von MOR » 1. Mai 2012, 19:41
…denke es wird Zeit in diesem elitären Kreis (wo sonst) mal ne Randgeschichte zu posten:
am Mittwoch abend erreichte mich der Anruf von Oliver/Tarek: Arch / Matheos bräuchten ne Rämlichkeit „zum Proben“. Über die Tragweite war ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht „ganz“ bewusst.
Ich kam vor die Turnhalle in Dittigheim und bot den Gymnastikraum an.
Matheos / Arch standen mir gegenüber und ich verstand sofort, dass sie doch lieber die Bühne hätten. Also (ohne weiter Nachzudenken)…sofortige Zusage. Den Sportgruppen in unserem Verein wurden bis Sonntag jegliche Aktivitäten unterbunden; was diese auch verstanden, bis auf wenige hochmotivierte Mütter einer Kindersportgruppe, welche mit Vereinsaustritten drohten, was ich in diesem Falle aber gerne hin- u. auch auf meine Kappe nehme.
Es macht mich unheimlich stolz durch diese Aktion zu einem Jahrhundertgig beigetragen zu haben. Ich bin heute noch geplättet, was unternommen wurde, um Euch eine dermaßen tighte performance hinzulegen. Die Band hat Do. / Fr. / Sa. den kompletten Gig jeweils zweimal durchgeprobt, mit dem Hintergedanken, das Publikum würde dies erwarten und hat es auch verdient. Getrunken wurde ausnahmslos Tee und Wasser um das optimale Ergebnis zu erzielen. …sind halt keine 3 Akkorde die einstudiert werden müssen.
Es hat geklappt. Ich hatte während der warm up die backline von „Fates Warning“ im Rücken und hatte den ganzen Abend kalten Schweiss auf dem Körper, weshalb ich auch einige Bier brauchte um dies zu verkraften. Und ….was soll ich sagen…es hat sich gelohnt !