I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Siebi » 2. Mai 2020, 21:25

35 Minutes to go!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Mai 2020, 21:33

Sehr cool!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Mai 2020, 22:17

Da hat Pavlos aber tief gewĂĽhlt. Kenne bisher keinen Song. Toll, dass Pavlos so eine extrem sexy Stimme hat :)

Im Ernst: Christine spricht irre schnell. Da fehlen Pausenzeiten zwischen den bisher ziemlich starken Songs.

Edit: Kenne immer noch keinen Song. Der, der eben um 22.30 lief, war der bisher stärkste unter den starken.

Go, Pavlos!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2020, 23:26

01. Morgana – Lady Winter
Morgana (EP, Italy, 1988)

02. Snydly Crunch – Then Comes The Night
97 Underground Beast From The East (sampler, USA, 1987)

03. Shocksplit – Undo The Chains
Under Wraps (EP, UK, 1989)

04. Thruster – Back In Time
Back In Time/Excellorater (single, USA, 1985)

05. Samurai – Die Or Deliver
Roksnax (sampler, UK, 1980)

06. Kassu Halonen – I'm Rock
I Have Played Rock'n Roll (album, Finland, 1986)

07. Obliviax – Taken By Storm
I Know What You're After (EP, USA, 1987)

08. Behemoth - Deathwings
Deathwings (single, Sweden, 1982)

09. Syren – Fight Or Fall
Ladykillers (sampler, USA, 1986)

10. Subway Force – Rainbow Fire
Metal Attack (sampler, Italy, 1987)

11. Voyeur – Stand Or Fall
First Glance (EP, USA, 1987)

12. Plattform – Haut und Haar
Heavy Braut (demo, GDR, 1986)

13. Wreckage – Dogs Of War
A Taste Of Armageddon (sampler, UK, 1989)

14. Alexander Nevsky – Alexander Nevsky
Alexander Nevsky (single, Russia, 1988)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Siebi » 2. Mai 2020, 23:34

War eine echt undergroundige Sendung, die mir zeigte, dass ich doch weniger Underground bin. Mir sind viele Songs einfach zu lasch oder zu schlecht im Sound. Bestes StĂĽck war jenes, das unter "Haut und Haar" ging.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Killmister » 3. Mai 2020, 07:42

Hab mir den Sonntag mit der Sendung eröffnet und ja, man muss hier nichts kennen. Den geilen Opener von Morgana habe ich schon mal gehört, von Thruster habe ich leider nur das Vinyl ohne die Bonus 7" und kannte den Song auch nicht. Eine britische Band mit Dogs of War, cool, wie übrigens auch der Song ein sehr feiner Banger ist.

Grundsätzlich bin ich ja nicht so der YT-Jäger(die Flut an Bands überfordert mich mittlerweile eher) und frage mich auch immer, wie Pavlos & Co das alles sortieren und abspeichern. Ich bin da (fast) ganz der Album- Hörer und kenne mich gefühlt in meiner eigenen Sammlung kaum richtig aus. Trotzdem danke ich den Trüffelschweinen für ihre Mühe und so manche Perle.
Schönen Sonntag liebe Gemeinde!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2020, 11:25

Siebi hat geschrieben:Mir sind viele Songs....zu schlecht im Sound.


Zunächst mal DANKE an alle für das Feedback und auch DANKE an Christine und Metalzone, dass ich das machen durfte. Als ich gefragt wurde, haben wir gleich festgelegt, dass die Sendung Richtung "alt & unbekannt" gehen soll. Und da ich in dem Gebiet sehr gerne forsche (siehe Forgotten Realms Thread), bin ich dem Ruf des Stahls natürlich sehr, sehr gerne gefolgt. Bei dem Thema muss man in Sachen Sound, und jetzt komm ich zum Siebi, natürlich Abstriche machen. Das ist altes Zeug, das in den meisten Fällen von der Festplatte stammt. Wir wollten aufzeigen, dass es noch etliche coole Sachen gibt, die einen ReRelease wert wären. Das Feedback seit gestern Abend (auch von Labelchefs) zeigt, dass auch weitere Leute an sowas interessiert sind. Ich liebe dieses gegenseitige Befruchten total!!

In der Sendung wurde ja mehrmals erwähnt, dass noch Gäste-DJs für weitere Specials gesucht werden. Es wäre schön, wenn der ein oder andere SMB User dahingehend aktiv werden würde. Thematisch gibt es da fast keine Vorgaben, so come on, folks!!

Meine Sendung kann jetzt übrigens online angehört/runtergeladen werden:

https://www.podomatic.com/podcasts/mastersentenced/episodes/2020-05-02T14_28_45-07_00?fbclid=IwAR0JHN5uzcAtvujBs1zxayNYFp_q_zgoAlGQMUtRDjL9zi568ED4ITDbByw
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Siebi » 3. Mai 2020, 12:17

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mir sind viele Songs....zu schlecht im Sound.


Zunächst mal DANKE an alle für das Feedback und auch DANKE an Christine und Metalzone, dass ich das machen durfte. Als ich gefragt wurde, haben wir gleich festgelegt, dass die Sendung Richtung "alt & unbekannt" gehen soll. Und da ich in dem Gebiet sehr gerne forsche (siehe Forgotten Realms Thread), bin ich dem Ruf des Stahls natürlich sehr, sehr gerne gefolgt. Bei dem Thema muss man in Sachen Sound, und jetzt komm ich zum Siebi, natürlich Abstriche machen. Das ist altes Zeug, das in den meisten Fällen von der Festplatte stammt. Wir wollten aufzeigen, dass es noch etliche coole Sachen gibt, die einen ReRelease wert wären. Das Feedback seit gestern Abend (auch von Labelchefs) zeigt, dass auch weitere Leute an sowas interessiert sind. Ich liebe dieses gegenseitige Befruchten total!!

In der Sendung wurde ja mehrmals erwähnt, dass noch Gäste-DJs für weitere Specials gesucht werden. Es wäre schön, wenn der ein oder andere SMB User dahingehend aktiv werden würde. Thematisch gibt es da fast keine Vorgaben, so come on, folks!!

Leider hört sich mein Sermon eher negativ konnotiert an. Ist nicht so gemeint. Schildere nur mein Empfinden. Generell ist jede Sendung ein Schatz. Die Sendung für sich gesehen ist top, ich schätze solche Angebote sehr. Mit US Metal war nix dabei, ist wohl auch nicht (mehr) das Anliegen der Sendung.

Bin weniger in der Zielgruppe der TrĂĽffelschwein-Metallisten AG. Mein Fokus lag nie auf rarem oder obskurem. Seit Jahren geht es eher tiefer in Thrash, Death/Thrash, Death Metal und Hardrock, v.a. die Schiene der 80er und frĂĽhen 90er stehen im Fokus. AusreiĂźer in andere Genres werden gern genommen. Siehe VHB oder BTBAM.

Zum Klang. Ich bin kein Proberaum-Sound-Fan. Es darf gern rumpeln und pumpeln, Bei miesen Lossfull-Rips bin ich oft raus. Es ist zudem keine reine Soundfrage. Mich nötigte gestern bis auf Wreckages "Dogs Of War" und das bekannte "Haut und Haar" kein Song, um tiefer einzusteigen. Vieles war mir zu brav oder altbacken, weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Ich höre oft bei "Rare & Obscure Metal Archives" oder "Classic Metal Samples" rein, da gibt es unendlich viel zu entdecken. Ob ich das dann zuhause in physischer Form benötige, ist zu 90% der Fälle eine andere Sache.

Dennoch herzlichen Dank fĂĽr diese und weitere Sendungen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2020, 14:28

Siebi hat geschrieben:Leider hört sich mein Sermon eher negativ konnotiert an. Ist nicht so gemeint.


I know.

Alles gut.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Pavlos » 28. Februar 2021, 21:59

Falls jdn. hier den Ăśberblick verloren haben sollte:

https://iscreamwithchristineplaylists.blogspot.com/

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Siebi » 1. März 2021, 11:27

Pavlos hat geschrieben:Falls jdn. hier den Ăśberblick verloren haben sollte:

https://iscreamwithchristineplaylists.blogspot.com/

:yeah:

Sehr feiner Service. Die Liste liest sich im Großen und Ganzen prima. Bei den Shows bin ich oft ratlos oder suche den für mich oberaffentittengeilen neuen US Metal, vor allem ohne Kauz und Epikgeflöte.

