http://www.youtube.com/watch?v=PHAKtEBKdsAIch war auch noch nie in Wackööööön, aber mal ehrlich wenn ich so ein Video sehe frag ich mich was so Aktionen mit einem Musikfestival zu tun haben sollen.
Das ist dieses Klientel über das die meisten sich hier aufregen.Dann die Kommentare darunter
Ich mein wir waren oder sind alle mal jung gewesen aber mittlerweile ist sowas wohl der ganze Sinn von sowas wie Wacken.
Ich mein die schleppen halbe Wohnungseinrichtung mit um diese dann mit besoffenen Kopp zu zerstören und dann noch zu verbrennen.Dann wird alles schön gefilmt, bei Youtube reingestellt und sich nochmal dran ergötzt.
Dann nächstes Jahr kommen die Nachahmer und alles muss dann noch krasser eklicher wasweißich sein, um sich zu profilieren.
Es sind immer die selben Typen die man da sieht, hauptsache Thors Hammer um den Hals, irgendein Death Metal Gebrülle im Hintergrund und ein riesen Haufen Müll.
Also bin ja auch noch relativ jung, hab mit 12 oder so angefangen Metal zu hören aber so Aktionen kamen mir selbst im pubertierendem Zustand nicht in den Sinn.Ich bin auf die ersten Konzerte mit dem Ziel die Kumpels zu treffen, was zu saufen, und möglichst laut meine Musik zu hören.
Die Leute heute fasziniert wohl eher dieses drecksau-Verhalten anstatt die Musik.
Früher wars Headbangen heute muss es eine Wall of Death sein
Wenn man sich dann mal mit jüngeren "Metalheads" unterhält und nach Albumtiteln, Songtiteln etc. fragt kriegste oft ein Schulterzucken selbst wenns um die großen Bands geht.
Oder man erntet Spott über diese ganzen "Eierlosen Schwuppen" wenn man z.B. Deadly Blessing anspielt.
Das z.B. Deep Purple auch schon sowas wie Screams hatten wissen die nicht aber Smoke on the water findens ja so groovy.
Diese ganzen neben Attraktionen auf Wacken ist wahrscheinlich auf dem Mist irgendwelcher Eventmanager gewachsen und dem Veranstalter gehts wohl auch zu 50% nur um Kohle sonst würde der sich ja auch mal besinnen ob das ganze noch mit Dem vereinbar ist was er sich vor 20 Jahren gedacht hatte. Das ganze wird wohl noch größer werden in Zukunft und vieleicht gibts ja bald das ganze Jahr Wacken-Urlaub.Einmal Metaller sein für jeden Schlipsträger
We´ll see