HOA 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2010

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2010, 17:29

Prof hat geschrieben:...
Manche sollten sich hier auch mit Aussagen wie 'Verarsche' zurückhalten wenn weiterhin noch nichts bekannt ist - das ist genau die Art von Internet-Diffamierungskrankheit die mich desöfteren den PC ausknipsen lässt.

Das HOA-Billing 2010 ist ganz grosses Kino und damit basta.

Also werter Prof, manchmal regst Du Dich über zuviel Freigeist und Toleranz auf und wenn man etwas anspricht, ist das auch nix. Wenn Du richtig liest, sage ich "manche" und nicht "ich", zudem alles im Konjunktiv, weil ich eben nicht alle Parameter kenne. "Diffamieren" weise ich komplett von mir... just my few cents.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 22. Januar 2010, 17:57

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:...
Manche sollten sich hier auch mit Aussagen wie 'Verarsche' zurückhalten wenn weiterhin noch nichts bekannt ist - das ist genau die Art von Internet-Diffamierungskrankheit die mich desöfteren den PC ausknipsen lässt.

Das HOA-Billing 2010 ist ganz grosses Kino und damit basta.

Also werter Prof, manchmal regst Du Dich über zuviel Freigeist und Toleranz auf und wenn man etwas anspricht, ist das auch nix. Wenn Du richtig liest, sage ich "manche" und nicht "ich", zudem alles im Konjunktiv, weil ich eben nicht alle Parameter kenne. "Diffamieren" weise ich komplett von mir... just my few cents.

Du hast auch nicht richtig gelesen. Meine Bemerkung bezieht sich ganz klar nicht auf 'zuviel Toleranz und Freigeist', sondern auf die Tatsache dass von der CU-Sache kaum etwas bekannt war und schon fliegen die Kommentare.
Manchmal wundert es mich dass Absagen oder Pannen beim HOA im nu voreilige und negative Bemerkungen nach sich ziehen, während man selbige beim KIT oder HoD eher mild und Veranstalter-mitleidend kommentiert. Seltsam.
Prof
Traveller

Beitragvon MrsGod » 22. Januar 2010, 19:08

Naja, aber es kommt doch auf die Art der Pannen an.
Wenn eine Band ausfällt, dann fällt sie aus.
Wenn aber gezielt Werbung gemacht wird mit der Spezial Show einer Band, die bisher noch nichts bestätigt hat, dann gibts da keine zwei Meinungen, oder?
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Metal Dundee » 22. Januar 2010, 19:56

Also wenn eine Show sozusagen per Handschlag abgemacht ist, dann ist das doch auch eine Bestätigung. Ich weiss ja nicht von jedem Veranstalter, wie diese Bestätigungen oder Verträge gehandhabt werden, aber wir veranstalten in unserem Club selber auch Konzerte und zu 80% passiert das auf mündlichen Zusagen ohne Verträge.
Ich denke auch, wenn hier nicht der Name "Cirith Ungol" im Gespräch wäre sondern irgend eine andere Band, würde das kein Mensch interessieren. Ich denke aber auch, dass die wenigsten Leute wegen einer bestimmten Band an ein Festival fahren. Das HOA hat es sicher nicht nötig, auf diese Weise die Leute zu verarschen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Sabbatical Maniac » 22. Januar 2010, 20:37

MrsGod hat geschrieben:Naja, aber es kommt doch auf die Art der Pannen an.
Wenn eine Band ausfällt, dann fällt sie aus.
Wenn aber gezielt Werbung gemacht wird mit der Spezial Show einer Band, die bisher noch nichts bestätigt hat, dann gibts da keine zwei Meinungen, oder?

Genau das ist der Punkt. Zusätzliche Angriffsfläche bietet vielleicht auch noch die Tatsache, dass das ganze viele von vornherein für eine eher suboptimale Aktion gehalten haben.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Januar 2010, 21:12

Als ob jeder nur wegen der Cirith Ungol Covershow zum HOA gefahren wäre und sich dadurch eine Milliarde Tickets verkauft hätten. Ihr stellt euch hier an wie kleine Kinder.
Wenn man eine feste Abmachung hat, warum dann nicht auch bekanntgeben und werben. Denkt ihr ihr Oli schickt erst Briefchen in die USA um Verträge zu unterzeichnen? Also manchmal...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metalfranze » 22. Januar 2010, 23:18

Ich finde es gut, dass dieser Blödsinn nicht stattfindet
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 23. Januar 2010, 00:18

wäre doch eh nur ne tribute show gewesen. und da Tim Baker eh nicht bei gewesen wäre ist die sache doch halb so wild.
nur nen leicht faden beigeschmack hat das schon wenn man die show seit monaten groß ankündigt und noch nichts in trockenen tüchern ist. wer schonmal selbst mit amerikanischen bands zutun hatte der weiss wie unzuverlässig so manche sind und das man sich auf mündliche absprachen gerade aus übersee nicht wirklich verlassen sollte.

ich wäre so oder so nicht aufs HOA gefahren dies jahr. für die 3 bands die mich wirklich gereizt hätten lohnt sich der aufwand für mich nicht hinzufahren. zumal ich noch angefressen bin vom HOA 2009 wgen dem ganzen drumherum.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 23. Januar 2010, 09:22

KuttenBjuf hat geschrieben:Als ob jeder nur wegen der Cirith Ungol Covershow zum HOA gefahren wäre und sich dadurch eine Milliarde Tickets verkauft hätten. Ihr stellt euch hier an wie kleine Kinder.
Wenn man eine feste Abmachung hat, warum dann nicht auch bekanntgeben und werben. Denkt ihr ihr Oli schickt erst Briefchen in die USA um Verträge zu unterzeichnen? Also manchmal...

Ist doch völlig egal, wieviele Leute wegen einer Band kommen.

Perry hatte unmittelbar, nachdem der Name Cirith Ungol auf den Plakaten erschien, öffentlich geschrieben, dass er sich wundere, wieso schon Werbung gemacht würde, obwohl noch nichts unterschrieben und fest vereinbart wäre. Er sei zwar zuversichtlich, dass es unter Umständen klappen könne, aber da noch nichts in trockenen Tüchern sei, würde er auch noch keine Zusage machen: "In my mind 'confirmed' means contracts have been signed and flights are in the process of being booked. We're nearly to that point, but I never like to count my chickens before they hatch." Das war am 29. Juli (!!!). Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte man die Sache klären müssen. Stattdessen wurde bis jetzt Werbung mit einem Headliner betrieben, der öffentlich kundtut, dass noch gar nichts fix sei. Wenn man nicht mal hier mehr kritisch nachfragen darf, dann gute Nacht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Januar 2010, 09:34

Goatstorm hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Als ob jeder nur wegen der Cirith Ungol Covershow zum HOA gefahren wäre und sich dadurch eine Milliarde Tickets verkauft hätten. Ihr stellt euch hier an wie kleine Kinder.

Ist doch völlig egal, wieviele Leute wegen einer Band kommen.

Perry hatte unmittelbar, nachdem der Name Cirith Ungol auf den Plakaten erschien, öffentlich geschrieben, dass er sich wundere, wieso schon Werbung gemacht würde, obwohl noch nichts unterschrieben und fest vereinbart wäre. Er sei zwar zuversichtlich, dass es unter Umständen klappen könne, aber da noch nichts in trockenen Tüchern sei, würde er auch noch keine Zusage machen: "In my mind 'confirmed' means contracts have been signed and flights are in the process of being booked. We're nearly to that point, but I never like to count my chickens before they hatch." Das war am 29. Juli (!!!). Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte man die Sache klären müssen. Stattdessen wurde bis jetzt Werbung mit einem Headliner betrieben, der öffentlich kundtut, dass noch gar nichts fix sei. Wenn man nicht mal hier mehr kritisch nachfragen darf, dann gute Nacht.

Ich dachte, die Nachricht sei erst vor kurzem veröffentlicht worden, weil Rantanplan kein Datum dazugeschrieben hat und ich so oldschool bin, dass ich keinen myspace Account besitze um nachzuschauen. :smile2: Wenn das schon seit einem halben Jahr bekannt war, sieht die Sache natürlich anders aus und ich stimme dir vollkommen zu.

Trotzdem ist es irgendwie nicht die feine Art, schon gleich von Frechheit und Unverschämtheit zu sprechen, bevor man nicht zumindest den Veranstalter Stellung dazu beziehen lässt.
Zuletzt geändert von KuttenBjuf am 23. Januar 2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 23. Januar 2010, 09:37

Es waren zwei Nachrichten.

Das Band-Statement vom 29. Juli, in dem es heißt, es sei - trotz Plakatwerbung - noch nichts fix, aber man arbeite dran und sei zuversichtlich, war das erste. Rantanplan bezog sich auf das zweite Statement, das erst gestern veröffentlicht wurde und die definitive Absage seitens der Band bedeutete.

Ist natürlich richtig. Erstmal beide Seiten anhören und dann urteilen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Powerprillipator » 23. Januar 2010, 11:18

Kein Schwein braucht 'ne Cirith Ungol Cover-Show. Das HOA ist meines Wissens nach sowieso immer 23 Jahre im Voraus ausverkauft (wer noch Tickets für 2033 braucht, nun aber hurtig). Wenn der/die Musiker schon im Juli ein Statement a la "würden gerne, wissen aber nicht, ob" veröffentlicht haben, dann hätten sie seitdem ja auch mal beim Veranstalter vehement gegen die Flyer protestieren können. Haben sie anscheinend nicht getan. Wahrscheinlich wollten sie sich alle Optionen offenhalten. Es soll Festivals geben, für die mit Whitesnake und Def Leppard geworben wird, welche dann nicht auftreten. DAS ist unprofessionell und eine Verarschung des zahlenden Konzertgängers. Die Absage/Aussagen einer Cirith Ungol-Coverband grossartig aufzubauschen (wo bleibt die Pressemitteilung, hihi?) ist Quatsch.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon MetalHart » 23. Januar 2010, 12:56

Powerprillipator hat geschrieben:dann hätten sie seitdem ja auch mal beim Veranstalter vehement gegen die Flyer protestieren können. Haben sie anscheinend nicht getan. Wahrscheinlich wollten sie sich alle Optionen offenhalten.

Perry stand auf dem Standpunkt, nicht dementieren zu müssen weil er ja nie was bestätigt hat.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2010, 14:38

Powerprillipator hat geschrieben:Die Absage/Aussagen einer Cirith Ungol-Coverband grossartig aufzubauschen (wo bleibt die Pressemitteilung, hihi?) ist Quatsch.

Prinzipiell haste ja recht, aber da es sich in diesem Fall um einen (potentiellen) Headliner handelt, kann ich die Kritiken durchaus nachvollziehen. Und unabhängig davon, wer denn nun der wahre "Schuldige" ist, darf man der ganzen Aktion getrost den mighty Unprofessionalitätsstempel of doom aufdrücken.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 23. Januar 2010, 16:04

Auf der HOA Seite ist nun auch die definitive Absage ersichtlich.
Rantanplan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe