Fire Down Under hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Liege Lord - Master Control! Der eine Re-Release von '98 kostet ja übertriebene Summen.
Hol Dir das Original-Vinyl, 25 Euro Maximum ausgeben, das sollte reichen! Das ist genau das was ich ansprach, niemand braucht sowas!
Kommt mir aus dem ms-Forum bekannt vor, der Thread.

Zum Thema 25 EUR für gebrauchte Ware. Seid ihr finanziell so auf Rosen gebettet? Bei mir ist sowas 0,0 drin, weil ich sehr viele Stile höre und dementsprechend kaufe, schon mit interessanten Neu-VÖs nicht hinterherkomme, das Board und die kleinen aber feinen Labels machen es nicht leichter. Wohlgemerkt bis max. 15 EUR, egal ob CD oder Einfach-LP, das ist bei mir die Grenze. 18 EUR habe ich mal für die erste Guillotine-CD gezahlt, das war die rühmliche Ausnahme.
Zum Thema. Nehme mal CDs, da kein ausgeprägter Vinyljunkie:
Deaf Dealer - Journey Into Fear
E-X-E - Stricken By Might
Alles von Hexx, Pyracanda und Grinder und und und.
Was ich ganz cool finden würde, wenn CD Re-Releases analog der ersten beiden Brainstorm-Scheiben aufgelegt werden würden. Originalscheibe plus Remix/Remaster zu einem vernünftigen Preis.
Dem Cthulhu muss ich Recht geben, was die Verfügbarkeit von Klassikern betrifft. Teilweise okay, z.B. Tyrant (US) oder Culprit bekommt man auf jeder Metalbörse, aber die Shrapnel-Dinger von VR sind, gelinde gesagt, eine mittlere Katastrophe. Die Originale findet man nur schwer oder sehr sehr teuer.
Mittlerweile bekommt man Running Wild-Scheiben auf CD ganz schwer oder man sucht jeden Tag auf Flohmärkten, im Internet. Wer hat die Zeit? An die Wissenden. Wie hoch waren z.B. Auflagen der Re-Releases von "Black Hand Inn", "Masquerade" etc.?
Eigentlich ist es aber okay, dass es eben nicht alles sofort gibt, widerspricht meiner o.a. Aussage, ich weiß, aber Sammeln ist eine Leidenschaft und hat ja auch mit leiden zu tun. Dann muss man halt warten, Ausdauer ist alles bei unserem lieb gewonnenen Hobby.
