Moderator: Loomis
J.uwe hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Ein Kumpel schickte mir den Link zu einem der bizarrsten YouTube-Clips ever.
http://www.youtube.com/watch?v=d22g_2jW_ZU
Hinweis: ganz am Ende des Clips geht's nochmal voll auf die zwölf.
Ich hab das Video neulich auch entdeckt und war ziemlich genervt davon, das scheinbar behinderte Menschen so vorgeführt werden (auch wenn sie sichtlich Spaß an der Musik hatten).
Sorry, aber das ist einfach nur Niveaulos.
J.uwe hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:wieso werden die denn da verarscht? da spielt ne band und die tanzen, wo is da die verarschung?
Verarscht ist vielleicht das falsche Wort. Die Band selber scheint ja beeinträchtige Personen in ihren Reihen zu haben und ich denke auch nicht, das bei dieser Veranstaltung eine böse Absicht vorhanden war.
Aber wie dieses Video dann auf Youtube präsentiert wird, nämlich als "Retarted Mosh" und dann noch die Kommentare dazu, da kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen, wenn diese Leute dann noch so ins Lächerliche gezogen werden.
J.uwe hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Ich bin mit einem geistig behinderten Jungen als Nachbar aufgewachsen und habe in den circa 20 Jahren so einiges erlebt. Daher weiss ich genau was ich diesbezüglich zu tun und zu lassen habe. Bitte mit Nachdruck darum, mir keine 'Niveaulosigkeit' oder fehlenden Takt vorzuwerfen. Die Leute im Clip haben mehr Spass als mancher Sitzplatznörgler - und an ihrer Lebenseinstellung könnten sich ohnehin so einige ein Vorbild nehmen.
Viel schlimmer finde ich es übrigens wenn in schleimigen Fernsehsendungen mal wieder musizierende oder singende geistig Behinderte als Spende-Lockvogel oder Feelgood-Alibi inszeniert werden. Aber das nur so als Bemerkung am Rande.
Ich will hier erst gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Lass mich bloß erklären, wie das gemeint war.
Ich habe nicht dieses Konzert und seine Besucher in Frage gestellt, sondern die Tatsache, das jemand das filmt und dann nur aus dem Grund bei Youtube hochlädt, damit andere Leute sich darüber lustig machen können.
Deshalb auch dieser völlig deplatzierte Titel namens "Retarded Mosh".
Mit "Niveaulos" warst deshab auch nicht Du gemeint, sondern entsprechende Person, welche das Video hochgeladen hat.
Und wenn Du mal die Kommentare zu dem Video liest, wirst du merken, das diese Person ihr Ziel scheinbar erreicht hat.
Nämlich das Belustigen von Zuschauern auf Kosten von "wehrlosen" und beeinträchtigten Menschen. EInfach nur widerlich, sowas.
Storch hat geschrieben:Ich finde das Video richtig witzig.
Es strahlt absolut positive Energie aus.
Da erkennt man auch, dass diese "Behinderten" oftmals nicht so krass in Schubladen denken und weniger die Scheuklappen aufhaben als so mancher, der sich "normal" schimpft.
Bedenklich allerdings finde ich die hirnlosen Kommentare, welche da teilweise agbelassen werden.
Nebenbei: Ich arbeite seit 13 Jahren mit Menschen mit einer gestigen Behinderung zusammen.
Epicmetal hat geschrieben:Die armen Wichte sind nicht die Leute im Video sondern die, die sich darüber lustig machen müssen. Scheint deren Leben dann nicht so doll zu laufen, wenn sie das brauchen. Von geistiger Reife kann man da nicht sprechen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant und 2 Gäste