Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Invictus rauschte immer schon an mir vorbei.
holg hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Invictus rauschte immer schon an mir vorbei.
Ich mochte die damals. Heute bekomme ich davon ernsthaft Kopfschmerzen.
Prof hat geschrieben:holg hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Invictus rauschte immer schon an mir vorbei.
Ich mochte die damals. Heute bekomme ich davon ernsthaft Kopfschmerzen.
Das mit dem Manokugel kann ich unterschreiben.
Die Marriage-Alben dagegen klingen zwar sehr unterschiedlich (etwas dumpfer Sound auf Teil 1, dynamischer Klang auf Teil 2), aber um Lichtjahre organischer. Da hört man die Songs, nicht die Produktion.
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:"Noble Savage" und "Age of Consent" kommen fĂŒr mich weit vor den Marriage-Alben.
Virgin Steele dĂŒrften aber definitiv zu den Bands gehören, die die meisten Re-Releases vorweisen können
Echt? Bei "Noble Savage" könnte ich es evtl. noch nachvollziehen, wobei ich nie den Ăberklassikerstatus dieses Albums verstanden habe, aber auf "Age Of Consent" finde ich bis auf "The Burning Of Rome" und vielleicht noch ein, zwei andere StĂŒcke echt alles langweilig bis eklig (wobei das wohl vor allem meiner Abneigung gegenĂŒber kommerziellem Hardrock geschuldet ist - noch schlimmer war's dann ja bei "Life Among The Ruins"). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich heute kein Album von Virgin Steele mehr insgesamt mehr als "gut" finde - es gibt einfach auf jedem StĂŒcke, die ich mir absolut nicht anhören kann. Aber auf jeden Fall gibt es fĂŒr mich auf "Noble Savage" und "Age of Consent" nichts, was auch nur entfernt an "Prometheus The Fallen One" und "Emalaith" heranreicht. Wobei ich auch alle Alben mal wieder hören mĂŒsste - intensiv und regelmĂ€Ăig ist das zuletzt wohl in der zweiten HĂ€lfte der 90er vorgekommen. Der erste "Marriage" Teil stand allerdings auch lange Zeit bei mir nicht so hoch im Kurs und irgendwann fand ich ihn dann auf einmal insgesamt doch besser als den zweiten Teil (trotz der beiden erwĂ€hnten Highlights davon), also könnte sich das Empfinden zu den verschiedenen Alben auch wieder geĂ€ndert haben. Aber im Moment hab ich eh keinen Bock auf diese Art von Musik.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Marriage 1 und 2 und Invictus sind alle drei sensationell. Meine drei Lieblinge...
Michael@SacredMetal hat geschrieben:"A Token Of My Hatred" = 10/10

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste