SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 21. Mai 2010, 20:26

Piledriver hat geschrieben:stimme da "Cthulhu" absolut zu.das ist doch ne sehr ausgewogene setlist.ich glaube so manchem schmalspur rocker im puplikum der/die die scorps nur auf ihre mainstreamssongs reduziert wird mit blutenden ohren heimgehen.


So ungefähr war's auch. Wie schon erwähnt sind bei Songs wie "We'll Burn The Sky" und "Blackout" hauptsächlich die jüngeren abgegeangen und die Wind Of Change-Generation hat ganz verwundert geguckt, was das denn jetzt für Lieder sind... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon J.uwe » 26. Mai 2010, 15:24

Piledriver hat geschrieben:Wie schon erwähnt sind bei Songs wie "We'll Burn The Sky" und "Blackout" hauptsächlich die jüngeren abgegeangen und die Wind Of Change-Generation hat ganz verwundert geguckt, was das denn jetzt für Lieder sind... :smile2:


Sowas kann und will Ich nicht verstehen. :ehm:
J.uwe
 
 


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Nick » 7. Juni 2010, 15:05

War am 1. Juni in Hannover. Edguy und Scorpions waren rattenscharf, amtliche Songauswahl, und Herr Meine ist bestens bei Stimme (kein Vergleich zu Ian Gillan), allerdings kam ich mir angesichts der Leute, die um uns herum saßen (!), eher vor wie bei ner Veranstaltung a la "Mutantenstadl" oder "Melodien für Klingonen"... Ich will es jedenfalls nie wieder sehen, dass bei nem amtlichen Hardrockkonzert geschunkelt wird... :oh2: Strange das!
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2010, 16:14

Ja, aber was besorgt ihr euch denn alle auch immer Sitzplätze? Ich mein Sitzplatz - wer mag - aber spätestens seit der kultig berühmten Sitzplatzdiskussion hier am Board wissen wir doch, dass da vorwiegend gesetzteres Publikum anwesend ist. Und bei den Scorpions schon 3mal.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 8. Juni 2010, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon disaster » 7. Juni 2010, 21:07

Wobei ich ja erstaunt war, wieviele jüngere Fans da waren. Und mit jung meine ich unter 18, bin ja selbst noch nicht viel älter...
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Nick » 8. Juni 2010, 08:15

Cthulhu hat geschrieben:Ja, aber was besorgt ihr euch denn alle auch immer Sitzplätze? Ich mein Sitzplatz - wer mag - aber spätestens seit der kultig berühmten Sitzplatzdiskussion hier am Board wissen wir doch, dass da vorwiegend gestzteres Publikum anwesend ist. Und bei den Scorpiona schon 3mal.


Normalerweise bevorzuge ich die frontal-Vollbedienung, aber ich war halt in Begleitung eines Rückengeschädigten. Trotzdem kultig, wie das "gesetztere Publikum" auch zu den Rocknummern abgegangen ist. Auch in Herrn Hoppenstedt (für die Jüngeren: seit Loriot (ein Comedian der älteren Generation) das Synonym für Ottonormalverbraucher) steckt halt ein Rock´n Roll Rebel... Bloß Schunkeln geht gar nicht.
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Franko » 2. November 2010, 00:14

Das aktuelle (& letzte) Album gibt es jetzt als Tour-Edition mit 5 Bonustracks & DVD:
1.Raised On Rock
2.Sting In The Tail
3.Slave Me
4.The Good Die Young
5.No Limit
6.Rock Zone
7.Lorelei
8.Turn You On
9.Let's Rock
10.SLY
11.Spirit Of Rock
12.The Best Is Yet To Come
13.Dreamers
14.Too Far
15.Miracle - (Regular Version)
16.The Good Die Young - (New Version)
17.Thunder And Lightning

Bonus DVD:
1.Sting In The Tail -
(Live Video San Antonio)
2.The Best Is Yet To Come -
(Live Video Prague)
3.Sting In The Tail - Videomessage
Bonustracks: "Thunder And Lightning", Dreamers", "Too Far" und "Miracle". Dazu das Duett Klaus Meine &Tarja Turunen in einer neuen Version.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon MOR » 13. November 2010, 18:24

So,war gestern im Mannheim, SAP-Arena. Hab mich seit der Love at first sting Tour 1985 mal wieder aufgerafft zu den Scorps zu gehen. Beim Anmarsch zur Halle kamen mir schon Zweifel, ob da heute abend eine mir bekannte, in bester Erinnerung behaltene Hardrockband aufspielt. Egal, rein in die Halle, und es spielten wirklich die Scorpions.
Hatte einen Sitzplatz gewählt, da ich meinen 10-jährigen Sohnemann dabei hatte, dem ich gerne mal den einen oder anderen Heavy-Klassiker präsentieren möchte.
Zum Publikum muß man sagen, wir werden zwar alle nicht jünger, aber was sich links und rechts von uns an gesetztem Publikum niederließ, ich würde die sogar als Spießbürger bezeichen, war für mich doch überraschend.
Die schon oft bezeichnete Winds of change-Fraktion war sehr stark vertreten; aber da können die Scorpions nichts dazu.

Aber jetzt erstmal zur Vorband EDGUY. Mit denen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, haben aber gut abgerockt und Tobias Sammet ist ein echter Entertainer; hatte die Halle für einen Support echt gut im Griff und hinterließen einen starken Eindruck. Sie wurden von einem "Metaller" (sollte im Lauf des Konzerts noch eine symbolische Rolle spielen) einige Plätze seitlich hinter mir auch gut abgefeiert, was er durch
Pommesgabel und dezenten bierseligen Jubel auch in Richtung Bühne artikulierte. Das missfiel schon einigen auf den guten Plätzen. Dieser Metaller zwischen den besagten "Winds of changes" sollte an diesem Abend noch Geschichte schreiben :tong2:

Weiter...es war soweit, die Scorpions enterten die stage. Es ging los mit Sting in the tail, der mit schwächste Song am Abend. Aber dann wurde es schnell besser. Bad Boys Running wild, The Zoo, Loving you sunday morning und Make it Real liefen mir gut rein. Einige meiner Nebenleute sahen sich verwundert an ?! ist das wirkliche dieselbe Gruppe, die wir aus dem Radio kennen ? Die Gesichtsausdrücke und die Laune war bei denen nicht gerade am oberen Level.
Erschwerend kam für die dazu, dass besagter Metaller lautstark mitgröhlte und zum nächsten Bier ansetzte.
Jetzt rempelte er auch noch aus Versehen seine Platznachbarin an, was das Toleranzfass zum Ãœberkochen brachte.
Er wurde energisch drauf hingewiesen, endliche mal seine Hände unten zu lassen und still zu sein.
Meine Anmerkug: Hey Leute, wir sind auf einem Heavy-Konzert, brachte mir nur mitleidiges Kopfschütteln ein.
Selbst dem Metaller hinter mir wurde es jetzt zu doof und er verließ seinen Platz . Da freuten sich einige...aber zu früh... , er sollte wieder kommen.
Die Scorpins spielten sich routiniert durch ihren Set und es gab echt nichts zu meckern.
Das befand auch unser Freund Metaller, der mit einem weiteren Bier auf die Bildfläche zurückkehrte um wieder ein bisschen mitzugehen. Zu diesem Übel sollte auch noch das an diesem Abend beinharte Coast to Coast (bärenstark) aus den Boxen ertönen - das wurde einigen dann doch zuviel und ein besonders genervtes Sitzplatzpärchen verließ nun wutentbrannt den Ort des Geschehens. Der Ärger war so groß, dass die eitle Madame ausrutschte und einige Stufen auf ihrem Allerwertesten die Treppe hinunterrutschte. Ich muß sagen: der Metal-Gott hat hier die gerechte Strafe walten lassen und auch über das Gesicht des Metallers huschte ein zufriedenes Grinsen. Junge, alles richtig gemacht. Die Ungläubigen aus der Halle getrieben. Metaller und Scorpions alles richtig gemacht.
Fazit: Vergnüglicher Abend...und die Scorpions waren härter als ein Großteil des Publikums :yeah:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Kixx » 13. November 2010, 20:29

:lol:

:yeah: an den Kollegen hinter dir!

War es eigentlich wieder die selbe Setlist wie in der Schweiz, oder haben sie vielleicht noch den einen oder anderen Klassikern dazugenommen?
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon MOR » 13. November 2010, 22:59

Kixx hat geschrieben::lol:

:yeah: an den Kollegen hinter dir!

War es eigentlich wieder die selbe Setlist wie in der Schweiz, oder haben sie vielleicht noch den einen oder anderen Klassikern dazugenommen?


Absolut identisch mit der Setlist in der Schweiz; ohne Ausnahme.
Klar, ich hätte auch gerne We`ll burn the sky, In Trance oder Another Peace of Meat gehört, aber da muss man halt in alten Erinnerungen schwelgen; denke 70% des Publikums hätte damit nicht`s anfangen können.
Zieh Dir vom Konzert einfach das beste rein - die alten Männer waren echt gut und laut.
Mein Favorit war Coast to Coast - richtig schön knallhart, da bekamen manche die Gesichtsstarre. :yeah:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 20. November 2010, 12:45

Ey hammer! Anscheinend is' ja Dynamite dazugekommen! :yeah: Gab's in München noch nicht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon MOR » 20. November 2010, 15:55

Cthulhu hat geschrieben:Ey hammer! Anscheinend is' ja Dynamite dazugekommen! :yeah: Gab's in München noch nicht.


ja, Dynamite war in Mannheim am Start und als letzte Zugabe "When the smoke is going down".
Hab heute übrigens gelesen, dass sie am 16.07.2011 in Schweinfurt ein Open Air spielen.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. November 2010, 16:15

MOR hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ey hammer! Anscheinend is' ja Dynamite dazugekommen! :yeah: Gab's in München noch nicht.


ja, Dynamite war in Mannheim am Start und als letzte Zugabe "When the smoke is going down".
Hab heute übrigens gelesen, dass sie am 16.07.2011 in Schweinfurt ein Open Air spielen.


Eeeecht? wo steht denn das?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. November 2010, 16:15

Das wäre ja der BYH Samstag..... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. November 2010, 16:18

http://www.frankentipps.de/veranstaltung87660

ich hoffe also der BYH Samstagheadliner wird nix, dann fahr ich gleich durch nach SW
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste