Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2012, 23:12

Odium hat geschrieben:In beiden Fällen gilt: Müsst Ihr mich unbedingt vorher nochmal dran erinnern. Hab' ich bis dahin nämlich sonst mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vergessen.

:smile2:

Damit stellst Du mich vor eine unlösbare Aufgabe.... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 13. September 2012, 23:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:In beiden Fällen gilt: Müsst Ihr mich unbedingt vorher nochmal dran erinnern. Hab' ich bis dahin nämlich sonst mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vergessen.

:smile2:

Damit stellst Du mich vor eine unlösbare Aufgabe.... :tong2:


Wir denken uns einfach einen unfassbar schlechten Witz zum Thema KIT und "abgehen" aus und schon haben wir eine Eselsbrücke zu diesem Thread.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2012, 23:19

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:In beiden Fällen gilt: Müsst Ihr mich unbedingt vorher nochmal dran erinnern. Hab' ich bis dahin nämlich sonst mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vergessen.

:smile2:

Damit stellst Du mich vor eine unlösbare Aufgabe.... :tong2:


Wir denken uns einfach einen unfassbar schlechten Witz zum Thema KIT und "abgehen" aus und schon haben wir eine Eselsbrücke zu diesem Thread.

Ist glaub ich machbar.

Wobei ich Blödi sogar so vergesslich bin, dass ich exakt diese DESASTER schon vor ein paar Tagen anderweitig geordert habe... Alzheimer lässt dezent grüßen... :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. September 2012, 08:25

Fast jeder hat wohl Sachen daheim, die er seit Jahren nicht mehr angehört hat. Solange kein Platzproblem besteht, würde ich die behalten, die meisten CDs sind ja eh kaum noch was wert. Und irgendwann hat man mal wieder Lust auf Alben, die man eigentlich längst abgeschrieben hat, auch das ist bestimmt jedem schon mal passiert. Wenn du allerdings was über Papa Weirds Shop los wirst, ist es natürlich schon verlockend, das wäre für meine doppelten Sachen auch mal praktisch.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. September 2012, 11:15

Ich hatte vor 5 Jahren meine Sammlung umfassend ausgemistet und ca. 250 CDs als Gesamtpaket bei E-Bay für ungefähr einen Euro pro CD, auf einen Schlag, weggegeben. Unser zweites Kind war unterwegs und ich war damals der Meinung unbedingt Platz schaffen zu müssen. Aus heutiger Sicht wäre das überhaupt nicht erforderlich gewesen.
Da dort viele alte Erstauflagen und seltene Eigenpressungen dabei waren und ich nun vieles gerne wieder in meiner Sammlung hätte, kann ich heute noch dafür meinen Kopf gegen Wand schlagen, vor eigener Blödheit.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheSchubert666 » 14. September 2012, 11:34

Ausmisten könnte ich meine Sammlung auch mal.
Die Idee schwirrt nun schon seit Anfang des Jahres in meinem Kopf.
Da gibt’s einige Sachen, die ich nicht mehr brauche und nicht mehr hören werde, wie z.B. die ganzen Deris-Helloween-CDs (u.a. als Digipacks)
Ja mal schauen wann ich das in Angriff nehme….
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 14. September 2012, 11:35

Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich hatte vor 5 Jahren meine Sammlung umfassend ausgemistet und ca. 250 CDs als Gesamtpaket bei E-Bay für ungefähr einen Euro pro CD, auf einen Schlag, weggegeben. Unser zweites Kind war unterwegs und ich war damals der Meinung unbedingt Platz schaffen zu müssen. Aus heutiger Sicht wäre das überhaupt nicht erforderlich gewesen.
Da dort viele alte Erstauflagen und seltene Eigenpressungen dabei waren und ich nun vieles gerne wieder in meiner Sammlung hätte, kann ich heute noch dafür meinen Kopf gegen Wand schlagen, vor eigener Blödheit.

Ganze Sammlungen verkaufen würde ich eh niemals, man bekommt doch (je nachdem, um welche Scheiben es sich im Einzelnen handelt) sicher locker das fünffache (oder mehr), wenn man die Sachen einzeln verkauft.
Da macht sich der Mehraufwand doch schon bezahlt, außer, es handelt sich nur um CDs die nicht viel mehr als 1,- bis 3,- Euro bringen (scheint bei dir ja nicht der Fall gewesen zu sein).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 14. September 2012, 11:44

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fast jeder hat wohl Sachen daheim, die er seit Jahren nicht mehr angehört hat. Solange kein Platzproblem besteht, würde ich die behalten, die meisten CDs sind ja eh kaum noch was wert. Und irgendwann hat man mal wieder Lust auf Alben, die man eigentlich längst abgeschrieben hat, auch das ist bestimmt jedem schon mal passiert. Wenn du allerdings was über Papa Weirds Shop los wirst, ist es natürlich schon verlockend, das wäre für meine doppelten Sachen auch mal praktisch.


Du hast da halt einen komplett anderen Ansatz (keine wertende Aussage). Ich seh' tatsächlich keinen Sinn darin, mir CDs in den Schrank zu stellen, die ich vielleicht einmal in fünf Jahren höre, dann feststelle, dass das ganz okay ist, mich aber in keinster Weise berührt und es dann für die nächsten fünf Jahre wieder in den Schrank zu stellen. Bereuen müssen habe ich erstaunlicherweise noch nichts, aber klar, kann passieren, hab' mir mal eine ANACRUSIS-Platte aus der Sammlung meines besten Freundes ertauscht, die er jetzt wieder sucht. Tja, ich such' die jetzt nicht mehr. :-D

Der Plattenladen, die Freundschaft zum Lord und der damit verbundene direkte Kontakt in Preisigs Keller sind natürlich das größtmögliche Glück für einen jungen Schwermetall-Freund bei stets knapper Kasse. :cool2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. September 2012, 11:53

Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich hatte vor 5 Jahren meine Sammlung umfassend ausgemistet und ca. 250 CDs als Gesamtpaket bei E-Bay für ungefähr einen Euro pro CD, auf einen Schlag, weggegeben. Unser zweites Kind war unterwegs und ich war damals der Meinung unbedingt Platz schaffen zu müssen. Aus heutiger Sicht wäre das überhaupt nicht erforderlich gewesen.
Da dort viele alte Erstauflagen und seltene Eigenpressungen dabei waren und ich nun vieles gerne wieder in meiner Sammlung hätte, kann ich heute noch dafür meinen Kopf gegen Wand schlagen, vor eigener Blödheit.


Autsch, das ist hart. Da hätte ich die CDs halt irgendwo anders gelagert, Opa, Tante, Kumpel, irgendjemand wird schon Platz im Keller gehabt haben für eine Box mit CDs (oder im Wald vergraben). Aber der Ratschlag kommt wohl etwas zu spät. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 14. September 2012, 12:09

Höre gerade mit "Ode to Salvation" von Airged L'amh eine weitere CD, die eigentlich für den Abflug bestimmt war, stelle aber gerade fest, dass mir die Musik doch ganz gut gefällt. So ein Käse, jetzt muss ich die wieder zurücksortieren. Und dann fängt der Bandname auch noch mit "A" an, boah ne. :angry2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. September 2012, 12:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich hatte vor 5 Jahren meine Sammlung umfassend ausgemistet und ca. 250 CDs als Gesamtpaket bei E-Bay für ungefähr einen Euro pro CD, auf einen Schlag, weggegeben. Unser zweites Kind war unterwegs und ich war damals der Meinung unbedingt Platz schaffen zu müssen. Aus heutiger Sicht wäre das überhaupt nicht erforderlich gewesen.
Da dort viele alte Erstauflagen und seltene Eigenpressungen dabei waren und ich nun vieles gerne wieder in meiner Sammlung hätte, kann ich heute noch dafür meinen Kopf gegen Wand schlagen, vor eigener Blödheit.


Autsch, das ist hart. Da hätte ich die CDs halt irgendwo anders gelagert, Opa, Tante, Kumpel, irgendjemand wird schon Platz im Keller gehabt haben für eine Box mit CDs (oder im Wald vergraben). Aber der Ratschlag kommt wohl etwas zu spät. :-D


Tja, die CDs waren tatsächlich zu dem Zeitpunkt teilweise in Kartons ausgelagert und ich dachte mir, ob die nun im Keller liegen oder im Wald vergraben sind :-D , gehört werden die so auf jeden Fall ohnehin nicht, da kann ich die auch genausogut loswerden.
Ich habe ja wenigstens die Hoffnung, das die CDs in gute Hände geraten sind.
Der Käufer hatte mich vor dem Kauf nach diversen Matrixnummern gefragt und sich sicherlich die Hände gerieben.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. September 2012, 12:30

Odium hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fast jeder hat wohl Sachen daheim, die er seit Jahren nicht mehr angehört hat. Solange kein Platzproblem besteht, würde ich die behalten, die meisten CDs sind ja eh kaum noch was wert. Und irgendwann hat man mal wieder Lust auf Alben, die man eigentlich längst abgeschrieben hat, auch das ist bestimmt jedem schon mal passiert. Wenn du allerdings was über Papa Weirds Shop los wirst, ist es natürlich schon verlockend, das wäre für meine doppelten Sachen auch mal praktisch.


Du hast da halt einen komplett anderen Ansatz (keine wertende Aussage). Ich seh' tatsächlich keinen Sinn darin, mir CDs in den Schrank zu stellen, die ich vielleicht einmal in fünf Jahren höre, dann feststelle, dass das ganz okay ist, mich aber in keinster Weise berührt und es dann für die nächsten fünf Jahre wieder in den Schrank zu stellen. Bereuen müssen habe ich erstaunlicherweise noch nichts, aber klar, kann passieren, hab' mir mal eine ANACRUSIS-Platte aus der Sammlung meines besten Freundes ertauscht, die er jetzt wieder sucht. Tja, ich such' die jetzt nicht mehr. :-D


Was heißt anderer Ansatz, die US Metal/80er Metal-CDs gab es nicht an jeder Ecke und kosteten oft 30 DM im Saturn/Müller oder mal bei Hellion oder Börsen, von anderen Quellen wusste ich damals noch nichts, und so war das als Schüler und dann Lehrling teurer als fast alles andere Lebenskosten sozusagen. Wieso soll ich diese jetzt nach fast 20 Jahren einzeln verramschen? Es sei denn, es sind seltene Sachen, die man gegen etwas tauscht, was man eher brauchen kann, aber sonst? Nö nö…solange der Platz reicht! :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 14. September 2012, 12:34

Ich meinte damit, dass du Sammler bist, hast du doch selber mal gesagt. 50% Sammler, 50% Fan. Da würd' es ja unabhängig von irgendwelchen musikalischen Werten keinen Sinn machen, Zusammengetragenes abzugeben.

:smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheLordWeird » 14. September 2012, 18:09

Bei mir mussten kürzlich "The Last Command" und "Inside the Electric Circus"-CDs von W.A.S.P. die heimischen Gefilde verlassen. Essentiell sind für mich lediglich die erste,"Headless Children" sowie "The Crimson Idol"; die Tatsache, das sich der absolute Klappspaten Blackie Lawless auf dem Rock Hard-Festival wie ne offene Hose benommen hat, erleichterten mir meine Entscheidung und verschafften u.A.einer WALLOP-CD Platz im Regal :smile2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon MetalChris87 » 14. September 2012, 18:24

aaaaaaaaaaaaaaaarggggghhhhh....
nie im leben könnte mich vom zweiten oder dritten WASP Album trennen. Insebsondere "The Last Command" ist eines meiner All-Time-Faves und ein absolutes 10Pkt. Album.

Aber jedem das seine...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste