IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Juni 2012, 20:30

Naja..."Seasons..." ist fantastisch..."No Prayer for the dying" = Rohrkrepierer
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2012, 20:31

Hugin hat geschrieben: lieber eine Tour mit den kompletten Alben "No Prayer For The Dying" und "Fear Of The Dark" als eine Tour mit fĂŒnf Songs post-2000.

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Hugin » 23. Juni 2012, 20:52

Als die "The Final Frontier" heraus kam, habe ich lange gegrĂŒbelt, ob sie denn nun wirklich die schwĂ€chste Maiden mit Dickinson ist oder nicht. Da es ja quasi als "Gemeingut" gilt, dass die "No Prayer" ein Rohrkrepierer ist, habe ich dann eben sehr intensiv und ausgiebig diese beiden Scheiben gehört, um zu einem Urteil zu kommen, und dabei habe ich eben festgestellt, dass die "No Prayer" viel besser ist als ihr Ruf. Zumindest wenn man sie mit den Langweilern ab "Dance Of Death" vergleicht, ist sie eine wahre und ultimative Offenbarung. Allein ein Witzrocker wie "Holy Smoke" schlĂ€gt doch schon in Sachen hintersinnigem Gesang und in Sachen Spielfreude und Rock'n'Roll-AttitĂŒde alles um LĂ€ngen, was seit 10 Jahren von den FrĂ€uleins gekommen ist. Echt jetzt... keine Polemik...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Odium » 23. Juni 2012, 21:08

Deine extreme Abneigung gegenĂŒber den letzten vier IRON MAIDEN-Alben hast du jetzt schon hĂ€ufiger gepostet als die meisten MANOWAR-"Hater" hier ĂŒber "The Lord of Steel" auch nur nachgedacht haben. Und natĂŒrlich ist da etwas Provokation und Polemik mit im Spiel, was denn sonst. Find ich ja auch ĂŒberhaupt nicht schlimm, da man ja eben nicht alles immer bis ins letzte Detail diplomatisch ausdebattieren muss, aber dann muss das umgekehrt doch auch möglich sein, das passt irgendwie nicht ganz zusammen. :wink:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Hugin » 23. Juni 2012, 21:21

Dein Punkt 1 stimmt nicht. Zum einen spricht allein die LĂ€nge der Manowar-Threads BĂ€nde darĂŒber wie viel und wie ausgiebig ĂŒber jene Band gelĂ€stert wird. Zum anderen mag ich die "Brave New World" wirklich sehr, sehr gerne, also betrifft es allenfalls die DREI letzten MAIDEN-Alben. Und selbst bei den dreien bin ich weit davon entfernt, sie als Mist, oder Offenbarungseid, oder Katastrophe zu bezeichnen, die keiner braucht. Ich habe und brauche sie auch selber. Nur im Vergleich zum Maiden-FrĂŒhwerk und auch zu Alben wie eben "No Prayer" oder "X-Factor" sind sie fĂŒr mich einfach trĂ€ge und langweilig. Außerdem habe ich noch nie jemandem gesagt habe, dass er objektiv Unrecht hĂ€tte, wenn er neuere Maiden-Sachen toll findet, oder dass er sich objektive SchwĂ€chen nicht eingestehen wolle etc... pp...

Das war aber gar nicht das Thema, sondern ganz ehrlich und ohne Querverweis zu Manowar, die ernst gemeinte Aussage, dass ich an einer Tour, bei der NPFTD und FOTD komplett gespielt wĂŒrden, mehr Spaß hĂ€tte, als an einer Tour mit den immer gleichen alten Klassikern (die ich mag) und fĂŒnf Songs von TFF (die ich außer "Coming Home" live nicht hören muss).

EDIT:
Ach ja, und eine EXTREME Abneigung hab ich gegen fast gar nichts. Außer gegen objektivierte Formulierungen in Musikdiskussionen...
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 25. Juni 2012, 18:16

Hugin hat geschrieben:Als die "The Final Frontier" heraus kam, habe ich lange gegrĂŒbelt, ob sie denn nun wirklich die schwĂ€chste Maiden mit Dickinson ist oder nicht. Da es ja quasi als "Gemeingut" gilt, dass die "No Prayer" ein Rohrkrepierer ist, habe ich dann eben sehr intensiv und ausgiebig diese beiden Scheiben gehört, um zu einem Urteil zu kommen, und dabei habe ich eben festgestellt, dass die "No Prayer" viel besser ist als ihr Ruf. Zumindest wenn man sie mit den Langweilern ab "Dance Of Death" vergleicht, ist sie eine wahre und ultimative Offenbarung. Allein ein Witzrocker wie "Holy Smoke" schlĂ€gt doch schon in Sachen hintersinnigem Gesang und in Sachen Spielfreude und Rock'n'Roll-AttitĂŒde alles um LĂ€ngen, was seit 10 Jahren von den FrĂ€uleins gekommen ist. Echt jetzt... keine Polemik...

Also "Holy Smoke" mochte ich nie besonders und finde den Song wohl auch schwĂ€cher als fast die HĂ€lfte vom letzten Album - aber mit dem Titelsong, "Assassin" und der zweiten HĂ€lfte von "Mother Russia" sind natĂŒrlich auch noch richtig große Momente auf der "No Prayer"
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 25. Juni 2012, 18:42

Jupp. Und "Bring Your Daughter" und "Tailgunner"... "Holy Smoke" finde ich ĂŒbrigens nicht nur nett, sondern sogar voll toll. LegendĂ€res Video, und ein legendĂ€r alberner Bruce Dickinson. Außerdem ist alles schön knackig kurz, rockig und eingĂ€ngig. Keine 10-Minuten-Songs in deren Verlauf man sich viermal ertappt zu ĂŒberlegen, was morgen in den Eintopf kommt. :cool2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 25. Juni 2012, 19:11

Hugin hat geschrieben:Jupp. Und "Bring Your Daughter" und "Tailgunner"... "Holy Smoke" finde ich ĂŒbrigens nicht nur nett, sondern sogar voll toll. LegendĂ€res Video, und ein legendĂ€r alberner Bruce Dickinson. Außerdem ist alles schön knackig kurz, rockig und eingĂ€ngig. Keine 10-Minuten-Songs in deren Verlauf man sich viermal ertappt zu ĂŒberlegen, was morgen in den Eintopf kommt. :cool2:

Hm, "Tailgunner" finde ich jetzt eher okay als wirklich groß. Klang fĂŒr mich immer wie mit angezogener Handbremse gespielt (man vergleiche das mal mit "Aces High", "The Trooper" oder auch "Be Quick Or Be Dead") und hat halt auch keinen wirklich tollen Refrain. "Bring Your Daughter" finde ich zwar auch nicht so schlecht wie manch anderer, aber zu den Highlights der Scheibe gehört es fĂŒr mich nicht (mehr). Als ich das Album mit 13 Jahren gekauft habe, sah das allerdings noch anders aus.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Juni 2012, 21:18

Hugin hat geschrieben:Jupp. Und "Bring Your Daughter" und "Tailgunner"... "Holy Smoke" finde ich ĂŒbrigens nicht nur nett, sondern sogar voll toll. LegendĂ€res Video, und ein legendĂ€r alberner Bruce Dickinson. Außerdem ist alles schön knackig kurz, rockig und eingĂ€ngig. Keine 10-Minuten-Songs in deren Verlauf man sich viermal ertappt zu ĂŒberlegen, was morgen in den Eintopf kommt. :cool2:

So schauts aus. Is halt Maidens dreckiges Rockalbum. Keine Spielereien.No bullshit, keine ĂŒberlangen Songs. Ansonten kann das Album mit den 80ern der Jungs keineswegs konkurrieren.
Außerdem mag ich das Album immer noch, war ja schließlich mein erstes Maiden-Album, das ich Anfang 1991 auf Tape bekam.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2012, 17:28

"No Prayer For The Dying" ist klasse, das ganze Album zaubert mir ein LÀcheln ins Antlitz. Maiden goes Samson oder so. Was hÀtte nach "7th Son Of A 7th Son" denn kommen sollen? Bontempiorchester oder Basssoli oder Hörspiele? Das machen schon andere... :-D
Wird gleich mal die CD eingelegt und mitgehoppelt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 1. Juli 2012, 17:48

Siebi hat geschrieben:"No Prayer For The Dying" ist klasse, das ganze Album zaubert mir ein LĂ€cheln ins Antlitz. Maiden goes Samson oder so.

<3

Bontempiorchester oder Basssoli oder Hörspiele? Das machen schon andere... :-D

:angry2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2012, 17:52

Hugin hat geschrieben:

Jemand Bestimmten im Ohr?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 1. Juli 2012, 18:23

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Jemand Bestimmten im Ohr?

Nein. Mir huschte nur kurz das Zerrbild erhabener Könige vor dem inneren Auge vorbei.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 26. September 2012, 12:54

Wenn Harris & Co. 2013 in Deutschland die Maiden England Show nur in Wacken spielen, dann raste ich aus!!!!

Also so wirklich und echt jetzt. Mit Aggression und so.

Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. September 2012, 13:02

Pavlos hat geschrieben:Wenn Harris & Co. 2013 in Deutschland die Maiden England Show nur in Wacken spielen, dann raste ich aus!!!!

Also so wirklich und echt jetzt. Mit Aggression und so.

Wurde das irgendwo angekĂŒndigt, oder wolltest du das nur mal so gesagt haben?

Nach der BestÀtigung von Rammstein geh ich eigentlich davon aus, dass Maiden nÀchstes Jahr nicht in Wacken spielen werden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe