Adramelch

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Mai 2005, 14:05

Endlich habe ich von der Band 6 neue Songs fertig aufgenommen bekommen und ich muss sagen, dass die Tracks der helle Wahnsinn sind. Der Spirit von 'Ira Melanox' ist allgegenwärtig und der Sound ist um Längen besser als damals. Die Songs haben eine solche Wärme und Ausstrahlung, wie es sie nur auf den alten Fates Warning Werken gab. Da merkt man erst mal wieder wie mittelmässig und kalt die letzten paar FW Platten waren. Wenn Adramelch keinen neuzeitlichen Klassiker geschaffen haben, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich hoffe dass die restlichen Songs dieses unglaubliche Niveau auch noch halten werden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Mai 2005, 14:12

*vor Freude wein*

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 2. Mai 2005, 14:46

Mann oh Mann, da werden wieder Erwartungen geschĂĽrt... .

Wenn die Scheibe dann nur halb so schön ist, wie sie hier geredet wird.

Sorry aber wie oft habe ich in der letzten Zeit - auch hier - etwas ĂĽber achso tolle CD's gelesen, die sich dann doch nur als lauwarmer Furz entpuppt haben. Gerade in diesem Jahr ist doch bislang - mal abgesehen von Candlemass und ein paar wenigen mehr - nichts erschienen, was in ein paar Jahren noch von Belang sein wird.

Schraubt die Erwartungen doch bitte nicht so endlos hoch.

Sorry aber meine Meinung.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Mai 2005, 14:54

Nun, ich habe wie gesagt diese 6 Songs da, was wahrscheinlich 75% des Albums ausmachen wird. Die Songs habe ich jetzt bestimmt jeweils schon 25 bis 3 mal gehört und bin immer noch süchtig danach. Dies Gefühl hatte ich nicht mal bei der Candlemass. Ich finde auch, dass in letzter Zeit nich viel gutes Neues raus kommt, aber die Adramelch Songs klingen, als ob die Band von äusseren Einflüssen 20 Jahre ferngehalten wurde. Ausserdem bin ich normalerweise nicht gerade ein Hyper, dafür sind dann andere zuständig :D
Ist ja auch eh alles Geschmacksache....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 2. Mai 2005, 15:15

Metallah hat geschrieben: Mann oh Mann, da werden wieder Erwartungen geschĂĽrt... .

Wenn die Scheibe dann nur halb so schön ist, wie sie hier geredet wird.

Sorry aber wie oft habe ich in der letzten Zeit - auch hier - etwas ĂĽber achso tolle CD's gelesen, die sich dann doch nur als lauwarmer Furz entpuppt haben. Gerade in diesem Jahr ist doch bislang - mal abgesehen von Candlemass und ein paar wenigen mehr - nichts erschienen, was in ein paar Jahren noch von Belang sein wird.

Schraubt die Erwartungen doch bitte nicht so endlos hoch.

Sorry aber meine Meinung.

MfG
M.

Da hat der alte Mann aber recht. ;) Dieses Jahr war noch nichts sonderlich berauschendes. Interessant vielleicht die "3 Inches Of Blood" (aber an der scheiden sich ja die Geister) und "Astral Doors" (sollen ja live nicht so doll sein). Ansonsten war 2005 bisher mein persönliches Klassiker-nachkauf-Jahr. Auch die tollen und überall gehypten Communic rissen mich bisher nicht um.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 2. Mai 2005, 15:43

Da hat der alte Mann aber recht. 

:huh: :o :huh: :o :unsure: :blink: :(

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Mai 2005, 16:37

Tja, CDs kenne ich bisher keine, aber der Gig bei der Warm-Up-Show auf dem letzten KIT war echt geil
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Lynott » 2. Mai 2005, 21:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Endlich habe ich von der Band 6 neue Songs fertig aufgenommen bekommen und ich muss sagen, dass die Tracks der helle Wahnsinn sind. Der Spirit von 'Ira Melanox' ist allgegenwärtig und der Sound ist um Längen besser als damals. Die Songs haben eine solche Wärme und Ausstrahlung, wie es sie nur auf den alten Fates Warning Werken gab. Da merkt man erst mal wieder wie mittelmässig und kalt die letzten paar FW Platten waren. Wenn Adramelch keinen neuzeitlichen Klassiker geschaffen haben, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich hoffe dass die restlichen Songs dieses unglaubliche Niveau auch noch halten werden.

...pack mal auffem server wo jeder zugriff hat :P :P :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 3. Mai 2005, 00:22

Metallah hat geschrieben:

MfG
M.

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Mai 2005, 07:12

Lynott hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Endlich habe ich von der Band 6 neue Songs fertig aufgenommen bekommen und ich muss sagen, dass die Tracks der helle Wahnsinn sind. Der Spirit von 'Ira Melanox' ist allgegenwärtig und der Sound ist um Längen besser als damals. Die Songs haben eine solche Wärme und Ausstrahlung, wie es sie nur auf den alten Fates Warning Werken gab. Da merkt man erst mal wieder wie mittelmässig und kalt die letzten paar FW Platten waren. Wenn Adramelch keinen neuzeitlichen Klassiker geschaffen haben, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich hoffe dass die restlichen Songs dieses unglaubliche Niveau auch noch halten werden.

Ich will doch nicht, dass es wieder neue Griechen Bootlegs gibt........ :P
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Lynott » 3. Mai 2005, 10:49

Cthulhu hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

MfG
M.

Bild

...danke uni-kind fĂĽr deine unterstĂĽtzung !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 4. Mai 2005, 14:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:

Ich will doch nicht, dass es wieder neue Griechen Bootlegs gibt........ :P

...am besten zusammen mit dem neuen axehammer-demo :P :P
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2005, 15:19

Tja, in der Ruhe liegt die Kraft........ :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 4. Mai 2005, 16:53

Wann genau wird das Album denn zu haben sein? Auf der HP steht ja nur Juni...

Die Musiker haben gemeint, das Album würde musikalisch eine größere Vielfalt aufweisen, einige Musiker waren ja auch inzwischen in Crossover Bands etc. aktiv. Macht sich das bemerkbar oder ist es trotzdem noch vollkommen Metal?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2005, 23:01

Keine Sorge, stilistisch klingt das Album wie Ira Melanox, natĂĽrlich mit besserem Sound. Die Cd kommt bei Underground Symphony, deswegen sind Aussagen zum Release immer etwas mit Vorsicht zu genieĂźen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe