holg hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:holg hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Bei ´Iron Maiden´ stört mich das Repetitive in Strophen und Refrain. Guter Song, no doubt brother, aber imo gibts eben mindesten 66 bessere von Harris & Co.
ach, das war kein WItz?
Schatzi, provozierst du hier gerade unsere erste Krise?
Purzelchen, ich fand es nur amĂĽsant, dass Du das Hauptmerkmal des Songwriting der letzten Alben, die Dir ja gefallen, bei diesem Song asl Manko nennst. Mehr nicht.
Ich versuche mich an einer Erklärung und biete zur Wiedergutmachung Versöhnungskuscheln an.
Dass Refrains seit der "Somewhere In Time" wiederholt werden ist bekannt und ich konnte schon immer gut damit leben. Bei besagtem Song fällt es halt negativ auf, weil das restliche Material der Scheibe eben ohne Wiederholungen auskommt. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht nur der Refrain, sondern auch die Texte in den Strophen wiederkehren, und zwar drei Mal. Was ja alles nicht schlimm ist, aber verglichen mit den anderen Songs ist das für mich eben Grund genug zu sagen, dass der Song imo der schwächste der Platte ist, wenn natürlich - und jetzt kommt der versöhnende Teil- auf verdammt hohem Niveau.