Der ultimative Kuttenthread!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Ghoul » 25. April 2012, 22:37

ravaging hat geschrieben:Ghoul,

wie haste das denn mit dem Midnight Schriftzug gemacht? Is das roter Stoff oder Filz? Will was ähnliches gerne mit nem AC/DC Logo machen. Denkst du, man bekommt da auch filigranere Kanten hin? (Geht um das Logo von der Powerage, das is recht zickzackig.)

Das ist roter Filz. Für so zackige Sachen eher nicht so geeignet (selber schon probiert), das Ausschneiden geht noch, aber das verzieht sich dann auch etwas beim Nähen. Das Midnight-Logo schaut ja eh wie hingeschmiert aus, drum ists da egal, bei AC/DC würd ich irgendein anderes Material nehmen.

Deine Bilder funktionieren übrigens nicht...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon ravaging » 26. April 2012, 00:44

Ghoul hat geschrieben:
ravaging hat geschrieben:Ghoul,

wie haste das denn mit dem Midnight Schriftzug gemacht? Is das roter Stoff oder Filz? Will was ähnliches gerne mit nem AC/DC Logo machen. Denkst du, man bekommt da auch filigranere Kanten hin? (Geht um das Logo von der Powerage, das is recht zickzackig.)

Das ist roter Filz. Für so zackige Sachen eher nicht so geeignet (selber schon probiert), das Ausschneiden geht noch, aber das verzieht sich dann auch etwas beim Nähen. Das Midnight-Logo schaut ja eh wie hingeschmiert aus, drum ists da egal, bei AC/DC würd ich irgendein anderes Material nehmen.

Hmm, ja, das klingt schlüssig mit dem Verziehen. War bei meinem Thin Lizzy (s.u.) schon schwierig. .mhmpf:

Deine Bilder funktionieren übrigens nicht...

Jetzt sollte es gehen:
Bild
Bild

Wenn ich wieder zuhaus bin, kommen noch 8-10 dazu, dann langt's mir.
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TWOS » 26. April 2012, 01:07

Was, sollen das etwas schon alle Patchjacken des Sacred Metal Boards gewesen sein? Eine Schande, dass der Großteil der aktiven Forumsteilnehmer wohl kein solch nobles Gewand besitzt. Metal besteht nicht nur aus geschwollenem Geschwafel im Netz, sondern genauso aus Konzerten und ausgelassenen Saufgelagen, zu denen man sein bestes Stück präsentiert.

Epic Metal Kutte of Steel, Blood & Sweat:

Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/26/kutte25042012public1.jpg/

Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/88/kutte25042012public2.jpg//

(Der Kragen ist mittlterweile so sehr verfault, dass er wohl bald abgetrennt wird. Außerdem suche ich einen Ersatz für den übergroßen GATES OF SLUMBER. Weiß jemand, wo es kleine Aufnäher der Band gibt?)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 26. April 2012, 09:11

ravaging hat geschrieben:Jetzt sollte es gehen:
Bild

wow...der Thin Lizzy ist aber echt mal geil geworden..
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Dörk » 26. April 2012, 12:25

TWOS hat geschrieben:Was, sollen das etwas schon alle Patchjacken des Sacred Metal Boards gewesen sein? Eine Schande, dass der Großteil der aktiven Forumsteilnehmer wohl kein solch nobles Gewand besitzt. Metal besteht nicht nur aus geschwollenem Geschwafel im Netz, sondern genauso aus Konzerten und ausgelassenen Saufgelagen, zu denen man sein bestes Stück präsentiert.

Bild

Bild

(Der Kragen ist mittlterweile so sehr verfault, dass er wohl bald abgetrennt wird. Außerdem suche ich einen Ersatz für den übergroßen GATES OF SLUMBER. Weiß jemand, wo es kleine Aufnäher der Band gibt?)

Der Gammelkragen sieht doch schön saftig aus, lass den dran.
Ich hab auch ne Kutte und würde ein Bild davon posten, aber wir starten gleich Richtung Taubertal! :smile2:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tillmann » 26. April 2012, 13:16

Ja, die Kutte vom TWOS habe ich auch den halben Abend in Erfurt begutachtet und bestaunt! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2012, 14:34

Ich habe die Entwicklung dieses Prachtexemplars in den letzten 6 Jahren immer wieder bestaunt und kann mich immer noch nicht daran sattsehen. Mir kommt es vor als ob es ´ne halbe Ewigkeit her ist, dass sie nur vom Backpatch ohne Unterschriften geziert wurde. Und einmal hab´ ich selbst angehabt, irgendwo auf der Straße... war ein schönes Gefühl :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon ravaging » 26. April 2012, 20:59

Hofi hat geschrieben:
ravaging hat geschrieben:Jetzt sollte es gehen:
Bild

wow...der Thin Lizzy ist aber echt mal geil geworden..

Altes T-Shirt für zerschnitten. :oh2:
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon The-Aftermath » 26. April 2012, 21:57

TWOS hat geschrieben:(Der Kragen ist mittlterweile so sehr verfault, dass er wohl bald abgetrennt wird. Außerdem suche ich einen Ersatz für den übergroßen GATES OF SLUMBER. Weiß jemand, wo es kleine Aufnäher der Band gibt?)

Deiner Kutte gilt es definitv zu hudligen, werter TWOS. Bezüglich des GATES OF SLUMBER-Patches: Es gibt auf jeden Fall zwei kleine Patches von der Band, der eine war aber nur zusammen mit der mittlerweile ausverkauften "Like A Plague..." EP erhältlich, den anderen gibt es zusammen mit der Die Hard-Version des aktuellen Albums. Beide habe ich sonst noch nie in einem Shop gesehen, vielleicht hilft Ausschau halten auf Ebay. Ich kann mich aber irgendwie vage daran erinnern, dass es vor kurzem einen neuen Patch in einem Webshop gab, finde besagten aber beim besten Willen nicht mehr. Ich such mal weiter und gebe Dir Bescheid.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 26. April 2012, 23:23

TWOS hat geschrieben:Was, sollen das etwas schon alle Patchjacken des Sacred Metal Boards gewesen sein? Eine Schande, dass der Großteil der aktiven Forumsteilnehmer wohl kein solch nobles Gewand besitzt. Metal besteht nicht nur aus geschwollenem Geschwafel im Netz, sondern genauso aus Konzerten und ausgelassenen Saufgelagen, zu denen man sein bestes Stück präsentiert.

Bild

Bild

Wenn Du willst, kannst Du meinen haben. Ist der von der LIKE A PLAGUE...., klein rund und handlich schwarz und weiss.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 28. April 2012, 13:33

birdrich hat geschrieben:

Bild

Bild

Geiler Sachen drauf!! Besonders der Sortilege rult total, den brauch ich auch!!!!!! :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Traducer » 28. April 2012, 13:46

Meine:

Bild

Bild
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon StrongerThanEvil » 4. Mai 2012, 14:43

Habe mir mal erlaubt, für eine fixe Übersicht, die Links der bislang geposteten Meisterwerke in den Eingangspost reinzukopieren. :smile2:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon MetalSon » 25. Juni 2012, 13:31

Hier ist meine NWOBHM - Kutte
(aktueller Stand, Holocaust Logo wird gegen Holocaust - Heavy Metal Mania Patch getauscht und es werden mehr Nieten angebracht)

Front:
Bild

Back:
Bild

Ich habe noch eine "normale" Kutte. Da steht aber ein Umbau an. Vorher/Nachher Bilder kommen wohl in naher Zukunft (in ca. zwei Wochen)
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. Juni 2012, 17:13

Geile Themenkutte!
Wenn mich mein bescheidenes Patch-Fachwissen nicht täuscht, sind da einige nicht grade billige Aufnäher dabei, wa?
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe