Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 22:21
von Thundersteel
Gleich vorweg: Seine 70er-Werke sind mir bis auf die üblichen Smasher à la "I´m Eighteen" oder "School´s Out" weitestgehend unbekannt; das erste Cooper-Album in meiner Sammlung war "Raise Your Fist And Yell". Und trotz des unbestreitbaren Hitfaktors der Nachfolgealben "Trash" und "Hey Stoopid!" finde ich, daß Mr Cooper seine beste Leistung auf "Last Temptation" abgeliefert hat. Keine Filler, und trotz Heulsuse Chris Cornell Kracher für die Ewigkeit. Reduziert auf erdigen, puren Rock ohne Keyboardteppiche und Chorbombast, nehmen sich die Songs meiner Ansicht nach noch einmal doppelt so gut aus.
Eure Meinung zu diesem Album?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 10:01
von Holy Mighty Stormwitch
Von Herrn C. habe ich bisher nur "Trash" (klar...), "Hey Stoopid" (finde ich persönlich noch besser als "Trash", jedes Lied ein Hit) und "Brutal Planet", welches zwar anders klingt als das Zeug aus den 80-ern und 90-ern, mir aber trotzdem echt prima gefällt.
Seit ich ihn auf dem BYH gesehen habe und mit dem Auftritt nicht so viel anfangen konnte, weil er jede Menge 70´s Zeug gespielt hat welches mir größtenteils unbekannt war, hab´ ich mir vorgenommen mir die alten Schinken wie "Love It To Death", "School´s Out", "Billion Dollar Babies" oder "Welcome To My Nightmare" zu kaufen, was ich aber bis zum heutigen Tag immer wieder aufgeschoben habe.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 10:24
von Oliver/Keep-It-True
Welcome to my nightmare ist mein absolutes AC Lieblingsalbum. Absoluter Genreklassiker .Der BYH Gig war nix, habe ihn schon öfters um Lichtjahre besser gesehen..

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 18:37
von Thundersteel
Habe ihn einen Tag später beim Graspop gesehen, und auch da hat er mit der oldschooligen Setlist sowie statischer Performance kaum was reißen können. Das Gelände war gerammelt voll, die Reaktionen verhalten bis mau. Als er dann aber doch noch "Poison" aus dem Käfig geholt hat, ist das Publikum beinah explodiert. Das war schon eine schöne Gänsehauterfahrung.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 20:54
von Ernie
Last Temptation hab' ich damals auch gehört bis zum Abwinken. Klasse Platte, und auch die Aufmachung inkl. diesem Alice-Comic fand ich mehr als gelungen. Irgendwann muß ich mich wohl auch mal richtig in seinen 70er Stoff reinhören...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 12:47
von Siebi
Thundersteel hat geschrieben: ...finde ich, daß Mr Cooper seine beste Leistung auf "Last Temptation" abgeliefert hat. Keine Filler, und trotz Heulsuse Chris Cornell Kracher für die Ewigkeit. Reduziert auf erdigen, puren Rock ohne Keyboardteppiche und Chorbombast, nehmen sich die Songs meiner Ansicht nach noch einmal doppelt so gut aus.
Eure Meinung zu diesem Album?

Sehr gutes Album, gerade "Lost In America" ist sowas von genial eingängig und dennoch druckvoll. Hammersong mit rockendem Popappeal.
Von seinen VÖs nach dem Comeback ist "TLT" mit die beste Scheibe, dicht gefolgt von "The Eyes Of AC" und dem "Brutal Planet", "Dragontown", "Constrictor" und "RYFAY" sind knapp dahinter. "Hey Stoopid" und "Trash" sind die Platten meiner Frau. :lol:
Naja, die beiden letztgenannten kann man immer gerne zum Autofahren oder ... hören, sind für mich aber keine "richtigen" AC-Scheiben. Probierte der Meister halt mal was pop(p)igeres aus. :D Aber gut, Desmond Child hat als Songwriter den kommerziell tönenden Bogen raus. Siehe dazu auch Kiss, Bon Jovi und das aktuelle Paul Stanley-Geschoss "Live To Win".
Favoriten vor dem Karriereknick 1982 sind für mich die "Billion Dollar Babies" zusammen mit "WTMN", "Goes To Hell" und "Love It To Death".
Fällt mir gerade ein, dass ich die "Dirty Diamonds" noch gar nicht habe... Was ist/war da los? :lol:
Und noch was: geiles AC-Inti befindet sich in der aktuellen Ausgabe des heavy.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 01:57
von Truemetalwarrior
Ich habe gelesen es soll ein interessanter Film von Alice Cooper existieren in dem Orginalaufnahmen aus Vietnam verwendet wurden die zeigen sollen wie amerikanische Soldaten dort in ein Dorf einfallen, die Männer töten, die Kinder enthaupten und vor den Augen der Mütter mit deren Köpfe Fußball spielen...

Das wirklich interessante daran fand ich zu lesen, dass man sich darüber aufregte, dass so etwas in amerikanischen Kinos gezeigt wurde, jedoch nicht darüber, dass so etwas real passiert ist...

Diesen Film besitzt nicht zufällig jemand hier im Board?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008, 22:27
von StormOfSteel1
Oh hatte TLT seinerzeit gehört und war nicht gerade begeistert. Muß mir die Scheibe unbedingt wieder mal anhören...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 20:58
von Holy Mighty Stormwitch
Welcome to my nightmare ist mein absolutes AC Lieblingsalbum. Absoluter Genreklassiker


Diese Scheibe hab´ ich seit einiger Zeit auch und bin total begeistert... supergeil, ich brauch´ unbedingt noch mehr Cooper-Zeug aus den 70-ern!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 21:47
von StormOfSteel1
Habe mir das Teil jetzt wieder einige Male angehört und darf sagen. gefällig. Nach den "Hitalben" Thrash und Hey Stppoid geht es wieder mehr zurück zu den Wurzeln. Allerdings bleiben für mich Constrictor und Raise Youir Fists and Yell das Maß der Dinge.