DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 22:13

Hades hat geschrieben:Aber ich glaube die ARKHAM WITCH hole ich mir noch. Das bisher gehörte gefällt mir überraschenderweise richtig gut. :ehm:

The Imperial Council of Kauz commands you to...

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Odium » 2. November 2011, 00:07

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:@ Odium: Ich glaub einfach fĂĽr dich hat die TTD zu viel "happiness" und zu wenig "misery" :smile2:

:lol:

@ FDU: Die REALMBUILDER aus diesem Jahr? Ja, die brauchst DU dringend, aber sowas von.

@ Siebi + Hades: :drunk:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. November 2011, 01:30

Cromwell hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Rein musikalisch gesehen, gibt es sicher ein, zwei Bands, die besser mit ihren Instrumenten umgehen können (wobei das Hauptproblem für mich die Emma an den Drums ist... aber dafür ist sie so <3 ). Aber die Songs auf der Arkham Witch sind halt einfach nur Hits, die man beim ersten Mal mitsingen kann. Dazu der schrullige Humor – perfekt.

Genau so ist es. Das Album ist quasi wie Metal-Tetris. Simples Prinzip, aber mit maximaler Suchtgefährdung. Gerade die stellenweise absurden Texte sind derartig liebenswert..."Waterfront Fists"! Außerdem hat Sir Simon aus irgendeinem Grund die perfekte Stimme für diese Musik, keine artistischen Vibratos, keine großen Umwege in den Gesangslinien...einfach nur wie ein Exzentriker aus dem Pub um die Ecke, der nach dem dritten Ale um 22.50 Uhr anfängt, seltsames Zeug zu singen.

Wohl gesprochen, bei Crom(well) :smile2:
Arkham Witch machen quasi Pulp Metal und das macht einen riesen SpaĂź.

@The Aftermath: Die Sinister Realm hab ich seit heute, die ist auch ein super Album, eine etwas weniger doomige Version von Argus, würde ich sagen. Schon krass, wieviele wirklich starke junge traditionelle Metal Bands dieses Jahr Alben veröffentlicht haben, Argus, Arkham Witch, Dark Forest, Sinister Realm, so lange es solche Bands und solche Alben gibt, mache ich mir um den Heavy Metal keine Sorgen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 7. November 2011, 23:05

Weil ich die Information in diesem Thread nirgends erspähen konnte:
Die Schallplatten-Version von "Dawn of Infinity" wird vom wohlbekannten italienischen Label voraussichtlich am 13. Dezember veröffentlicht. Wer die Pension italienischer Postbeamter finanzieren möchte, kann vorbestellen. Das Riechsalz kann auch im Apothekenschränkchen bleiben, weil die LP zumindest direkt bei CDS nur 13 € kostet (bzw. 11,70 € mit Vorbestellerrabatt).
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 11. November 2011, 13:27

Cooles Album, das seit gestern ein paar Runden drehen darf. Die Gitarren sind richtig gut, das Album verbreitet eine fröhlich aufgeregte Stimmung, als ich bis 1990 auf jedes neue Maidenalbum wie ein Glühwürmchen leuchtend gefiebert habe. Der Gesang ist genau mein Ding, klingt wie eine Mischung aus Russ North und Blaze Bayley, dessen Debüt "Silicon Messiah" mir beim Genuss der Scheibe öfters in den Sinn kommt. "The Stars My Destination" ist einfach nur gigantisch. Was die Gitarren hier abfackeln, ein Ohrenschmaus erster Klasse! Thin Lizzy meets early Maiden und beide frohlocken unisono dem Cloven Hoof, mit einem erdigen Sound ins Hier und Jetzt katapultiert. Mit einem Wort zu "Dawn Of Infinity": G-E-I-L! Jetzt live in meiner Nähe, dann passt's. :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2011, 13:34

Siebi hat geschrieben: Jetzt live in meiner Nähe, dann passt's. :yeah:

seconded! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon The-Aftermath » 11. November 2011, 13:44

(...) Mit einem Wort zu "Dawn Of Infinity": G-E-I-L!

Nach dieser Huldigung an "Dawn of Infinity" verzeihe ich dir deine Kritik an "Capricorn". :wink: Ich finde das Album immer noch überragend. Nach allem was ich von dem Debüt gehört hatte, habe ich einen viel kauzigeren, schrulligeren Ansatz erwartet. Aber nein, die Band gibt sich wirklich die Mühe richtige, in sich schlüssige Hits mit Wiederkennungswert zu schreiben. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach und schwieriger als auf skurrile Art und Weise untalentiert durch die Botanik zu holzen und die "Kauz-Ausrede" zu benutzen. Ich kann nach wie vor keine schlechte Sekunde auf "Dawn of Infinity" ausmachen und vor allem "Black Delta" und "The Green Knight" gehören mittlerweile zu meinem täglich Brot.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 11. November 2011, 14:06

The-Aftermath hat geschrieben:

...einen viel kauzigeren, schrulligeren Ansatz erwartet. Aber nein, die Band gibt sich wirklich die MĂĽhe richtige, in sich schlĂĽssige Hits mit Wiederkennungswert zu schreiben. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach und schwieriger als auf skurrile Art und Weise untalentiert durch die Botanik zu holzen und die "Kauz-Ausrede" zu benutzen.

Verzeih mir, wenn ich mich täusche, aber die Oberkäuze von Realmbuilder, für deren Spielkunst "untalentiert" ganz passend gesagt ist, haben bei dir doch offene Türen eingerannt...insofern kommt mir diese hier dezent eingeflochtene Kritik etwas opportunistisch vor. :ehm:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. November 2011, 14:10

Nach dieser Huldigung an "Dawn of Infinity" verzeihe ich dir deine Kritik an "Capricorn". :wink: Ich finde das Album immer noch überragend. Nach allem was ich von dem Debüt gehört hatte, habe ich einen viel kauzigeren, schrulligeren Ansatz erwartet. Aber nein, die Band gibt sich wirklich die Mühe richtige, in sich schlüssige Hits mit Wiederkennungswert zu schreiben. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach und schwieriger als auf skurrile Art und Weise untalentiert durch die Botanik zu holzen und die "Kauz-Ausrede" zu benutzen. Ich kann nach wie vor keine schlechte Sekunde auf "Dawn of Infinity" ausmachen und vor allem "Black Delta" und "The Green Knight" gehören mittlerweile zu meinem täglich Brot.

Wobei das Debüt jetzt ja auch nicht gerade eine Ansammlung unzugänglicher Kauzorgien war. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 11. November 2011, 15:53

Cromwell hat geschrieben:

...einen viel kauzigeren, schrulligeren Ansatz erwartet. Aber nein, die Band gibt sich wirklich die MĂĽhe richtige, in sich schlĂĽssige Hits mit Wiederkennungswert zu schreiben. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach und schwieriger als auf skurrile Art und Weise untalentiert durch die Botanik zu holzen und die "Kauz-Ausrede" zu benutzen.

Verzeih mir, wenn ich mich täusche, aber die Oberkäuze von Realmbuilder, für deren Spielkunst "untalentiert" ganz passend gesagt ist, haben bei dir doch offene Türen eingerannt...insofern kommt mir diese hier dezent eingeflochtene Kritik etwas opportunistisch vor. :ehm:

Diese Aussage von einem REALMBUILDER-Fan liest sich komisch, da hast du Recht. In diesem Fall ist die Band zwar technisch defintiv "untalentiert", ihr Konzept geht jedoch auf und die "Kauzigkeit" bringen sie meiner Meinung durchaus gekonnt rüber. Es gibt nur wenige Bands die diese Beschreibung tragen können, REALMBUILDER gehören für mich aber dazu.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 4. Dezember 2011, 22:17

Die LP-Version ist übrigens recht schön geworden. Bedruckte Innenhülle, die nicht nur ein Alibi ist, sondern mit Bandphoto und Texten mit Hintergrundgestaltung, die wie das letzte WHW-Cover aussieht, nur nicht so pink. Das Cover gefällt mir auch, wenigstens nicht irgendein blödes Klischeeschloss im dunklen Wald. Auch wenn der Sternenhimmel verdächtig leer aussieht, ohne den Lichtsmog planetarischer Großstädte müsste der viel besser zu beobachten sein.

Mit der Musik muss ich noch etwas vertrauter werden, aber immerhin habe ich mir das Album gekauft, also kann ich sie letztendlich nicht allzu ungenieĂźbar gefunden haben.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Dezember 2011, 14:27

Hier ist meine Meinung zur neuen Dark Forest. Hatte aus Zeitmangel noch nicht viele Gelegenheiten um mir die Scheibe anzuhören, von daher nennen wir es einfach mal „erste Einschätzung“ :wink: . Das Material finde ich extrem stark und bin total begeistert. Das Cover ist wie erwartet AA, aber von Covermotiven erwarte ich eh nix mehr. Der Gesang ist phasenweise großartig, aber es gibt auch Passagen, bei denen mir die Theatralik ein bissl übertrieben vorkommt. Ein Sänger mit einer etwas kauzigeren Stimme wäre mir lieber, aber ich will mich nicht beschweren und gebe lieber meinen Senf zu den einzelnen Stücken ab:

1.) HOURGLASS
Dieses Stück ist ein toller Einstieg und klingt sehr britisch, wobei ich die Strophen um einiges interessanter finde (sie erinnern mich leicht an „Rock You To Hell“ von Grim Reaper) als den Refrain, der meiner Ansicht nach etwas mehr hätte ausgebaut werden können. Live wird das garantiert ein Knaller.

2.) LIGHTYEARS ON
Tolle Gitarrenarbeit zeichnet „Lightyears On“ aus, schön verspielt und trotzdem knackig. Auch hier fällt der Refrain sichtlich gegenüber den Strophen ab. Und nein, mich stört das sonst gar nicht wenn eine Zeile x-mal wiederholt wird... ich mag z. B. die „Brave New World“ von Maiden sehr gerne. Wenn die Jungs beim Komponieren des Refrains etwas mehr Fantasie eingesetzt hätten, wäre das ein perfekter Song geworden.

3.) THE GREEN KNIGHT
Ui, das ist mächtig... das erste richtig epische Stück auf der Scheibe. Die Atmosphäre in den Melodien passt zum Text wie die Faust aufs Auge. Die Griechen werden das Stück lieben, davon bin ich überzeugt. Definitiv eins der Highlights auf dem Album.

4.) SEIZE THE DAY
Wo Dark Forest mit „The Green Knight“ aufgehört haben, geht es mit „Seize The Day“ weiter. Episch, mächtig und einfach schön... eins der Stücke, auf denen mir der Gesang besonders gut gefällt.

5.) THE TOR
Und schon wieder bange und wippe ich vom ersten Ton an mit. Die Gitarren nach dem ersten Gesangsteil sind echt der Wahnsinn! Meine Güte, das ist ja ein richtiges Epic-Meisterwerk... vielleicht das Prunkstück dieses Hammerteils. Hier ist wirklich alles dabei: Abwechslung, ergreifender Gesang, hervorragende Instrumentalarbeit, Spannung, die nötige Portion Rock ´n Roll und der passende Text. Und ein furioses Finale, das nicht dramatischer sein könnte. Ganz groß.

6.) THROUGH THE GLASS DARKLY
Das ist das erste Stück auf dem aktuellen Release, das mich an das Debüt erinnert. Was aber nicht heißt, dass es qualitativ gegenüber dem Rest abfällt. Auch an diesem Song habe ich meine helle Freude, was vor allem an den interessanten Gesangslinien liegt. Zwar nicht so vielschichtig wie der Vorgänger „The Tor“, aber trotzdem geil ohne Ende.

7.) THE STARS MY DESTINATION
Finde ich jetzt nicht ganz so spannend, aber ich hab´ das Album noch nicht soooo oft gehört. Außerdem kann man nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde ein durchgehend extrem hohes Niveau erwarten. Ansonsten fügt es sich ganz gut in die Scheibe ein, auch wenn es nicht wirklich herausragt.

8.) UNDER THE GREENWOOD TREE
Kommen wir zu einem weiteren Favoriten. Ich fühl´ mich echt wie auf der Insel, wenn ich dieses Lied höre. Ich glaube die Einflüsse erkennt man sehr deutlich. Macht gewaltig Spaß, ich denk´ dass die Jungs hier ein Stück mit einer ordentlichen Langzeitwirkung hinbekommen haben. Thumbs up!

9.) BLACK DELTA
Finde ich auch stark, wobei mir der Gesang im Refrain ´nen Tick zu hoch ist und an manchen Stellen ein wenig nervt. Mir gefällt der Sänger in den tieferen und mittleren Tonlagen deutlich besser. Aber sonst ein ordentliches Stück Stahl, das ich nicht missen möchte.

10.) A DEADLY PREMONITION
Geniale Gitarrensoli dominieren den würdigen Abschluss dieser wirklich tollen Scheibe. Unglaublich, was die Jungs hier abziehen! Zu jeder Sekunde fesselnd und völlig mitreißend... und nun krieg´ ich Bock, die Scheibe gleich noch einmal zu hören.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 8. Juli 2012, 15:03

Schade, Sänger Will soll ausgestiegen sein. Hoffen wir auf adäquaten Ersatz.

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum, das wiederum von FB stammen soll:
"IMPORTANT ANNOUNCEMENT!

It is with a heavy heart that we have to announce the departure of our vocalist Will. He has chosen to part ways with the band due to reasons that are personal to him. We will always appreciate what Will brought to Dark Forest, he’ll be sorely missed and we wish him all the best for the future!

We are therefore now seeking a talented new vocalist to front Dark Forest! All those interested in auditioning get in touch here – darkforest@ymail.com"
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juli 2012, 15:07

Oooooooooh Shit! :cry:

Naja, soll der Herr Horton halt wieder selber singen. :smile2:

Oder wie wärs eigentlich mit Russ North? :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Juli 2012, 15:09

Siebi hat geschrieben:Schade, Sänger Will soll ausgestiegen sein. Hoffen wir auf adäquaten Ersatz.

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum, das wiederum von FB stammen soll:
"IMPORTANT ANNOUNCEMENT!

It is with a heavy heart that we have to announce the departure of our vocalist Will. He has chosen to part ways with the band due to reasons that are personal to him. We will always appreciate what Will brought to Dark Forest, he’ll be sorely missed and we wish him all the best for the future!

We are therefore now seeking a talented new vocalist to front Dark Forest! All those interested in auditioning get in touch here – darkforest@ymail.com"

Oh, das ist wirklich schade. Der Gesang auf Dawn Of Infinity war groĂźartig und live hat es auch super gepasst.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe