Seite 1 von 3

Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 09:33
von Prof
Obwohl man die in-your-face-Vocals von Milena Eva durchaus als gewöhnungsbedürftig bezeichnen könnte und die Mitarbeit des ex-TDB-Gitarristen Thomas Sciarone vielleicht für etliche 'suspekt' ist, dürfte diese junge Band aus Holland für einige hier von Interesse sein. Puristen dürfen aber gerne weghören. :smile2:
Der Track 'Gone under' von der Debüt-Single (Ván Records strike again) hat sowohl Biss als auch etwas flottes powerpoppiges. Produktionstechnisch fehlt's nicht gerade an Ecken und Kanten.
Album folgt im Herbst.

Gold:
Milena Eva - vocals
Thomas Sciarone - guitars
Nick Polak - guitars
Igor Wouters - drums

Bild

http://www.thebandgold.com/


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:57
von Örko
Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 12:08
von Prof
Örko hat geschrieben:Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht


Sorry ist ja nicht nötig, klarer Fall von Polarisierungsstoff. :smile2:
Als ich den Gesang hörte, musste ich auch erstmal durchatmen. Es wundert mich doch sehr dass im Moment die seventiesbeeinflussten Bands wie Pilze aus den Boden schiessen. Aber ich find's super, endlich mal ein 'Trend' - wenn es das überhaupt ist - abseits der hippen Grossstadt-/Alternative-Mucke.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 16:08
von Traducer
Der Bandname ist leider auch das einzige was mir gefällt. Aber liegt noch nichtmal so am Gesang, weil schlecht ist er nicht.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 16:28
von hellstar
Schlecht ist das nicht.Gerade die Musik gefällt , aber der Gesang , der auch nicht übel ist, passt nicht wirklich dazu.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 21:00
von holg
Prof hat geschrieben:
Örko hat geschrieben:Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht


Sorry ist ja nicht nötig, klarer Fall von Polarisierungsstoff. :smile2:
Als ich den Gesang hörte, musste ich auch erstmal durchatmen. Es wundert mich doch sehr dass im Moment die seventiesbeeinflussten Bands wie Pilze aus den Boden schiessen. Aber ich find's super, endlich mal ein 'Trend' - wenn es das überhaupt ist - abseits der hippen Grossstadt-/Alternative-Mucke.


Sehr feiner Tipp Herr Prof! Merci Vielfalt!

Wobei das mit dem Trend natürlich etwas waghalsig ist, denn mit etwas mehr Aufwind, werden die ehemaligen Emos jetzt alle okkult. Und aus der Farbkombination violett/weiß/schwarz, wird rot/schwarz. Frisch geföhnte Untote mit Karos im Haar.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 21:21
von Ulle
Hmm, Gesang und Gitarren sind an zwei-drei Stellen irgendwie weit auseinander - also im Sinne von falsch :smile2:
Weiß nicht, irgendwie ein wenig Okkult-Casting mäßig :cool2:

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 20:21
von Prof
Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 22:49
von The Butcher
Prof hat geschrieben:Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D


Das kann man so nicht sagen. Ich hab' die Single schon ein paar Monate und mag sie recht gerne. Aber im Gros ist das SMB wohl wirklich nicht der beste Nährboden für River of GOLD.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:39
von Raf Blutaxt
Also ich finde es ganz gut, müsste aber schon ein paar mehr Lieder hören, um da eine Kaufentscheidung zu treffen. Demnach werde ich wohl mal das Album abwarten. Von einem Trend kann man aber, denke ich, schon sprechen. In den letzten Jahren sind eine ganze Menge Bands auf den Plan getreten, die irgendwo zwischen 70ern, weiblichem Gesang und okkulter Thematik unterwegs sind und man hat langsam schon den Eindruck, dass ein paar Plattenfirmen alles unter Vertrag nehmen, was nur ein bisschen in die Richtung geht. Zum richtigen Hype ist es noch nicht geworden, da noch keine der wirklich großen Firmen angefangen hat, solche Musik zu veröffentlichen, aber ein Trend ist es allemal. Und in diesem Jahr führen Jess And The Ancient Ones diesen Trend klar und unangefochten an, daran ändern auch Gold nichts.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:20
von Prof
The Butcher hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D


Das kann man so nicht sagen. Ich hab' die Single schon ein paar Monate und mag sie recht gerne. Aber im Gros ist das SMB wohl wirklich nicht der beste Nährboden für River of GOLD.


Da magst du, als bekennender aber diskreter Fan dieses Stils, Recht haben. :smile2:

Übrigens, ich verstehe die ganze Abneigung dem Okkultrock gegenüber nicht. Ein guter Song ist ein guter Song, eine gute Band halt eine gute Band. Und es ist ja nicht so dass sich weltweit 'zig Bands in einem bösen Geheimbund zusammengetan haben um ganz hinterhältig einen Trend zu kreieren damit ihnen bald die Kohle stapelweise zufliesst.
Sollte das trotzdem passieren, more power to them. Alles besser als Hip Hop, R&B, Alternative (= der wirkliche Mainstream - die Ironie...) oder die Red Hot Chili Peppers.

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:24
von Odium
Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

Grüße vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:34
von Prof
Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

Grüße vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:44
von Odium
Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

Grüße vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'


Das musste ich jetzt googlen. Als das lief, war ich doch noch gar nicht geboren.

Geht denn die Variante, Bands allein nach musikalischer Qualität zu beurteilen und trotzdem vom okkulten Trend-Zinnober an und für sich genervt zu sein? Würd ich dann wählen. :smile2:

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:47
von Prof
Odium hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

Grüße vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'


Das musste ich jetzt googlen. Als das lief, war ich doch noch gar nicht geboren.

Geht denn die Variante, Bands allein nach musikalischer Qualität zu beurteilen und trotzdem vom okkulten Trend-Zinnober an und für sich genervt zu sein? Würd ich dann wählen. :smile2:


Von mir aus. :smile2: