ACCEPT, new video Teutonic Terror

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ACCEPT, new video Teutonic Terror

Beitragvon Lovejoy » 2. Februar 2011, 23:36

Ihre Performance in Wien war auch sehr beeindruckend. Zwei Stunden hat man gespielt und davon hauptsächlich alte Sachen. Ein, zwei Wünsche von mir sind zwar übrig gelieben, aber wenn man Lieder wie "Midnight Mover" oder "Lovechild" im Set hat, kann man das verkraften. Besonderes Lob hat sich Mark Tornillo verdient, denn der hat wirklich die perfekte Ersatzstimme für Udo. Dazu noch die Spielfreude von allen Bandmitgliedern. Da merkt man, dass der Spaß der Hauptgrund für die Reunion ist und nicht das Geld.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tillmann » 3. Februar 2011, 14:49

Bei dir haben sie Midnight Mover gespielt? :oh2: Damn! Das wollte ich auch hoeren ^^
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 3. Februar 2011, 18:52

Tillmann hat geschrieben:Bei dir haben sie Midnight Mover gespielt? :oh2: Damn! Das wollte ich auch hoeren ^^

Hamse doch bei uns auch....oder....? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Februar 2011, 17:44

Cthulhu hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Bei dir haben sie Midnight Mover gespielt? :oh2: Damn! Das wollte ich auch hoeren ^^

Nö, aber dafür "I want out" :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 4. Februar 2011, 18:12

TheSchubert666 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Nö, aber dafür "I want out" :lol:

Wusst ich's doch!!!!!!!! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 5. Februar 2011, 22:37

War im ausverkauften LKA in Stuttgart ,und es war eines der besten Konzerte ever ! :yeah: Über 2 Stunden ohne großes blablabla durchgerockt .Superbe Setlist ,absolut faire Merchandise Preise ( Shirt 20,Longsleeve 40 ,Hoodie 40 Euronen) .Und als absolutes Highlight kam die komplette Band nach dem Gig noch zum Merch Stand und gab fleißig Autogramme !Sowas nenn ich fanfreundlich ! Mein ganzer Stolz :
Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 10. Februar 2011, 20:33

es gibt noch extra Termin im Juni, wo auch Berlin auf dem Programm steht. Das werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Dezibel » 11. Februar 2011, 01:12

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:...absolut faire Merchandise Preise ( Shirt 20,Longsleeve 40 ,Hoodie 40 Euronen)

Finde es irgendwie befremdlich, dass hier jetzt schon Shirt-Preise von 20€ als "absolut fair" bezeichnet werden.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 11. Februar 2011, 10:14

:yeah: :yeah: :yeah:
Sodala, meine lieben Freunde. Das war die ultimative Heavy Metal-Beschallung! "Up To The Limit" sozusagen und reiner Sex für Ohren, Geist und Seele! Eine Hammersetlist, sogar der "Monsterman" schaute vorbei. Wolf Hoffmann ist ein absoluter erster Sahne-Gitarrist, Mark Tornillo mehr als nur ein Udo-Ersatz. Zurück zum Wolferl. Der zockte jedes Riff, jeden Lick und natürlich die gigantischen Soli mit einem Lächeln vom Steg, dass mir richtig heiß ums Herzerl wurde. Baltes hat einfach einen unglaublichen Groove und Stefan Schwarzmann an den Drums trieb die Jungs vor ihm zu Höchstleistungen. Bandana-Herman riffte jedes mögliche Soundloch zu. Das ist Mucke für zwei Gitarren, da waren die letzten Shows mit Udo als Quartett einfach bieder. Hier dagegen zeigten "alte" Herren 99,9% der jungen Metalgarde, wie die großen Jungs Metal spielen, nein, zelebrieren! Und das über 20 geile Songs lang ohne große Stell-mich-zur-Schau-Sperenzchen. "Losers And Winners", "Love Child", "Neon Nights", "Aiming High" und die ganzen Klassiker, hervorragend!

Wo das Auge hinblickte, nur jubelnde und freudig verzückte Gesichter. Der Augsbanger-Präsi bangte neben und mit mir ebenfalls was der sportliche Nacken hergab, ein Bier wurde immer für den Boden mitgeholt, damit auch der seinen Spaß hatte und immer geschmeidig beim Ausfallschritt nach vorne eine perfekte Unterlage bot. Sehr gut, so konnte beim Luftgitarrespielen rein gar nix falsch gehen! Meine Gibson Explorer Air II war bestens gestimmt und lag wie eine eins in den Händen.

LASST EUCH DIESE TRUPPE NICHT ENTGEHEN!!! I gfrei mi scho narrisch aufs BYH im Juli. Da rocken sie die Immortal-Pandas mit links und ungespitzt in den Boden! Wer war nochmal Herr Dirkschneider?!?
:yeah: :yeah: :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2011, 13:27

Dezibel hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:...absolut faire Merchandise Preise ( Shirt 20,Longsleeve 40 ,Hoodie 40 Euronen)

Finde es irgendwie befremdlich, dass hier jetzt schon Shirt-Preise von 20€ als "absolut fair" bezeichnet werden.

Allerdings! Und 40 Euro für ein Longsleeve ist sogar noch viel dreister! Normalpreis für T-Shirts ist doch wohl immer noch 14 - 17 Eur und für Longsleeves 20 bis 25 Euro. Zumindest bei Mailordern - aber auf Konzerten sollte sowas nicht teurer sein.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. Februar 2011, 21:51

Acrylator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Allerdings! Und 40 Euro für ein Longsleeve ist sogar noch viel dreister! Normalpreis für T-Shirts ist doch wohl immer noch 14 - 17 Eur und für Longsleeves 20 bis 25 Euro. Zumindest bei Mailordern - aber auf Konzerten sollte sowas nicht teurer sein.

Sorry ,da hat der Fehlerteufel zugeschlagen.Longsleeve kostete 25 Eu's ,nicht 40.
Also nochmal....Shirt 20 , Longsleeve 25 ,Hoodie 40 .Also im Vergleich was z.b Maiden , Metallica etc für Merch verlangen, finde ich das ABSOLUT fair .Und die kommen bestimmt auch nicht zum Fanstand um noch Autogramme zu geben.
Also Shirts für 14 -17 Euro habe ich schon lange auf keinem Konzert mehr gesehen...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2011, 22:24

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Sorry ,da hat der Fehlerteufel zugeschlagen.Longsleeve kostete 25 Eu's ,nicht 40.
Also nochmal....Shirt 20 , Longsleeve 25 ,Hoodie 40 .Also im Vergleich was z.b Maiden , Metallica etc für Merch verlangen, finde ich das ABSOLUT fair .Und die kommen bestimmt auch nicht zum Fanstand um noch Autogramme zu geben.
Also Shirts für 14 -17 Euro habe ich schon lange auf keinem Konzert mehr gesehen...

Okay, finde das trotzdem nicht gerade günstig. Bei Nuclear Blast kosten z.B. die teuersten Band-Longsleeves knapp 21 Euro und ich frage mich, warum bei Konzerten höhere Shirtpreise gerechtfertigt sein sollten. Und nur weil Maiden und Metallica noch teurer sind, muss man die Preise ja nicht fair finden. Früher haben solche Shirts auf Konzerten auch nie mehr gekostet als bei den einschlägigen Mailordern, warum muss das also so sein?

Mein bisher teuerstes Bandshirt war eins von Cirith Ungol, das inklusive Versand aus den USA umgerechnet etwa 21 Euro gekostet hat (Shirtpreis war aber nur 20 USD - mit Front-, Rücken- und Ärmeldruck).
Mehr als 17 Euro bezahle ich normalerweise nicht dafür, und wenn die größeren Bands das inzwischen für Normal halten ist das ja okay - aber dann verzichte ich lieber.
Ich habe übrigens auch vorletztes Jahr noch nur 15 Euro für ein beidseitig bedrucktes ESOTERIC Shirt bei einem Konzert der Band in Hamburg kaufen können (ich meine, es war sogar weniger - CDs haben dort 10,- Euro gekostet und das waren keine Eigenpressungen). Bei WITTR das gleiche. Und z.B. bei BOLT THROWER hat man auch immer noch wirklich faire Preise beim Merchandising.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 18. September 2011, 18:02

Anscheinend ist ja "Blood Of The Nations" das erfolgreichste Album in der Accept-Historie. Ok, ist jetzt fraglich wie sowas festgestellt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da insgesamt schon mehr Einheiten abgesetzt worden sind als z.B. von der "Metal Heart". Egal, auf jeden Fall kann man eines sehen: Grundsolides, wenn nicht sogar richtig tolles Album plus einer Tournee mit guter Setlist, hochmotivierten Musikern und fairen Preisen (sowohl Ticket wie Merchandise) ergibt wohl auch im Jahr 2011 immer noch eine treue Anhängerschaft, die trotz evil Internet fleißig physikalische Tonträger kauft. Das sollte den ganzen Musikern zu denken geben, die im Jahrestakt halbgares Material abliefern, gelangweilt eine Tournee nachschieben und dann bei geringen Verkaufszahlen gern die neuen Medien verantwortlich machen. Wollt ich nur mal festgestellt haben. Weil's halt anscheinend auch noch anders geht. Davon abgesehen find ich ja inzwischen die neuen Accept sowas von sympathisch!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 18. September 2011, 19:39

Genau so ist es.
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 18. September 2011, 20:17

Cthulhu hat geschrieben:Anscheinend ist ja "Blood Of The Nations" das erfolgreichste Album in der Accept-Historie. Ok, ist jetzt fraglich wie sowas festgestellt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da insgesamt schon mehr Einheiten abgesetzt worden sind als z.B. von der "Metal Heart". Egal, auf jeden Fall kann man eines sehen: Grundsolides, wenn nicht sogar richtig tolles Album plus einer Tournee mit guter Setlist, hochmotivierten Musikern und fairen Preisen (sowohl Ticket wie Merchandise) ergibt wohl auch im Jahr 2011 immer noch eine treue Anhängerschaft, die trotz evil Internet fleißig physikalische Tonträger kauft. Das sollte den ganzen Musikern zu denken geben, die im Jahrestakt halbgares Material abliefern, gelangweilt eine Tournee nachschieben und dann bei geringen Verkaufszahlen gern die neuen Medien verantwortlich machen. Wollt ich nur mal festgestellt haben. Weil's halt anscheinend auch noch anders geht. Davon abgesehen find ich ja inzwischen die neuen Accept sowas von sympathisch!

<3
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe