Seite 1 von 2

HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 12:18
von Irish Coffee
Freunde der schweren Beatmusik, hier hab ich was ganz leckeres für Euch, die Band DÉSIRÉE aus Hannover, die 1976 ein rasantes, feuriges Hardrockalbum der Extraklasse in Eigenregie veröffentlicht haben, "MAKE IT WITH A SMILE". Leider ist bisher keine Wiederveröffentlichung erfolgt, aber man kann ja mal schauen...Bild

Der Gesang ist völlig irre, hell, rau, höhere Lagen bevorzugt, vergleichbar mit Geff Harrison von I DRIVE und 2066&THEN oder Mike Harrison von SPOOKY TOOTH. Genial, was soll ich sagen...?

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 13:48
von Dr. Best
Um an die beiden Alben von Désiréé zu kommen muss man aber in aller Regel schon Glück haben, oder?

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 20:33
von Irish Coffee
Ja, schon, die 15 Euro für die "Make it with a smile" LP waren sehr gut, wobei das Cover sehr verwohnt aussieht, LP ist aber astrein. Die "Desiree Tapes" hab ich leider noch nie gesehen...seufz O.o

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:20
von Irish Coffee
O.o Etwas mehr Enthusiasmus, Freunde... :harrr: DESIREE sind echt geil...wenn jemand möchte, kann ich die Scheibe hochladen... :yeah:

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:27
von Sgt. Kuntz
Bei so einem Thread macht es wohl Sinn zumindest mal einen Song irgendwo hochzuladen, damit man ihn anhöhren kann. Sonst können die meisten wohl nicht großartig mitdiskutieren.

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:52
von Dr. Best
Ich hab seit Ewigkeiten beide Alben auf dem Rechner, mal schaun, wie ich die am besten hochladen kann. Copyright-Probleme dürfte ich da keine bekommen, oder? :ehm: Die gibt es ja schon seit drölfunddreisig Ewigkeiten nimmer.

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 17:32
von Loomis
Und ich dachte die ganze Zeit "Was ist denn nun mit diesen HANNOVER RAWKS?" Dachte so heißt die Band. :ehm:

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 20:19
von Pavlos
Ich dachte zuerst, es geht hier um´ne Baseball Mannschaft aus Hannover. :lol:

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 20:24
von Forbidden Evil
Super Scheibe!!

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 02:36
von Tokaro
Wo krieg ich das her?

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 21:05
von Irish Coffee
Ich hab mich mal mit der Band NEW FANCY in Verbindung gesetzt, welche aus alten DESIREE Leuten besteht. Platten haben die keine mehr, leider. Die Rechte an den Alben und am Namen sind verkauft. Wie auch immer das geschafft wurde. Tim von Shadow Kingdom wäre sehr an einer Wiederveröffentlichung interessiert, aber irgendwie ist da nichts zu tun...die Musiker selbst wissen nicht, wer die Rechte hat. Vielleicht, Ihr könnt ja mal die New Fancy Website anchecken, http://www.newfancy.de/index.php?p=band, hat man ja eine Chance darauf, die alten Sachen in neuen Einspielungen zu hörenj, ging ja bei Anvil CHorus auch gut.

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 21:32
von Irish Coffee
Dr. Best hat geschrieben:Ich hab seit Ewigkeiten beide Alben auf dem Rechner, mal schaun, wie ich die am besten hochladen kann. Copyright-Probleme dürfte ich da keine bekommen, oder? :ehm: Die gibt es ja schon seit drölfunddreisig Ewigkeiten nimmer.


Desiree Tapes sind für mich besonders interessant, die hab ich nie gehört. Genauso gut wie "Make it with a smile" :harrr:

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:25
von MetalMueller1807
Loomis hat geschrieben:Und ich dachte die ganze Zeit "Was ist denn nun mit diesen HANNOVER RAWKS?" Dachte so heißt die Band. :ehm:


Ich dachte, das wäre eine von Klaus Meines Ansagen gewesen... So wie im Oktober: "Essen rooocks"! :lol:

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 29. März 2010, 10:50
von Prof
Mal wieder Hochinteressantes aus dem Hause Sir Lord D. Das Désirée-Material schreit förmlich nach Wiederveröffentlichung auf Repertoire, Radio Active oder sonstwo. Hoffentlich wurden die Rechte nicht in einem Paket weiterverkauft, denn dann weiss man meist nie wann (oder: ob) etwas erscheinen wird.

Der 'Darling...'-Song erinnert etwas an bluesigen Nazareth. Was mich besonders fasziniert: statt ein sich exakt wiederholendes Basisriff führt eine Art Zwischenform zwischen Riff/Thema und pointiertem Solo durch die Komposition. Dazu braucht ein Gitarrist wirklich eine reich sprudelnde Ideenquelle und Improvisationstalent. Das eigentliche Gitarrensolo verwendet in hervorragender Weise und ganz ohne Stilbruch diese fast 'stakkatomässige' Spielweise. Sehr, sehr ausgetüftelt und trotzdem zu jeder Sekunde natürlich und musikalisch total ansteckend.
Wie Désirée damals wohl in einem verrauchten Club live geklungen haben? Super, wette ich.

Re: HANNOVER RAWKS

BeitragVerfasst: 31. März 2010, 08:46
von Irish Coffee
Prof hat geschrieben: statt ein sich exakt wiederholendes Basisriff führt eine Art Zwischenform zwischen Riff/Thema und pointiertem Solo durch die Komposition.



Und nochmal in klarem Deutsch für Leute die das nicht verstehen (Sänger nennen die sich innerhalb der Band).... O.o

Nun, die Rechte, ich hatte schon Shadow Kingdom Tim auf die Hannoveraner angesetzt und er mich im Gegenzug als Mittelsmann in Betracht gezogen...nun, irgendwie läuft da nicht viel....Der Name und die Rechte sind....WEG....