Ulle hat geschrieben:Habe bei Pink Floyd jetzt fast alles vollständig und ewig gewartet - jetzt sind sie zu spät.
Hoffentlich werde ich nicht schwach
Ulle hat geschrieben:Habe bei Pink Floyd jetzt fast alles vollständig und ewig gewartet - jetzt sind sie zu spät.
Geht mir ähnlich, was die Scheibe angeht. "Wish You Were Here" und "Animals" finde ich um Längen besser, "Atom Heart Mother" und eventuell "Saucerful of Secrets" stehen in meiner Gunst ebenfalls etwas höher (und "Echoes" von der "Meddle").Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Habe bei Pink Floyd jetzt fast alles vollständig und ewig gewartet - jetzt sind sie zu spät.
Hab mir auch vor zwei Jahren oder so die Komplettbox "Oh By The Way" gegönnt - und das reicht mir, denke ich mal.
Übrigens begehe ich jetzt mal einen Frevel: Ich finde "The Dark Side Of The Moon" gar nicht so überirdisch wie alle PF-Fans. "Time" und "Money" beispielsweise finde ich sogar richtig sch..., öhm, nervig....
Kubi hat geschrieben:um unserer ZahnbĂĽrste den Rest zu geben: Ich liebe Prog, aber PINK FLOYD geben mir nix.
Pavlos hat geschrieben:
DR.Z - Three Parts To My Soul
Früher britischer (Proto-) Prog Rock aus dem Jahre 1971, der mit seiner gruseligen Atmosphäre (man höre nur die geflüsterten Vocals im Hintergrund bei ´Evil Woman´s Manly Child´) und den okkulten Lyrics sehr evil daher kommt. Vergleichbare Sachen fallen mir jetzt nicht ein (vielleicht BLACK WIDOW), zu ausgefallen und eigenständig klingt das Material. Doch Vorsicht, oh Anbeter der Elektrischen: Gitarren finden zwar auch statt, aber mehr im Hintegrund - Tasteninstrumente übernehmen bei fast allen Stücken die Führung.
Dr. Best hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
DR.Z - Three Parts To My Soul
Früher britischer (Proto-) Prog Rock aus dem Jahre 1971, der mit seiner gruseligen Atmosphäre (man höre nur die geflüsterten Vocals im Hintergrund bei ´Evil Woman´s Manly Child´) und den okkulten Lyrics sehr evil daher kommt. Vergleichbare Sachen fallen mir jetzt nicht ein (vielleicht BLACK WIDOW), zu ausgefallen und eigenständig klingt das Material. Doch Vorsicht, oh Anbeter der Elektrischen: Gitarren finden zwar auch statt, aber mehr im Hintegrund - Tasteninstrumente übernehmen bei fast allen Stücken die Führung.
Ich habe mir auf Ebay mal die CD geschossen, optisch jedenfalls eine interessante Entscheidung. Denn die CD kommt mit einer sehr originellen Verpackung im 7"-Single-Format, bei der die Front um das Herz herum mittig aufgeklappt werden kann, das gesamte Konzept ähnelt sehr einer Vinyl-Miniatur, als einer herkömmlichen LP. Soweit so schön.
Aber was ist das für Musik? Das erste Hören lässt mich gerade reichlich konfus zurück. Ich fühle mich wie in einem Zirkus, der zufällig bei einer schwarzen Messe in einer Kirche gelandet ist. Was immer die in den Tee gegeben haben - Milch war es nicht. Das ist schon toll, aber braucht wohl einen Haufen Umdrehungen denke ich, bislang gefallen vor allem die teils ganz schön schrägen Songaufbauten und der Sänger ist schräg aber toll. Beherrscht wird dieser kunterbunte Haufen von Orgel und Klavier, die hier in ähnlichem Maße federführend sind, wie es später bei Payne's Gray der Fall sein sollte.
Danke, Anke!
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast