Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon fiedler » 13. November 2008, 19:48

als nÀchstes:

AXEL RUDI PELL

eine schließung dieses threads wĂ€re zensur;-)

ausserdem wĂŒrde ich jede wette eingehen das es hier mind. 10 aktive(in bezug auf beitrĂ€ge schreiben) mitglieder gibt, die schon mal bei einem W:O:A waren.
man kann also ruhig ĂŒbers wacken reden, zumal es hier ja durch aus diskussionsstoff gibt, da es die einen nur frĂŒher geil fanden und heute nimmer und andere (so wie ich) auch heute noch hingehen.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
KuttentrÀger

BeitrÀge: 576

Beitragvon Loomis » 13. November 2008, 19:55

Also ich war noch nie, was aber auch damit zu tun hat, dass es bis dahin 852km fĂŒr mich waren. Inzwischen wohne ich zwar etwas nĂ€her dran, aber mein Interesse hat inzwischen bis auf Null nachgelassen...
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Metallah » 13. November 2008, 23:48

Du könntest doch das Ganze einfach ins Rock Hard Forum posten, wo die Leute sind, die es interessiert. Hier sind eben nicht die Wacken Spacken unterwegs. Axel Rudi Wurstpell ist natĂŒrlich auch wieder eine tolle Neuigkeit. Da geht dir wohl regelmĂ€ssig einer ab, wenn Du die News hier postest was?

Okay, ich gebe zu, das klingt alles intolerant aber mĂŒssen wir auch in diesem Forum Rock Hard Board ZustĂ€nde bekommen? Ich glaube nicht.

Deine bisherigen Postings waren zu 80% Wacken Werbung und ansonsten absolut ĂŒberflĂŒssig - ich sage nur BAYERN. Selten so viel Schwachsinn gelesen - nein, ich bin nicht aus Bayern aber fahre ĂŒbermorgen wohl wieder in dieses ach so intolerante Bundesland.

Sorry aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

M.

@Admin: dieser Beitrag kann ja zur Not gelöscht werden.
Metallah

Beitragvon fiedler » 14. November 2008, 12:40

und jetzt soll ich traurig sein weil ich nicht so true bin sondern immer noch nach wacken gehe?
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
KuttentrÀger

BeitrÀge: 576

Beitragvon Metallah » 14. November 2008, 13:04

fiedler hat geschrieben: und jetzt soll ich traurig sein weil ich nicht so true bin sondern immer noch nach wacken gehe?

Sei was Du willst aber schieb dir deine Postings sonstwo hin.

M.
Metallah

Beitragvon Tokaro » 14. November 2008, 13:37

Leute, seid doch mal ein wenig lockerer.

Metallah hat geschrieben:Kann dieser Thread nicht einfach geschlossen werden? Irgendwie ist das hier das falsche Forum dafĂŒr.

Passt doch eher ins Rock Hard Forum - oder?

M.

Hmm...warum eigentlich so verbissen? UnabhĂ€ngig davon, ob man das Drumherum, die Veranstalter etc. mag, spielen da doch (wie immer) auch wieder Bands, die auch fĂŒr dieses Board mit Sicherheit relevant sind, wie etwa NEVERMORE, CATHEDRAL und einige weiter werden wohl auch noch kommen. Es ist ja nun nicht so, dass der Threaderöffner hier ĂŒber eine Hip-Hop-Veranstaltung berichtet. Und wenn man nur sagt, dass man scheiße findet, dass die da spielen *g*

Also ich versteh die Aufregung nicht...zumal es doch wie immer die Möglichkeit gibt, den Thread einfach zu ignorieren - wie die Meisten hier :lol:

Okay, was da nun mit Bayern war, habe ich nicht mitbekommen...
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon witchfynder666 » 14. November 2008, 14:09

Loomis hat geschrieben: Also ich war noch nie, was aber auch damit zu tun hat, dass es bis dahin 852km fĂŒr mich waren. Inzwischen wohne ich zwar etwas nĂ€her dran, aber mein Interesse hat inzwischen bis auf Null nachgelassen...

dto.

@Metallah:

Gebe dir absolut recht!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 377

Beitragvon Ghoul » 14. November 2008, 14:15

witchfynder666 hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Also ich war noch nie, was aber auch damit zu tun hat, dass es bis dahin 852km fĂŒr mich waren. Inzwischen wohne ich zwar etwas nĂ€her dran, aber mein Interesse hat inzwischen bis auf Null nachgelassen...

dto.

Wann bist du denn nÀher Richtung Wacken gezogen? :huh:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon witchfynder666 » 14. November 2008, 14:43

Ghoul hat geschrieben:
witchfynder666 hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Also ich war noch nie, was aber auch damit zu tun hat, dass es bis dahin 852km fĂŒr mich waren. Mein Interesse hat inzwischen bis auf Null nachgelassen...

dto.

Wann bist du denn nÀher Richtung Wacken gezogen? :huh:

Gott beware!

Ich bleib natĂŒrlich ein Bavarian Barbarian :D

Jetzt passts !
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 377

Beitragvon Metallah » 14. November 2008, 15:25

Tokaro hat geschrieben: Leute, seid doch mal ein wenig lockerer.

Metallah hat geschrieben:Kann dieser Thread nicht einfach geschlossen werden? Irgendwie ist das hier das falsche Forum dafĂŒr.

Passt doch eher ins Rock Hard Forum - oder?

M.

Hmm...warum eigentlich so verbissen? UnabhĂ€ngig davon, ob man das Drumherum, die Veranstalter etc. mag, spielen da doch (wie immer) auch wieder Bands, die auch fĂŒr dieses Board mit Sicherheit relevant sind, wie etwa NEVERMORE, CATHEDRAL und einige weiter werden wohl auch noch kommen. Es ist ja nun nicht so, dass der Threaderöffner hier ĂŒber eine Hip-Hop-Veranstaltung berichtet. Und wenn man nur sagt, dass man scheiße findet, dass die da spielen *g*

Also ich versteh die Aufregung nicht...zumal es doch wie immer die Möglichkeit gibt, den Thread einfach zu ignorieren - wie die Meisten hier :lol:

Okay, was da nun mit Bayern war, habe ich nicht mitbekommen...

Du magst ja Recht haben, dass das alles sehr verbissen, vielleicht auch engstirnig und was auch immer klingt. Fakt ist aber, dass es im Internet und auch sonst genug Quellen gibt, wo man sich mit den aktuellen Infos zu Wacken 2009 versorgen kann. Ich brauche nur auf www.kacken.de Ă€h ich meine www.wacken.de zu surfen und schon weiß ich was Sache ist - wenn es mich interessiert. In diesem Board hĂ€lt sich das Interesse offensichtlich in engen Grenzen, wenngleich es natĂŒrlich okay wĂ€re, wenn jemand postet, dass Angel Witch auf Wacken spielen. Das nun aber Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Hammerfall und Co. zum x-ten Mal dort spielen kratzt doch nun wirklich niemanden.

Ja, ich bin engstirnig aber das ist halt meine Meinung. Davon ab glaube ich nicht, dass jemand der hier nicht viel mehr zu sagen hat als das Bayern scheisse ist (und damit meint er ja insbesondere die Bewohner) und was es auf Wacken 2009 demnÀchst achso tolles zu sehen gibt hier wirklich richtig ist.

Wenn das dissen ist, werde ich lieber gebannt als das ich mir sowas weiter antue.

M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 14. November 2008, 16:43

Goatstorm hat geschrieben: Es geht nicht darum, dass Pagan Metaller Neonazis sind, sondern dass sich die komplette Ideologie der Szene aus drei Quellen speist.
60% völkische Wissenschaft (1910 - 1945)
25% mythologische Schule (2.HĂ€lfte 19. Jh.)
15% New Age & Esoterik (1960er bis heute)

Differenziert genug?

Nein. Weder differenziert noch fundiert.
;)

WĂ€r mir zum einen neu, dass "die Szene" eine Ideologie hat. Erstens mal hat vermutlich jeder Musiker und Fan seine eigene Ideologie, und zweitens wird ein Großteil der Musiker gar keine Ideologie haben, sondern - wie fast immer - einfach nur Stories erzĂ€hlen und Rollen spielen.

Die prozentualen Quellenangaben find ich jetzt auch ein wenig bizarr. Ich wĂŒrde in meiner grenzenlosen NaivitĂ€t einfach mal davon ausgehen, dass die Quellen der Pagan Metaller in erster Linie die jeweilige Überlieferung aus der Altvorderenzeit ist. Dass natĂŒrlich die völkische Wissenschaft viel dazu beigetragen hat, die originalen Quellen zu sammeln (und teilweise bewusst tendenziös bis falsch auszulegen) ist eine andere Sache.

Fakt ist aber, dass die meisten Pagan- oder Viking-Alben, die ich in meiner Sammlung habe, sich inhaltlich mehr oder minder unideologisch mit dem beschĂ€ftigen, was im Codex Regius steht oder was Snorri Sturluson ĂŒberliefert hat. Der war weder völkischer Wissenschaftler, noch ein Vertreter der mythologischen Schule und schon gar kein Esoteriker.

(Ich weiß, ich bin spĂ€t dran mit der Antwort. Wer kann auch ahnen, dass in DEM Thread was interessantes zu diskutieren ist.)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Siebi » 14. November 2008, 16:51

Hugin hat geschrieben: ...
(Ich weiß, ich bin spĂ€t dran mit der Antwort. Wer kann auch ahnen, dass in DEM Thread was interessantes zu diskutieren ist.)

Wertungen und solche gar in Klammern sind nicht zugelassen. Dass mit den Ahnen schon eher. ;)
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Loomis » 14. November 2008, 16:52

Hugin hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Differenziert genug?

Nein. Weder differenziert noch fundiert.

Au *Popcorn raushol*

B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 14. November 2008, 17:00

Zitier doch den Blinkersmiley bitte mit. Der ist integraler Bestandteil der Aussage.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Loomis » 14. November 2008, 17:01

Aber dann kommts ja nicht zu einem Freitagnachmittagforengrabenkrieg. ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe