Seite 1 von 16

CRIMSON GLORY

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 10:01
von The Butcher
From powermetal.de:

29.11.2005: CRIMSON GLORY-Reunion
Laut Gitarrist Jon Drenning steht einer CRIMSON GLORY-Reunion nichts mehr im Wege.

Mit den Originalmitgliedern Midnight (v), Ben Jackson (g), Jon Drenning (g) und Jeff Lords (B), sowie einem noch unbekannten Drummer, will man im nächsten Jahr einige Festivals beglücken.

Mehr gefällig?

Alle bislang veröffentlichte Scheiben sollen neu aufgelegt werden, da diese gerade in Europa nur noch schwer erhältlich sind. Desweiteren ist eine DVD mit rarem, bislang unveröffentlichtem Material, ein Anthology-Box-Set mit dem Titel "Valley Of Shadows, Kingdoms Of Light" und zu guter Letzt ein neues Album (VÖ 2007) geplant!

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 10:46
von Oliver/Keep-It-True
Mal abwarten....die selbe News gab es schonmal vor einem Jahr......
Hatte mit Midnight lange um das Thema geredet, aber er wollte nicht live mit CG auftreten......und wenn dann nur für viel Geld......

Vielleicht fällt dann aber auch wieder einer in einen giftigen Kaktus..... :lol:

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 10:57
von The Butcher
Dann scheinen die wohl eine Standard-Weihnachts-News zu haben. Sozusagen eine Weihnachtsente! ;)

Wenn, dann werden eh nur die BYH-Leute für CRIMSON GLORY so tief in die Tasche greifen. Für KIT und RockHard-Festival sind sie garantiert zu teuer. Und Wacken und Konsorten sind wahrscheinlich nicht sooo interessiert.

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 11:06
von Metalpriest
Zu diesem Thema frag mich nur wie lange die Metaller dieses Spielchen noch mitmachen. Für meinen Teil ist es mir mittlerweile wurscht ob die sich reformieren, persiflieren oder was auch immer. Ich steh nicht auf Bands deren Mitglieder sich jahrelang gegenseitig Idiot an den Kopf werfen und dann für genügend Kohle wieder was halbgares machen. sorry, but not my sense of metal!

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 11:12
von Lynott
...also in meinem interview war er der sache überhaupt nicht mehr abgeneigt und hatte auch das box-set erwähnt und man wolle mal abwarten, wie die wiederveröffentlichungen denn aufgenommen werden ....in zu diesem zeitpunkt geplanten solo-shows, wollte er dann auch diverse c.g.-songs spielen .....er hat definitiv wieder interesse an der sache, was man den antworten ganz klar entnehmen konnte !!!

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 11:23
von Oliver/Keep-It-True
Midnight hatte nie etwas gegen CG. Er hasst Drenning nur auf den Tod. Ich kenne ihn nun schon relativ lange und er ist leider sehr wankelmütig. Zudem denke ich, dass er die alten songs live nie und nimmer hinbekommen würde. Zu em Zeitpunkt der letzten News, war Midnight nur über das Boxset informiert, von einer Tour war aber nie die Rede, obwohl das schon damals bekannt gegeben wurde.

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 11:52
von Prof
Drenning scheint ja seit jeher nicht der liebenswürdigste unter den Metalgitarristen zu sein. Zu Midnight müsste man noch erwähnen, dass er auf Platte genial klingt, aber schon während der ersten Euro-Tour oft mächtig neben den Tönen lag...
Naja, vielleicht wird's ja besser als die Sache mit Astronomica Wade.

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 12:08
von The Butcher
Ich muss zugeben, dass ich the mighty CRIMSON GLORY live noch nie gesehen habe. Ich kann nur immer kaum glauben, dass die "on the stage" so grottig sein sollen. Keine Frage, die Sachen der ersten beiden Scheiben sind übelst schwer zu singen. Aber Midnight ist ja nicht irgendwer, sondern eher Gott, oder so...

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 12:19
von Oliver/Keep-It-True
The Butcher hat geschrieben: Ich muss zugeben, dass ich the mighty CRIMSON GLORY live noch nie gesehen habe. Ich kann nur immer kaum glauben, dass die "on the stage" so grottig sein sollen. Keine Frage, die Sachen der ersten beiden Scheiben sind übelst schwer zu singen. Aber Midnight ist ja nicht irgendwer, sondern eher Gott, oder so...

Der Dogen- und Alkoholmißbrauch haben doch starke Spuren am Herrn Mitternacht hinterlassen......
Ich hab auch Bootlegs von der Transcendence Tour da, wo er kaum einen Ton trifft.....

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 15:53
von Lynott
metal hammer birthday mit house of lords, udo, ozzy etc .....da waren dann auch crimson glory dabei und ich war sowas von mega enttäuscht - hatte mich sooo gefreut und dann das !!!!

BeitragVerfasst: 30. November 2005, 20:02
von Holy Mighty Stormwitch
Ehrlich, die sind live so mies? Und ich hab´ mich schon so gefreut über die Nachricht...

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005, 11:16
von Prof
Ist ja mal interessant was da auf der Crimson Glory-Site aus einem Zeitungsartikel zitiert wird:

'Among prog-metal lovers, the Sarasota-Bradenton band Crimson Glory is semi-legendary, a rival to Queensryche and Tool...'

:o

Den Begriff 'upcoming album' sollte man in Hinsicht zu CG ab sofort auch vorsichtig verwenden: 'Metatron, Lucifer and the Divine Chaos' soll irgendwann in 2007 das Licht der Welt erblicken. Als positiv zu erwähnen wäre Drennings Plan, einige Tracks vom 'Astronomica'-Album mit Midnights Vocals neu aufzunehmen. Hmm, im Studio könnte er vielleicht doch noch was reissen, oder? Und die Wade Black-Hasser hätten dann auch mal ihren 'ich-habs-dir-doch-gesagt'-Tag.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005, 13:33
von Cthulhu
Ich fand die Astronomica gut. Die hatte irgendwie einen ganz mächtigen Groove. Mit Crimson Glory hatte das zwar nix zu tun, war aber ein schönes interessantes modernes Metal-Album.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005, 14:57
von Prof
Cthulhu hat geschrieben: Ich fand die Astronomica gut. Die hatte irgendwie einen ganz mächtigen Groove. Mit Crimson Glory hatte das zwar nix zu tun, war aber ein schönes interessantes modernes Metal-Album.

'Astronomica' war gar nicht schlecht, nur scheiden sich die Geister am Gesang. Wenn Drenning nicht so ein schwieriger Mensch in der Umgang wäre (die Tourstories sind ja mannigfaltig), hätten Crimson Glory ganz gross werden können. Man hört einfach wie unglaublich viel Talent in der Band steckt, es wurde nur nie ganz ausgeschöpft und gut vermarktet. So traurig das auch ist: die Qualität einer solchen Metalband mit einer völlig einzigartigen Handschrift dringt einfach niemals bis in die mainstream Medien vor. Da gelten halt die Qualitätsgesetze nicht. Ausserdem wurde die Band ja damals von der Hartwurstfraktion überhaupt nicht akzeptiert, dass müsste man auch mal erwähnen.
Gleich werde ich 'Astronomica' mal rauskramen, es ist lange her dass ich das Album gehört habe.

Kennt übrigens jemand die Metal Invader-CD mit CG-/Wade Black-Demo-Aufnahmen?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005, 15:08
von The Butcher
Na gut, dann werde ich "Astronomica" heute auch wieder mal einlegen. Hab` das Ding bisher ein Mal gehört. Damals war ich total enttäuscht und hab` das Gerät sofort in den Schrank gestellt. Seitdem habe ich einen Heidenrespekt, die Scheibe aufzulegen...