das Gold wert, und genau das macht solche wahren Meister der Musik aus.

Es sind Tage wie der 02.02.2013, an denen einem einmal mehr bewusst wird, wie viel durchschnittlichen 08/15-Kram es doch gibt, wie viel in Höhen gehypt wird und dann kurze Zeit später sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwindet, in der er eigentlich schon immer hingehört hätte.

MANILLA ROAD machen ihre Sache jetzt seit über 35 Jahren und ich wünsche der Band jeden nur erdenklichen Erfolg. Sie hat es sich verdient. Solche Bands, die ohne Kompromisse ihr Ding durchziehen, die Profil, Charakter und eine eigene Identität besitzen gibt es leider viel zu wenig.

Up The Hammers & Down The Nails!

Das kann ich in allen Punkten unterschreiben!


Ansonsten von meiner Seite zu den vier Bands, die ich mir aus terminlichen GrĂĽnden leider nur anschauen konnte:

ATTACKER:
Bobby Lucas passt perfekt, cooler Auftritt mit tollem Sound. Die neuen Songs gefallen mir auch.

BROCAS HELM:
Die perfekte Abfahrt. Auch ich brauche nicht zwingend drei Soli, aber richtig gestört haben sie mich auch nicht, weil diese Band das ganz witzig und nicht nach dem Motto "schaut, wie toll ich bin" herüber bringt. Ansonsten kann ich mir einen im sympathischen Sinne chaotisch-abgefahrenen Set bei trotzdem offenbarer musikalischer Finesse besseren Gig kaum vorstellen. Eine der coolsten Bands des Universums.

RAVEN:
Und dann gleich noch eine dieser "coolsten Bands". John, Mark & Joey sind einfach Urgesteine und Live-Rock-Säue der Extraklasse. Jeder Song eine Hymne, dann die energische Performance und der sympathische Irrsinn. Dass sie platt waren, hat man auf der Bühne nicht gemerkt, aber als sie nachher ein wenig apathisch ihr Equipement aus der Halle schoben, sah man schon, dass sie mitgenommen waren. Eine meiner ewigen Lieblingsbands und eine der ultimativ besten Livebands ever. Ich habe nie einen Gig der Herren gesehen, der weniger als überragend war, und ich habe sie schon unter extrem widrigen Umständen gesehen.

MANILLA ROAD:
Da ist dem oben auszugsweise zitierten Beitrag FDUs nichts hinzu zu fügen. Im Übrigen habe ich selbst beim KIT bei den meisten Headlinern zum Ende hin deutlich größere Abwanderungen beobachtet als bei diesem MR-Gig und zu dieser späten Uhrzeit. Erstaunlich viele Leute bis zum Schluss und auch noch mit Hirn und Seele dabei.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Metal Assault III

Beitragvon Cthulhu » 4. Februar 2013, 21:58

Sche war's. Hab einen halben Auftritt gesehen. :smile2: Antichrist. Waren super. Genau mein Ding live. Trotzdem 120 Euro rausgehauen.

Wer kommt am 16.2. alles zu Enforcer, Angel Witch und so?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Metal Assault III

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Februar 2013, 22:19

TWOS hat geschrieben:Das nächste Mal bitte eine Special-Demo- oder "Circus Maximus"-Show.


Hauptsache "Mark of the Beast" einfach vergessen :angry2: !


TWOS hat geschrieben:Fire Down Under die griechische StaatsbĂĽrgerschaft empfehlen.


Dito. @FDU: Geiler Bericht ĂĽbrigens. Schade, dass du dich nicht vorgestellt hast.

Aber so langsam wird mir klar, warum ich am Samstag nur wenige Boardler getroffen habe. Die Mehrheit war eher bei den unessenziellen Bands in der Halle. Und ich war für meine Verhältnisse nicht lange anwesend. Und jetzt gibt´s nochmal ´ne Runde "Open The Gates" :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste