Seite 1 von 1

IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010, 23:57
von Ulle
Lief zwar bisher nur nebenbei, scheint aber eine sehr interessante Sache zu sein.
Wieso auch nicht, wenn doch eh die Hälfte von Spiral Architect mitzockt?

Schon jemand gehört?

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 01:11
von Kubi
ja, intensiv gehört & rezensiert. Bläser regeln, der Klargesang von IHSAHN ist auch gut. Deutlich mehr Prog als Black. Geile Scheibe.

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 01:27
von Acrylator
Hm, muss ich wohl auch noch mal reinhören, wobei ich ja sagen muss, dass mich Ihsahn ohne EMPEROR nie mehr so wirklich überzeugt hat, das wirkt mir oft etwas zu kopflastig (und das aus meinem Mund :-D ), obwohl ich ja sogar durchaus noch die letzte EMPEROR mag (die davor sowieso, aber die war der "Anthems..." ja auch noch relativ ähnlich) und SPIRAL ARCHITECT sind auch genial (wird auch mal wieder Zeit für ein neues Album, aber da wird's wohl so lange wie bei HEATHEN dauern...).
Das letzte IHSAHN Album hatte ich sogar mal, hab's aber nach einer Weile wieder verkauft, da es mich trotz einiger interessanter Ideen nicht so richtig gepackt hat. Das Stück mit Mikael Åkerfeld fand ich glaub ich am besten.

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 8. März 2010, 01:40
von Irish Coffee
Ich brauch SHINING aus Norwegen...guckt mal bei den Babyblauen Seiten nach...BLACKJAZZ O.o

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 8. März 2010, 13:30
von Kubi
Technisch ist die SHINING zwar sehr beeindruckend, ansonsten aber eigentlich unanhörbar.

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 8. März 2010, 18:07
von Ulle
Ist Shining nicht die Band, die sich selbst aua mit Messern macht?

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 8. März 2010, 18:48
von Acrylator
Ulle hat geschrieben:Ist Shining nicht die Band, die sich selbst aua mit Messern macht?

Du meinst die schwedischen Shining. Die, die Sascha meint, sind Norweger und haben erst zwei Alben raus, die auch nicht wirklich was mit Black Metal zu tun haben.
Klingt für mich nach dem ersten Höreindruck eher nach alte KING CRIMSON meets Industrial Rock/Metal und ein wenig extremeren Metal. Wirklich sehr abgedreht...

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 8. März 2010, 18:52
von Ulle
Aha, ist ja eine echte Shiningsflut :smile2:
10 km weg von mir gab es auch einmal eine Band die sich so nannte.

Re: IHSAHN - After

BeitragVerfasst: 14. März 2010, 13:34
von Hugin
Ich finde die neue Ihsahn auch immer noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so gut wie die beiden Vorgänger bzw. wie vor allem "The Adversary". Der Hauptgrund dürfte sein, dass mir jetzt endgültig etwas zu wenig Emperor drin steckt. Und das viele Saxophon muss man auch mögen. Ich hab mich dran gewöhnt, und spannend ist die Scheibe allemal. Trotzdem fehlt mir eine Band, die sich nach den frühen Emperor anhört sehr. Ich gehöre wohl ein Stück weit zu Ihsahns Albtraum-Fans; nämlich diejenigen, die der Meinung sind, dass er seine beste Musik als Teenager gemacht hat. Aber wenigstens mag ich im Gegensatz zu den meisten dieser Fans auch die neuen Sachen sehr gerne.

In Sachen Shining (NOR) kann ich Kubi nur beipflichten. Toll gemacht, beeindruckend, aber teilweise so nervig, dass man es sich kaum anhören kann. Für mich ein Fall für "zu viel Kopf - zu wenig Bauchgefühl".