Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 18. Januar 2011, 01:15

J.uwe hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich stör mich ja wirklich nicht daran wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat, aber solche Reviews haben einfach null Inhalt.

Null Inhalt???
Allein die (oben) von mir farbig unterlegten Wörter sagen doch mehr als alles Geschwafel auf dieser Welt; oder welchen Teil von "Heavy Hölle" und "Metallraketen" hast du nicht verstanden?! :-D

Ich beuge mein Haupt in Schande... oder so. -.-
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2011, 17:31

Haha, ich dachte, er oder sie würde nix mehr schreiben, aber gut, hier ein aktueller richtiger "Knochenbrecher". :lol:
http://www.musik-sammler.de/album/22472#review_106426
Lasse ich den Spaß weg, bleibt die Frage, ob das Geschripsel einem nicht selbst auffällt oder will der/die nur spielen? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon J.uwe » 18. Februar 2011, 17:34

Siebi hat geschrieben:Haha, ich dachte, er oder sie würde nix mehr schreiben, aber gut, hier ein aktueller richtiger "Knochenbrecher". :lol:
http://www.musik-sammler.de/album/22472#review_106426
Lasse ich den Spaß weg, bleibt die Frage, ob das Geschripsel einem nicht selbst auffällt oder will der/die nur spielen? :ehm:

Irgendwie scheint der/die dazugelernt zu haben, was Satzbau und Zeichensetzung angeht.
Da fehlt irgendwie die grammatikalische Anarchie der früheren "Werke". :ehm:
J.uwe

Beitragvon heavymetalmaniac » 18. Februar 2011, 21:09

Gerade auf CD Starts gefunden:

Bullet

Bullet haben ihr drittes Album am Start und geändert hat sich rein gar nichts. Das Ziel von Hell Hofer (Gesang), Hampus Klang (Gitarre), Erik Almström (Gitarre), Adam Hector (Bass) und Gustav Hjortsjö (Drums), die härteste Heavy Metal Band auf dem Planeten zu werden, liegt noch immer in weiter Ferne, stattdessen beschränken sich die Herrschaften erneut auf einen schalen Möchtegern-Aufguß von AC/DC trifft Motörhead mit kratziger, metallischer Breitseite und dicken Pseudo-Eiern, die mehr oder weniger auf dem Fundament von profilierten Bands der New Wave Of British Heavy Metal (Judas Priest, Saxon) fußen.

Entgegen der Tradition ähnlicher Gruppierungen wie Airbourne (das zweite Album „No guts, no glory“ erschien im März 2010), The Answer (nach der Platte„Everyday demons“ (02/2009) und einer Tour mit AC/DC befinden sich die Iren derzeit im Studio), Nashville Pussy (der fünfte Longplayer der Schwanzrocker namens „From hell to Texas“ (02/2009) hat bereits zwei Jahre am Buckel) oder Chrome Division (die Norweger rund um Dimmu Borgirs Shagrath werkeln nach „Booze, broads and beelzebub“ (07/2008) ebenfalls an neuem Material) verzichten Bullet auf große Innovationen oder einen eigenen Anstrich, sondern holzen schnurstracks in ihren schicken Lederkutten den Highway hinunter und haben Spaß dabei.

Für den Hörer ist jedoch leider selten etwas Brauchbares dabei, denn außer den ewig gleichen, vor Energie strotzenden Riffs, Hofers nach drei Sekunden an den Nerven zerrender Stimme, peinlichen Anfeuerungsversuchen („1, 2, 3, 4 / Alright / Come On / Oh Yeah“ - Zitat „Heavy metal dynamite“), die auch schon mal in Richtung „grölendes Publikumssample“ gehen („Fire and dynamite“), und einer praktisch nicht vorhandenen Spannungskurve innerhalb der einzelnen Stücke tischen Bullet zum dritten Mal in Folge testosterongeladenen Rotz auf, der nach der letzten AC/DC-Tournee von der Bühne gekratzt wurde. Wohl bekomm´s!

schon mwerkwürdig, was manche Leute so an Drogen nehmen.

M:
heavymetalmaniac

Beitragvon Iron Angel » 18. Februar 2011, 21:39

Die Klammerbemerkungen im zweiten Absatz sind echt schlecht gemacht.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. März 2011, 23:34

Lachen oder weinen? Er, sie, es ist nicht totzukriegen oder ist es ein Reviewprogramm eines Informatikstudenten im 2. Semester? Wie man bei der Beschreibung auf die Note kommt? Da kann der bewerternde Journalist noch was lernen.
http://www.musik-sammler.de/album/15365#review_108216
Siebi
Spaceman

Beitragvon disaster » 6. März 2011, 23:40

Siebi hat geschrieben:Lachen oder weinen? Er, sie, es ist nicht totzukriegen oder ist es ein Reviewprogramm eines Informatikstudenten im 2. Semester? Wie man bei der Beschreibung auf die Note kommt? Da kann der bewerternde Journalist noch was lernen.
http://www.musik-sammler.de/album/15365#review_108216

Ja, sehr passende 10/10er-Beschreibung :ehm:
disaster
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2011, 23:43

Was passiert eigentlich, wenn sich manumandy und Neo126 zu Neomandy126 fusionieren, digitieren, oder was auch immer? Ich glaube das mag sich kaum einer vorstellen. O.o

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. März 2011, 23:44

Also ich freu mich mittlerweile, wenn es wieder was Neues von unserem Satre des Heavy Metal gibt. Da knallt jeder Satz in Birne und die drummingen män laufen Amok!

Mich persönlich macht etwas anderes bei musik-sammler gerade irgendwie nervös... :ehm:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 6. März 2011, 23:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich freu mich mittlerweile, wenn es wieder was Neues von unserem Satre des Heavy Metal gibt. Da knallt jeder Satz in Birne und die drummingen män laufen Amok!

Mich persönlich macht etwas anderes bei musik-sammler gerade irgendwie nervös... :ehm:

Wos denn? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2011, 23:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich freu mich mittlerweile, wenn es wieder was Neues von unserem Satre des Heavy Metal gibt. Da knallt jeder Satz in Birne und die drummingen män laufen Amok!

Du meinst das Mitglied CockBanged? Tja, Sarge, nun hast Du ausgedient als Raritäten-Präsentierer Nummer 1. :lol: :tong2:

:wink:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. März 2011, 23:49

Fire Down Under hat geschrieben:

Du meinst das Mitglied CockBanged? Tja, Sarge, nun hast Du ausgedient als Raritäten-Präsentierer Nummer 1. :lol: :tong2:

FDP, ähh CDU, ähh FDU hat's erfasst, haha. Aber keine Angst, wenn es danach geht, dürfte ich überhaupt nichts mehr sammeln.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2011, 23:50

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

FDP, ähh CDU, ähh FDU hat's erfasst, haha. Aber keine Angst, wenn es danach geht, dürfte ich überhaupt nichts mehr sammeln.

Mal rein interessehalber gefragt: wieviel von dem was er da reinkotet war Dir bislang ein Begriff und wieviel nicht?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 6. März 2011, 23:54

Fire Down Under hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn sich manumandy und Neo126 zu Neomandy126 fusionieren, digitieren, oder was auch immer? Ich glaube das mag sich kaum einer vorstellen. O.o

:lol:
Ja, der neo126, die Inhalte seiner Postings leiten ebenso zum Schmunzeln oder nur beschämt Staunen ein. Wobei er in einem Thread mal meinte, er hätte eine Schreibschwäche. Bin nicht näher drauf eingegangen und unterlasse seitdem süffsante Kommentare, wobei es mich immer wieder in den Fingern juckt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. März 2011, 23:55

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Mal rein interessehalber gefragt: wieviel von dem was er da reinkotet war Dir bislang ein Begriff und wieviel nicht?

Eigentlich alles, bis auf die Hardrock/Glam-Scheiben, da waren dann doch ein paar unbekannte Sachen dabei. Trotzdem geil so viel Zeugs anzuhäufen. Ich weiß ja ungefähr, wieviel noch fehlt und das ist schon noch eine Menge, bestimmt noch so zwei bis drei Hundert Scheiben schätze ich mal.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe