AGRO "Ritual 6"
-> Death/Thrash aus Südafrika. Sechstes Album. Abwechslungsreicher und melodischer als früher.
FALCONER "Northwind"
-> Sehr eindrucksvolles Comeback für Mathias Blad.
GAISEN MARCH "Daikoushin"
-> Sehr episch, sehr japanisch, sehr genial.
HAWKWIND "Sonic Attack"
-> Nicht so gut wie der Vorgänger Levitation, aber trotzdem stark.
JETHRO TULL "Through The Years"
-> Jethro Tull ist der Wahnsinn. Muss mir mehr reguläre Alben besorgen.
JON OLIVA'S PAIN "Maniacal Renderings"
-> Die beste Savatage seit Edge Of Thorns.
KING CRIMSON "Sleepless"
-> Krieg zur Zeit nicht genug von 60s/70s Prog. Königliche Best-of!
KISKE "Instant Clarity"
-> Sein bestes Soloalbum. Mag seine Stimme noch heute und manchmal denke ich sogar, dass mir seine Ansichten immer sympathischer werden. *g*
MIRROR OF DECEPTION "Shards" adv.
-> Wird ein Hammeralbum von Germany's finest doomsters.
MY DYING BRIDE "A Line Of Deathless Kings" adv.
-> Ui, das ist intensive. Sehr verspielt und trotzdem total depressiv. Hab die zu lange aus den Augen verloren.
QUARTZ "Stand Up And Fight"
-> Der 2004er Rerelease eines echten kleinen NWoBHM-Klassikers.
RUSH "Presto"
-> Wohl ihre kommerziellere Phase, aber absolut genial! Ich bin riesiger Fan von Geddys Stimme...
SABATAN "Fire Angel"
-> Spanischer Speed / Thrash, weiß noch nicht was ich davon halten soll. Wirkt mal cool und charmant, mal recht unbeholfen. Mal sehen wie sich's entwickelt.
SLAYER "Christ Illusion"
-> Jo. Besser als die letzten beiden, aber weit von der Klasse 1984-1991 entfernt.
SUIDAKRA "Caledonia" adv.
-> Scheint eine Rückkehr zu alten Tugenden zu werden. Aber sehr abwechslungsreich und aufwändig. Wird wohl 'ne super Scheibe.
T?