Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 17. April 2008, 13:07

Ist im neuen RH ein Review zu MACHINERY?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 17. April 2008, 13:35

Nein.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 17. April 2008, 13:40

Mirco hat geschrieben: Nein.

Oki, danke!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 21. April 2008, 11:06

Hm, war mal wieder eine wenig aufregende Lektüre, irgendwie lerne ich auch nicht dazu.

Wenn ich aber noch einmal Begriffe wie "Germoney" oder "Hartwurst" im RH lese sprenge ich das Redaktionsgebäude in die Luft....oder besser gleich ganz Dortmund... <_< :ph34r:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 21. April 2008, 12:01

TexasInstruments hat geschrieben: Hm, war mal wieder eine wenig aufregende Lektüre, irgendwie lerne ich auch nicht dazu.

Wenn ich aber noch einmal Begriffe wie "Germoney" oder "Hartwurst" im RH lese sprenge ich das Redaktionsgebäude in die Luft....oder besser gleich ganz Dortmund... <_< :ph34r:

Nicht zu vergessen der Elchtod!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 21. April 2008, 12:13

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Hm, war mal wieder eine wenig aufregende Lektüre, irgendwie lerne ich auch nicht dazu.

Wenn ich aber noch einmal Begriffe wie "Germoney" oder "Hartwurst" im RH lese sprenge ich das Redaktionsgebäude in die Luft....oder besser gleich ganz Dortmund... <_<  :ph34r:

Nicht zu vergessen der Elchtod!

;)

Bild
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 21. April 2008, 16:41

Wenigstens haben sie sich "Schlöz Kügelrönd", "Painkügel" oder "Sexdog Albrecht" weitgehend abgewöhnt... ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 21. April 2008, 16:49

Was mich auch immer nervt ist dieses "in keinster Weise" in jedem zweiten Satz. Irgendwann sollte man auch mal merken, dass es diesen Ausdruck nicht gibt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 21. April 2008, 18:26

Mein Lieblings-RH-Antiwort in Reviews war immer "gutklassig". Das hieß meist soviel wie "Verlegenheitsnote 7 für 'ne Platte, die eigentlich keine Sau interessieren würde, die sie nicht umsonst zugeschickt bekommen hat"...:D

"Elchtod" benutze ich dafür gern und oft. Es paßt halt einfach so schön...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 21. April 2008, 18:32

"Elchtod" finde ich persönlich auch nicht schlimm. Ich verwende den "Begriff" zwar nicht, aber bevor man in einem Text 15 Mal "klassischer schwedischer Death Metal" schreiben muss, darf man IMO mal zu einer (einigermaßen gelungenen) Wortneuschöpfung greifen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 21. April 2008, 18:49

The Butcher hat geschrieben: "Elchtod" finde ich persönlich auch nicht schlimm. Ich verwende den "Begriff" zwar nicht, aber bevor man in einem Text 15 Mal "klassischer schwedischer Death Metal" schreiben muss, darf man IMO mal zu einer (einigermaßen gelungenen) Wortneuschöpfung greifen.

Klar darf man, aber doch nicht immer...

Aber gut, so oft liest man den Begriff ja eh nicht mehr, da die großen Zeiten des Elchtods schon rum sind...

Und außerdem lese ich ja auch bald das RH nicht mehr, von dem her... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 22. April 2008, 11:51

Ulle hat geschrieben: Was mich auch immer nervt ist dieses "in keinster Weise" in jedem zweiten Satz. Irgendwann sollte man auch mal merken, dass es diesen Ausdruck nicht gibt.

Sag das bitte auch mal den gefühlten 60 Millionen Deutschen, die den Begriff "einzigste(r/s)" verwenden. Da platzt mir jedes mal mindestens ein Äderchen an meiner Schläfe... :angry:

Nur so am Rande...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 23. April 2008, 11:41

Ihr habt Sorgen. :lol:
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 23. April 2008, 12:38

NegatroN hat geschrieben: Ihr habt Sorgen. :lol:

Naja, auf musikalischer Ebene gibt es in Sachen RH keinen Diskussionsbedarf mehr, also muss nun die Rhetorik und so weiter dran glauben... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 23. April 2008, 16:01

Franko hat geschrieben: Nicht schlecht...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diverse Magazine bzw. Zeitschriften ihre Ausgaben sogar verschenken könnten (die finanzieren sich allein durch Werbeeinnahmen), dürfen dies aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht.

Das stimmt auch zum Teil. Das RH gehört aber definitiv nicht in die Kategorie weswegen die damalige Anfeinde bzgl. des Abo-Modells wohl reine Schikane eines Mitbewerbers war, insbesondere wenn du dir mal Angebote auf Seiten wie www.praemienkiosk.de & Co. anschaust.

Das RH hat eine CD im Wert von max. 15? (ganz zu schweigen davon das der Einkaufspreis wohl um einiges niedriger sein dürfte, aber lassen wir das mal außen vor) auf ein 55?-Abo draufgelegt. Bleiben immer noch 40?.

Ich hatte zeitweilen mal ein Abo für die Gamestar, abgeschlossen über Prämienkiosk, Kostenpunkt ebenfalls 55?. Als Prämie gabs dazu dann einen 50? Universal Einkaufsgutschein (Media Markt, Amazon, Douglas usw.)...macht also 5? fürs Abo.

Darum hat sich aber niemand auch nur ansatzweise gekümmert. Da hätte man aber eher schon eher von unlauterem Wettbewerb reden können.

Das einzige was da gemacht wird ist die Auflage abzusichern bzw. in die Höhe zu treiben um so mehr Werbekunden zu gewinnen usw. Da geht es schon lange nicht mehr um die Inhalte....
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe