Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Beitragvon tobi flintstone » 16. März 2010, 19:54

The Butcher hat geschrieben:
Michl04 hat geschrieben:Overkill - nach der Horrorscope kam eigentlich nichts wirklich gutes mehr

:angry2:

- W.F.O.
- The Killing Kind
- Ironbound
- ...

WORD!!!!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 16. März 2010, 19:54

"Unfassbar schlecht", da fallen mir erst mal nur ein paar CDs ein:

Judas Priest - Demolition
(So die Hälfte von "Jugulator" hat mir ja noch sehr gut gefallen, aber hier fehlte mir wirklich jegliches Verständnis)

Metallica - St. Anger
(siehe Priest)

W.A.S.P. - Kill, Fuck, Die
(Widerwärtige "Marilyn-Manson-ist-mein-Proberaumnachbar"-Soundanbiederei von alterndem Schockrocker)

Historischer Sonderplatz geht an die erste Rainbow ohne Dio. Kommerzrock-Trullala statt epischem Traumhardrock. No, thanks.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lovejoy » 16. März 2010, 19:55

Franko hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Gamma Ray-Heading for Tomorrow

Einspruch! 2.bestes GAMMA RAY Album (natürlicn nach "Land Of The Free") :yeah:

Ich weiß nicht. Außer "Heaven can wait" zündet kein einziger Song bei mir. Bei "Land of the Free" muss ich dir aber recht geben.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon tobi flintstone » 16. März 2010, 20:08

Scheiben "großer" Bands, die ich als Flops bezeichne:

Kreator - Renewal
Nuclear Assault - Out Of Order & Something Wicked
Pantera - Far Beyond Driven
Suicidal Tendencies - The Art Of Rebellion
Testament - The Ritual

Flops die ich geil finde:

Iron Maiden - X Factor & Virtual XI
Black Sabbath - Never Say Die & Technical Ecstacy
Judas Priest - Jugulator & Demolition
Venom - Prime Evil

Hier genannte Scheiben, die in meinen Augen nicht als Flops durchgehen:

Megadeth - Countdown to Extinction
Kreator - Hordes of Chaos
Vicious Rumors - Word of Mouth

Ich möchte gerne noch 2 Bands nennen, deren gesamtes Schaffen vielen Leuten auf den Keks geht, die ich aber sehr mag:

Rebellion
X-Wild
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. März 2010, 20:35

tobi flintstone hat geschrieben:Flops die ich geil finde:

Iron Maiden - X Factor
X-Wild

"X-Factor" fand ich damals auch ganz gut :ehm:

Aber wer sagt denn, dass X-WILD nicht gut waren? Ist ja auch kaum eine "große" Band.

Aber schon interessant, was so alles genannt wird, doch einige Überraschungen dabei. "Kill, Fuck, Die" von WASP lag mir aber auch auf der Zunge, bzw. auf den tippenden Fingern.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 16. März 2010, 20:36

Acrylator hat geschrieben:Wäre der Titel "Enttäuschende Alben von großen Bands", würden mir auch deutlich mehr Scheiben einfallen (so richtig mies finde ich von den bisher genannten auch nur wenige, aber enttäuschend für Fans der Band waren die meisten davon schon).

Sehr weise!
Sollte wirklich geändert werden.

Dann kann ich nämlich eine meiner größten Enttäuschungen gleich dazu packen: DARK TRANQUILLITY - Projector
Wie kann man nach "The mind's I" nur so ein .... (bitte selbst einsetzen) Album rausbringen.
Gott sei Dank haben die sich NACH "Haven" (auch nicht viel besser) langsam wieder gefangen.

Und von der "Krise" von PARADISE LOST will ich erst gar nicht anfangen. Ich sage nur "Host" .....
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 16. März 2010, 20:38

Pavlos hat geschrieben:
Michl04 hat geschrieben:Iron Maiden - nach der Seventh Son wars m.E. aus mit der Kreativität...

Also als "unfassbar schlecht" kann und will ich die Sachen nach der 7th son nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil, mit THE X FACTOR, DANCE OF DEATH und A MATTER OF LIFE AND DEATH konnten mich die Jungfrauen nochmal richtig begeistern.

Ich schmeiss mal folgende Scheiben in den imaginären Diskussionsraum:

Bild
Sicherlich keine richtig beschissene Platte, aber gemessen am Rest des Dickinson´schen Outputs ist das einfach eine verdammt enttäuschende Scheibe mit einem höchst orientierungslosen Bruce D. am Steuer. Dagegen ist der (damals) gewöhnungsbedürftige Vorgänger BALL TO PICASSO ein musikalisches Highlight.

Bild
Mann Oh Mann, was war ich damals enttäuscht von dem Ding. Ein paar Durchläufe...und danach ab in die Tiefen des CD Regals damit....FOREVER!!! Auf der Scheibe ist nichts, absolut NICHTS !!!, was mich auch nur annähernd veranlassen könnte, sie ein weiteres Mal abzuspielen. Grmmppfffff.

Bild
Die pseudo-nekrophilen Jungs um den teutonischen Metal God (LÄCHERLICH!!!) ändern den Namen (was damals schon Alarmzeichen genug war) und "musizieren" kurzzeitig in absolut belanglosen Regionen. Stronger Than Ever war damals eigentlich nur mein Brechreiz. Wer das hier mag, dem spendier ich ein Tattoo des Covermotivs....auf die god damn Arschbacke!!!

Bild
Wie lange kann man eigentlich Kopfschütteln betreiben, bevor man bewustlos wird? Diese Scheibe vereint akkustisch gesehen alles, was Metal/Rock nie sein sollte. Eine orientierungslose Band, die verzweifelt versucht kommerziell erfolgreich zu sein, auf ihre alten Fans einen grossen (später trans-sibirischen) Haufen scheisst, und Gott sei Dank mit diesem vertonten Totalkot aber so was von total abkackt.

jaaaaaaaaaaaaa, die "Stronger than ever" :lol: :lol: :lol:
allein der GREAT WHITE- mäßige schriftzug war so geil geklaut ^^ dazu der muskulöse donald duck am cover. ich find das irgendwie lustig (und traurig zugleich)
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 16. März 2010, 20:44

"The X-Factor" enthält einige der besten und interessantesten Songs des gesamten Maiden-Repertoirs. Ich finde das Album viel besser als die Vorgänger "No Prayer ..." und "Fear Of The Dark", auch wenn natürlich einige Totalausfälle enthalten sind ("Judgement Of Heaven" empfinde ich als unhörbar ...). Aber allein "The Sign Of The Cross" und "The Edge Of Darkness" machen eine Anschaffung lohnenswert.

"Technical Ecstasy" und "Never Say Die" von BLACK SABBATH würde ich auch nicht als "unfassbar schlecht" bezeichnen. Natürlich können sie als Gesamtwerke nicht mit den ersten sechs Alben mithalten, dafür enthalten sie aber auch die ein oder andere Songperle ("Dirty Women", "Johnny Blade", "Juniors Eyes"). Trotzdem sicherlich die beiden schwächsten Alben mit Ozzy.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 16. März 2010, 20:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:ACCEPT - Eat The Heat
Gibt es auch sog. "Flopps" die ihr gut findet?

Finde ich total geil, die Scheibe. Und das ist vermutlich nicht die letzte in diesem Thread. *g* (Bin erst auf Seite 1)
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 16. März 2010, 21:03

Lovejoy hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Gamma Ray-Heading for Tomorrow

Einspruch! 2.bestes GAMMA RAY Album (natürlicn nach "Land Of The Free") :yeah:

Ich weiß nicht. Außer "Heaven can wait" zündet kein einziger Song bei mir.
:oh2:
Gerade das ist doch so ein typischer 08/15-Melodic-Metal-Trallalla-Song, da gibt's wirklich viel besseres auf der Scheibe, vor allem der Titelsong zählt wohl mit zum Besten, was die Band je veröffentlicht hat (wobei ich eh schon lange kein großer Fan mehr von denen bin...).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 16. März 2010, 21:10

Siebi hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Was ist mit diesen hier:

VICIOUS RUMORS - World of Mouth

World?!? Ich geb Dir gleich World... "WORD OF MOUTH" ist ein HAMMER, nochmals H-A-M-M-E-R!!! Geh weiter Deine obskuren 7" sammeln und verdirb erwachsenen Männern nicht den Spaß! :angry2:

*Blutdruck auf Normaldruck abgesenkt* Äh ja, ich finde die hypergierig, wollte ich damit sagen...

Finde ich jetzt auch ziemlich unfassbar, das Album hier zu lesen...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. März 2010, 21:15

Tokaro hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

World?!? Ich geb Dir gleich World... "WORD OF MOUTH" ist ein HAMMER, nochmals H-A-M-M-E-R!!! Geh weiter Deine obskuren 7" sammeln und verdirb erwachsenen Männern nicht den Spaß! :angry2:

*Blutdruck auf Normaldruck abgesenkt* Äh ja, ich finde die hypergierig, wollte ich damit sagen...

Jaja, hab ja schon zugegeben, dass ich die vor Ewigkeiten mal gehört hab und mich auch täuschen kann, was wollt ihr noch????

Das hier war als Thread gedacht, um mal ungeniert ablästern zu können, das "unfassbar schlecht" kann sich natürlich nicht auf so viele Alben beziehen, wie hier genannt wurden. Bitte keine Staatsaffäre daraus machen, sind nur Meinungen, okay?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 16. März 2010, 21:17

Tokaro hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja, da würde ich jede VR Scheibe danach eher nennen...
Wobei mir die Scheibe damals bei Erscheinen teilweise auch noch zu "modern" klang. Den wuchtigen Opener und die beiden "Thunder And Rain" Teile fand ich aber schon immer genial, die kann mal als Fan der Band ja auch eigentlich nur lieben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 16. März 2010, 21:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Jaja, hab ja schon zugegeben, dass ich die vor Ewigkeiten mal gehört hab und mich auch täuschen kann, was wollt ihr noch????

Das hier war als Thread gedacht, um mal ungeniert ablästern zu können, das "unfassbar schlecht" kann sich natürlich nicht auf so viele Alben beziehen, wie hier genannt wurden. Bitte keine Staatsaffäre daraus machen, sind nur Meinungen, okay?

Schon okay, ich habe alles was, danach kam, auch jetzt erst gelesen. Aber auch insgesamt finde auch ich hier nur wenige "unfassbar schlechte" Alben. Das wäre wohl eher sowas wie diese "andere" Morgana Lefay. Oder die schon genannte Omen. Und "St. Anger". Die letzte Manowar. Oder "Blackacidevil" von Danzig (auch wenn viele hier den wohl allgemein kacke finden *g*).
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 16. März 2010, 22:20

Sgt. Kuntz hat geschrieben:ACCEPT - Eat The Heat

D-Train ist allerdings n super Song.

TheSchubert666 hat geschrieben:Helloween - Chameleon (Kommentar überflüssig, schon seit X-Jahren in der Sondermülltonne entsorgt)

Das Album finde ich jetzt aber wirklich richtig super. Ist halt nicht Helloween oder Metal im eigentlichen Sinne, das ist alles.
Siebi hat geschrieben:Judas Priest - "Painkiller"
Diese ehemalige feinster Melodiestahl goes Power Thrash-Kacka gibt mir bis auf "Nightcrawler" nach wie vor nix... und weg.... :tong2:

Sehe ich so ähnlich, nur, dass ich die Painkiller trotzdem immernoch recht gut finde. Nur eben lange, LANGE nicht so gut wie beispielsweise Sin After Sin oder Defenders...
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe