Seite 1 von 1

EVERON

BeitragVerfasst: 2. September 2011, 19:24
von IanFraser
Die letzte Zeit bin ich ein wenig im Prog-Fieber, und neben den üblichen Verdächtigen habe ich mich (mal wieder) durch den kompletten Katalog der deutschen Everon gehört. Ich finde dass die hier mal erwähnt werden sollten, da sie erstens in der "Szene" doch recht stiefmütterlich behandelt werden und in meinen Augen eine der besten deutschen Band in ihrem Bereich sind. Die Band fröhnt weniger dem Frickel-Prog sondern musiziert eher melodischen, melancholischen, teils schwermütigen und oft bombastischen/ausladenden Progressive Rock (mehr)/Metal (weniger) mit einer ganz eigenen Schlagseite. Schwer zu beschreiben, mir fällt auch keine mir bekannte Band ein, die vergleichbar wäre, was sicherlich auch dem bestimmt nicht weltbesten aber doch sehr charismatischen Gesang des Frotmannes Oliver Philipps geschuldet sein dürfte.
Die CDs der Band sind vorzüglich produziert, wird soweit ich weiß alles im bandeigenen Studio fabriziert.
Meine Lieblingsalben sind die 3 ersten CDs Paradoxes, Flood und Venus, aber auch die restlichen Alben der Band sind allesamt vorzügliche Werke.






Re: EVERON

BeitragVerfasst: 2. September 2011, 19:57
von Kubi
ich habe aus unerfindlichen Gründen nur die "Flood". Aber 'Under Skies Of Blue' ist ein unglaublich geiler Song. Ich brauche mehr von der Band.

Re: EVERON

BeitragVerfasst: 3. September 2011, 02:18
von Ulle
Wo ist der General? Der wird euch Hymnen über Everon komponieren :smile2:

Re: EVERON

BeitragVerfasst: 4. September 2011, 14:25
von birdrich
Ganz starke band. Ich hab zwar einige Sachen, aber ich muss nachbessern.

Re: EVERON

BeitragVerfasst: 5. September 2011, 11:49
von Metal Dundee
Sehr schön dass diese Band hier erwähnt wird. Die ersten drei Alben sind der Hammer, vor allem das Debut hat es mir schwer angetan. Irgendwie hab ich die Band aber danach aus den Augen verloren. Gibt ja mittlerweile schon sieben Alben. Und die Noch-zu-kaufen-Liste wächst erneut .mhmpf: