Seite 1 von 4

LAST EMPIRE

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004, 12:00
von Cthulhu
Erzählt mir mal was über die US-Band Last Empire. Im How!? steht ein ganz interessantes interview nur funktionieren die MP3s auf der Band-Homepage nicht.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004, 12:16
von Lynott
herr brandt feiert das teil ja völlig ab - ich finde das album (8 tracks - 52:19 ) schon ziemlich gut....die songs klingen alle schön undergroundig; sänger brian allen ist ein guter us metal-sänger; die scheibe klingt zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, was sicherlich daher kommt, daß das teil sehr komplexe songs enthält, die man erst mal nachvollzihen muss ....

die offizielle cd soll wohl bei underground symphony erscheinen (laut meines info-letters) !!

für uns undergrounder ist der 8-tracker aber schon pflicht - sehr interessanter silberling !!!!

np: astral doors - evil is forever

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004, 13:02
von Storming the Gates
Soo, vom Hocker gehauen hat die Scheibe mich nicht, oder haben die was Neues? die Cd ist doch vom letztem Jahr, oder?

StG.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004, 18:24
von Metallah
Soo, vom Hocker gehauen hat die Scheibe mich nicht, oder haben die was Neues? die Cd ist doch vom letztem Jahr, oder?


Stimmt, es ist die CD vom letzten Jahr. Kommt nun allerdings offiziell via Underground Symphony in Europa raus und wird (oder ist schon) als Digipack erscheinen.

Na ja, so hammermässig fand ich die CD irgendwie auch nicht... .

MfG
M.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2005, 22:43
von Michael@SacredMetal
Ich find das Ding inzwischen SEHR geil! Klingt irgendwie wie verschachteltere Skullview, oder?

Michael

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 10:31
von Prof
Manchmal kommen sie halt wieder. ;) Ich muss diesen Uralt-Thread wieder zum Leben erwecken, da ich das Album von Last Empire erst jetzt höre und aus dem Staunen ob der Qualität einfach nicht mehr rauskomme. Was für ein US Metal-Hammer!!!
Da kann ich es mir als kleinverdienender Freiberufler endlich mal wieder leisten, jede Menge Stoff nachzukaufen, da stosse ich auf dieses Juwel aus Oregon, tiefster US-Provinz eben - SO und nicht anders haben sämtliche Texasbands um 1986 geklungen. Die Helstar-Einflüsse sind nicht nur massenweise vorhanden, die Helstar-QUALITÄT haut mich hier schlichtweg um. Hört man sich zwischendurch zum Vergleich die Distant Thunder an, ist es klar, dass dieses überschätzte Rivera-Dings nicht mal daran kratzen kann. Die Songs sind so detailverliebt, so originell, die Melodien und der Gesang so ungemein mitreissend. Noch 'ne Prise Deadly Blessing, Arcane (GODS) und frühe Sava-Oliva-Schreie dazu und bitte sehr: Dutzende von CD's werden es die ersten Wochen nicht mehr in meinen Player schaffen.
Riffs, Melodien, Hooks, Gesang, Produktion, Texte - 'Last Empire' hat alles zum Klassiker. Warum die Reaktionen hier bisher so lau sind, verstehe ich überhaupt nicht! Hat denn jemand das Teil seither noch intensiver gehört? Und ist denn das Underground Symphony-Digi schon erschienen? Finde das nirgends und die deutsche Homepage ist derzeit nicht abrufbar.
General, mich würde deine Sichtweise besonders interessieren.
HILFE: KLASSIKER! :) :) :)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 10:38
von Ulle
WOW, jetzt wurde mein Interesse aber geweckt, jetzt muss das her!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 10:50
von Prof
Ulle hat geschrieben: WOW, jetzt wurde mein Interesse aber geweckt, jetzt muss das her!

Ich sag's dir: als ich das Teil gestern zum erstem Mal eingelegt habe, war ich platt! Anfangs dachte ich noch, es sind der Weisswein und mein gutes altes Süd-Frankreich-Gefühl (war im April da und werde im September wieder losfahren, ha!) die mich da übermässig euphorisch machen, aber mitnichten!
Ich habe übrigens noch vergessen, als Anhaltspunkt die erste Cauldron Born zu erwähnen. Ich weiss, du magst Vergleiche zwischen Bands nicht gerade, aber es macht es halt ein wenig einfacher, die Musik an den US Metal-Mann zu bringen.
Die letzte Nummer auf der CD heisst übrigens 'Dark queen', ist dennoch kein Helstar-Cover!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 11:13
von Ulle
Wird in jedem Fall bei der nächsten Möglichkeit mitgeordert. Ich mag Vergleiche mit Bands übrigens schon, wenn mit Cauldron Born oder Helstar verglichen wird :)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 11:22
von Prof
Ulle hat geschrieben: Wird in jedem Fall bei der nächsten Möglichkeit mitgeordert. Ich mag Vergleiche mit Bands übrigens schon, wenn mit Cauldron Born oder Helstar verglichen wird :)

Siehste, Vergleiche helfen! :)
Hab mir das übrigens bei CD Baby besorgt, die schnellsten US-Lieferanten ever.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 14:14
von Johnny_Cool
Die Scheibe ist der Wahnsinn... Irrsinns-US Metal... hat eigentlich einer hier die Underground Symphony CD? Und wenn ja, sind da die Texte mit bei? Das "Booklet" der Eigenpressung ist ja doch ein wenig karg ausgefallen...

Für alle, die noch mehr lesen wollen, hier gibt's noch mein Review für's Bloodzine: <a href='http://www.bloodzine.com/magazin/review/audio/last-empire.htm' target='_blank'>http://www.bloodzine.com/magazin/review/au...last-empire.htm</a>

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 14:57
von Prof
Johnny_Cool hat geschrieben: Hat eigentlich einer hier die Underground Symphony CD? Und wenn ja, sind da die Texte mit bei? Das "Booklet" der Eigenpressung ist ja doch ein wenig karg ausgefallen...

Würde mich auch mal interessieren. Ist das Teil jetzt überhaupt bei US erschienen? Ich finde die Scheibe dermassen GE-NI-AL, dass ich mir die neue Pressung sogar dazu kaufen würde - man braucht ja auch ein Booklet mit Texten.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 15:01
von Johnny_Cool
Ich glaub schon, dass die US Pressung inzwischen draußen ist... ich bin mir nicht ganz sicher, aber Hellion müsste sie im Programm haben... zum Vollpreis würd ich sie mir nicht mehr kaufen, da ja auch keine neuen Songs oder so dabei sind, aber wenn ich sie mal etwas billiger finde, würd ich sie auf jeden Fall verhaften, nur um die Texte zu haben... das Album ist echt 'n Hammerteil!!! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 15:36
von Ulle
So langsam werde ich jetzt aber echt zittrig...

BeitragVerfasst: 18. Juli 2005, 15:55
von Metallah
So langsam werde ich jetzt aber echt zittrig...


Nah... kein Grund zum zittern. Soo toll ist's nun auch nicht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Davon ab ist das Teil nun schon soo lange raus. Hab's Weihnachten 2003 schon bei Hellion am Stand in der Hand gehabt. Das war zu der Zeit, als ich mir Goat Horns "Storming The Gates" gekauft habe.

M.