Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Mir sind viele Songs....zu schlecht im Sound.
Pavlos hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Mir sind viele Songs....zu schlecht im Sound.
Zunächst mal DANKE an alle für das Feedback und auch DANKE an Christine und Metalzone, dass ich das machen durfte. Als ich gefragt wurde, haben wir gleich festgelegt, dass die Sendung Richtung "alt & unbekannt" gehen soll. Und da ich in dem Gebiet sehr gerne forsche (siehe Forgotten Realms Thread), bin ich dem Ruf des Stahls natürlich sehr, sehr gerne gefolgt. Bei dem Thema muss man in Sachen Sound, und jetzt komm ich zum Siebi, natürlich Abstriche machen. Das ist altes Zeug, das in den meisten Fällen von der Festplatte stammt. Wir wollten aufzeigen, dass es noch etliche coole Sachen gibt, die einen ReRelease wert wären. Das Feedback seit gestern Abend (auch von Labelchefs) zeigt, dass auch weitere Leute an sowas interessiert sind. Ich liebe dieses gegenseitige Befruchten total!!
In der Sendung wurde ja mehrmals erwähnt, dass noch Gäste-DJs für weitere Specials gesucht werden. Es wäre schön, wenn der ein oder andere SMB User dahingehend aktiv werden würde. Thematisch gibt es da fast keine Vorgaben, so come on, folks!!
Siebi hat geschrieben:Leider hört sich mein Sermon eher negativ konnotiert an. Ist nicht so gemeint.
Pavlos hat geschrieben:Falls jdn. hier den Ăśberblick verloren haben sollte:
https://iscreamwithchristineplaylists.blogspot.com/
Pavlos hat geschrieben:
Ich höre die Show eigentlich auch primär wegen der alten (für mich meistens unbekannten) Sachen. Christine und ihr Charly graben da manchmal sensationell geiles Zeug aus, ich liebe solche archäologische Metal-Ausgrabungen ja total, wie mittlerweile bekannt sein dürfte. Das fühlt sich einfach "echt" an, das war Pionierarbeit, meistens ohne kommerzielles Kalkül. Einfach nur junge Menschen, die METAL spielen wollten, egal ob erfolgreich oder nicht. Die gestrige Show hatte z.B. mit Taker, Shaft(das Riffing!!!), Maxximum Force und Talizman drei saustarke Tracks/Bands am Start, die mir vorher unbekannt waren, und die ich vor'm Laptop sitzend abgefeiert habe ohne Ende. Maxximum Force klangen 1:1 wie Legioned Marcher, das ist hammergeiler Stoff....und laut Christine ist da ein ReRelease (inklusive dem Talizman Stoff, da der Sänger dort ebenso aktiv war) in der Mache. Das ist geil, das ist meine Welt, da geh ich ab!!!!
In Sachen neuer Metal muss ich Dir Recht geben, da ist selten etwas dabei, das an die alten Platten rankommt....und ich spreche jetzt nicht mal von den heiligen Klassikern (die sind und bleiben eh auf immer und ewig unantastbar!!). Ich höre da manchmal schon Acts, die qualitativ gut unterwegs sind, aber der Vergleich mit dem geilen alten Kram, mit dem man ja auch aufgewachsen ist, bleibt nicht aus (ob man will oder nicht, das passiert automatisch), und da können die frischen Truppen nur verlieren. Ist blöd, ich weiß, ist aber so, kommt automatisch. Zumindest bei mir.
Was aber nicht heißt, dass ich nix davon höre, im Gegenteil, bandcamp und der NWOTHM YT-Kanal werden immer regelmässig besucht.Die Lektüre (DF, RH, diverse Fanzines) läuft ja auch weiter. Ich bin eigentlich recht leicht zu begeistern wenn neue Bands cool klingen, aber in den letzten zwei, drei Jahren hat sich auch bei mir ein leichtes "Das stresst mich, das macht mich müde..." Feeling eingeschlichen. Mein "Problem" ist, und ich hab es hier ja schon oft erwähnt: es ist einfach zu viel, was da monatlich, ja fast schon wöchentlich auf einen einprasselt. Richtig geiler Stoff? Hhmmm, White Magician, Possessed Steel, Century, Agartha, Saber, Morgul Blade - vielleicht noch'ne handvoll weiterer Bands, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Auf der Gegenseite stehen gefühlt 3.000 Scheiben/Bands, die mich komplett kaltlassen, wo ich das Abfeiern überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite freut es mich, dass der Underground-Stahl so bunt und stark blüht, wie nie zuvor. Dadurch sind Dinge möglich (ReReleases, Festivals, etc.), von denen ich vor 20, 25 Jahren niemals zu träumen gewagt hätte. Auf der anderen Seite würde ich ihn manchmal dann doch gerne wieder da sehen, wo er hingehört: in dunklen, versifften Kellern, fernab des Sonnenlichts. Das war nämlich auch cool.
Puh, jetzt hab ich wieder viel zu viel (wirres?) Zeug geschrieben, weitaus mehr als ich ursprĂĽnglich wollte. Was wollte ich eigentlich sagen? Egal, all hail METAL!!!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste