Seite 1 von 1

Extol - same

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013, 16:20
von Ulle
Hier gibt's nen Teaser zum neuen Album.
Die aggressiveren Parts finde ich vom Ersteindruck nicht so prall, aber da sind (wie immer) interessante Parts dabei, die alles andere als typisch klingen.


Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013, 17:46
von rapanzel
...die ersten 11 Sekunden haben mir def. gereicht :-X/2

Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 08:43
von Ulle
:lol:
Die Aggro-Parts gefallen mir auch nicht so gut, aber im weiteren Verlauf sind da schon sehr interessante Linien.
Bei den kurzen Schnipseln kann ich aber logischerweise nicht wirklich was sagen.

Da Extol mit "Synergy" und "The Blueprint Dives" aber zwei ziemliche Kracher abgeliefert haben, erwarte ich auch bei der Neuen Qualität. Das Cover ist schon mal toll :smile2:

Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 09:47
von Kubi
Das Album ist echt gut geworden. :yeah:

Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 10:40
von StormOfSteel1
Ich habe die Alben 2-4 und fand die Band immer anstrengend. Interessant auf jeden Fall aber nichts für den "leichten" Genuss... :smile2:

Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 11:46
von Acrylator
Bei solchen kurzen Ausschnitten kann man ja wirklich nicht viel beurteilen, aber man erkennt die Band auf jeden Fall und einiges klingt schon mal echt gut! Wobei mich jetzt manches an BTBAM erinnert, die das auf ihren letzten Alben aber (wohl) deutlich besser gemacht haben.
Die beste EXTOL ist für mich das Debüt (musikalisch ja trotz der christlichen Ausrichtung noch recht Black Metal lastig, aber auch schon sehr eigenständig/originell und absolut nicht einem einzigen Genre zuzuordnen), da wirken für mich Atmosphäre, Feeling und innovative Ideen am homogensten. "Undeceived" hat für mich vielleicht die besten einzelnen Passagen und mit "Ember" wohl den stärksten Song der Diskografie, ist aber insgesamt am schwächsten, klingt kalt und ein wenig steril, teilweise außerdem recht stückwerkhaft (trotzdem noch gut und sehr eigenständig). Der Effekt auf dem extremen Gesang nervt da leider auch ziemlich.
Das neue Album wird definitiv gekauft, da ich bisher schon alles von denen wirklich mag, auch wenn ich es nicht immer hören kann.

Re: Extol - same

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 23:08
von Frank Jaeger
Ich hab es jetzt einige Mal gehört. Es ist wirklich klasse, wenn man denn den Stil abkann. Ich würde sie knapp hinter "Synergy" einordnen, deren Wildheit ich damals besonders genossen habe, aber ich finde sie etwas stärker als die "Blueprint".