Was wären denn geile US Metal-Scheiben der letzten fünf Jahre? EchoSoul finde ich z.B. schlimm, weil schon x-mal gehört, nur in besser. Klar, gut gemacht, handwerklich sauber gezockt, bei den Drums stößt der Unsound auf und Ripper hier und da benötige ich sowieso nicht (mehr), wenn er auch nur 2x trötet. Die aktuelle Glacier versaut mir der Nichtgesang, Die Hittman ist okay bis gut, aber sonst? Siren gab's noch, auch eher nur nett bis möööp. Weder die alten überzeugen, noch neue Künstler erfreuen, darum hör ich dann meine lieben Schätze und merke, wie gestern auf der Terrasse geschehen, do bin i dahoam.

Wo sind die neuen Jag Panzers, Vicious Rumors', Oliver Magnums, Helstars, Griffins, Omens, Hexx' und Co.s? Alle liebreizenden ohrschmalzhĂĽpfigen Tipps, her damit! JETZT!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Pavlos » 1. März 2021, 13:31



Ich höre die Show eigentlich auch primär wegen der alten (für mich meistens unbekannten) Sachen. Christine und ihr Charly graben da manchmal sensationell geiles Zeug aus, ich liebe solche archäologische Metal-Ausgrabungen ja total, wie mittlerweile bekannt sein dürfte. Das fühlt sich einfach "echt" an, das war Pionierarbeit, meistens ohne kommerzielles Kalkül. Einfach nur junge Menschen, die METAL spielen wollten, egal ob erfolgreich oder nicht. Die gestrige Show hatte z.B. mit Taker, Shaft(das Riffing!!!), Maxximum Force und Talizman drei saustarke Tracks/Bands am Start, die mir vorher unbekannt waren, und die ich vor'm Laptop sitzend abgefeiert habe ohne Ende. Maxximum Force klangen 1:1 wie Legioned Marcher, das ist hammergeiler Stoff....und laut Christine ist da ein ReRelease (inklusive dem Talizman Stoff, da der Sänger dort ebenso aktiv war) in der Mache. Das ist geil, das ist meine Welt, da geh ich ab!!!!



In Sachen neuer Metal muss ich Dir Recht geben, da ist selten etwas dabei, das an die alten Platten rankommt....und ich spreche jetzt nicht mal von den heiligen Klassikern (die sind und bleiben eh auf immer und ewig unantastbar!!). Ich höre da manchmal schon Acts, die qualitativ gut unterwegs sind, aber der Vergleich mit dem geilen alten Kram, mit dem man ja auch aufgewachsen ist, bleibt nicht aus (ob man will oder nicht, das passiert automatisch), und da können die frischen Truppen nur verlieren. Ist blöd, ich weiß, ist aber so, kommt automatisch. Zumindest bei mir.

Was aber nicht heißt, dass ich nix davon höre, im Gegenteil, bandcamp und der NWOTHM YT-Kanal werden immer regelmässig besucht.Die Lektüre (DF, RH, diverse Fanzines) läuft ja auch weiter. Ich bin eigentlich recht leicht zu begeistern wenn neue Bands cool klingen, aber in den letzten zwei, drei Jahren hat sich auch bei mir ein leichtes "Das stresst mich, das macht mich müde..." Feeling eingeschlichen. Mein "Problem" ist, und ich hab es hier ja schon oft erwähnt: es ist einfach zu viel, was da monatlich, ja fast schon wöchentlich auf einen einprasselt. Richtig geiler Stoff? Hhmmm, White Magician, Possessed Steel, Century, Agartha, Saber, Morgul Blade - vielleicht noch'ne handvoll weiterer Bands, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Auf der Gegenseite stehen gefühlt 3.000 Scheiben/Bands, die mich komplett kaltlassen, wo ich das Abfeiern überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite freut es mich, dass der Underground-Stahl so bunt und stark blüht, wie nie zuvor. Dadurch sind Dinge möglich (ReReleases, Festivals, etc.), von denen ich vor 20, 25 Jahren niemals zu träumen gewagt hätte. Auf der anderen Seite würde ich ihn manchmal dann doch gerne wieder da sehen, wo er hingehört: in dunklen, versifften Kellern, fernab des Sonnenlichts. Das war nämlich auch cool.

Puh, jetzt hab ich wieder viel zu viel (wirres?) Zeug geschrieben, weitaus mehr als ich ursprĂĽnglich wollte. Was wollte ich eigentlich sagen? Egal, all hail METAL!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon hellstar » 2. März 2021, 14:31

Wie du schon geschrieben hast. Der Metal blüht. Damit es aber auch so bleibt, muss zurück geschnitten werden und Kraftraubende, Lichtnehmende Gesellen entfernt werden. Und das regelmäßig.
Das wenigste was veröffentlicht wird ist gut. Es ist zuviel, es fehlt an Qualität und an dem Verständnis, das nicht jeder was veröffentlichen sollte.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. März 2021, 21:16

Pavlos hat geschrieben:

Ich höre die Show eigentlich auch primär wegen der alten (für mich meistens unbekannten) Sachen. Christine und ihr Charly graben da manchmal sensationell geiles Zeug aus, ich liebe solche archäologische Metal-Ausgrabungen ja total, wie mittlerweile bekannt sein dürfte. Das fühlt sich einfach "echt" an, das war Pionierarbeit, meistens ohne kommerzielles Kalkül. Einfach nur junge Menschen, die METAL spielen wollten, egal ob erfolgreich oder nicht. Die gestrige Show hatte z.B. mit Taker, Shaft(das Riffing!!!), Maxximum Force und Talizman drei saustarke Tracks/Bands am Start, die mir vorher unbekannt waren, und die ich vor'm Laptop sitzend abgefeiert habe ohne Ende. Maxximum Force klangen 1:1 wie Legioned Marcher, das ist hammergeiler Stoff....und laut Christine ist da ein ReRelease (inklusive dem Talizman Stoff, da der Sänger dort ebenso aktiv war) in der Mache. Das ist geil, das ist meine Welt, da geh ich ab!!!!



In Sachen neuer Metal muss ich Dir Recht geben, da ist selten etwas dabei, das an die alten Platten rankommt....und ich spreche jetzt nicht mal von den heiligen Klassikern (die sind und bleiben eh auf immer und ewig unantastbar!!). Ich höre da manchmal schon Acts, die qualitativ gut unterwegs sind, aber der Vergleich mit dem geilen alten Kram, mit dem man ja auch aufgewachsen ist, bleibt nicht aus (ob man will oder nicht, das passiert automatisch), und da können die frischen Truppen nur verlieren. Ist blöd, ich weiß, ist aber so, kommt automatisch. Zumindest bei mir.

Was aber nicht heißt, dass ich nix davon höre, im Gegenteil, bandcamp und der NWOTHM YT-Kanal werden immer regelmässig besucht.Die Lektüre (DF, RH, diverse Fanzines) läuft ja auch weiter. Ich bin eigentlich recht leicht zu begeistern wenn neue Bands cool klingen, aber in den letzten zwei, drei Jahren hat sich auch bei mir ein leichtes "Das stresst mich, das macht mich müde..." Feeling eingeschlichen. Mein "Problem" ist, und ich hab es hier ja schon oft erwähnt: es ist einfach zu viel, was da monatlich, ja fast schon wöchentlich auf einen einprasselt. Richtig geiler Stoff? Hhmmm, White Magician, Possessed Steel, Century, Agartha, Saber, Morgul Blade - vielleicht noch'ne handvoll weiterer Bands, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Auf der Gegenseite stehen gefühlt 3.000 Scheiben/Bands, die mich komplett kaltlassen, wo ich das Abfeiern überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite freut es mich, dass der Underground-Stahl so bunt und stark blüht, wie nie zuvor. Dadurch sind Dinge möglich (ReReleases, Festivals, etc.), von denen ich vor 20, 25 Jahren niemals zu träumen gewagt hätte. Auf der anderen Seite würde ich ihn manchmal dann doch gerne wieder da sehen, wo er hingehört: in dunklen, versifften Kellern, fernab des Sonnenlichts. Das war nämlich auch cool.

Puh, jetzt hab ich wieder viel zu viel (wirres?) Zeug geschrieben, weitaus mehr als ich ursprĂĽnglich wollte. Was wollte ich eigentlich sagen? Egal, all hail METAL!!!


Ich habe das jetzt gelesen und gehört. Und ich bin färtisch. Dann habe ich die von Pavlos erwähnten Legioned Marcher gehört:



Jetzt bin ich erst Recht färtisch. Absolut völlig färtisch!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: I sCrEaM by Christine Anathema on Mixcloud

Beitragvon Nolli » 4. März 2021, 22:52

Wow der Legioned Marcher Song ist ja toll :oh2:

Mich hat ja der Bandname getriggert aber wo ich jetzt u.a. dem herrlichen Basssound lausche bin ich erst recht begeistert :yeah:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste