Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon Prof » 12. Juni 2012, 10:56

rapanzel hat geschrieben:

Kontakt zu AUGUST steht, werde mal nachfragen ob ein Interesse an einem offiziellen Release besteht!

Hammersong. Danke fĂĽrs posten, Herr Panz!
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2012, 11:29

Prof hat geschrieben:

Kontakt zu AUGUST steht, werde mal nachfragen ob ein Interesse an einem offiziellen Release besteht!

Hammersong. Danke fĂĽrs posten, Herr Panz!

Ich bin mal gespannt, was die Band sagt.
Das Demo ist fĂĽr mich der Oberhammer (ein Muss fĂĽr RYCHE-Clone Fans) und ich wĂĽrd Alles dafĂĽr geben, wenn es einen ordentlichen CD release geben wĂĽrde.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Juni 2012, 10:15

Gut gemacht! Sollten die an einem Release nicht interessiert sein, gelingt es Dir vielleicht, die Songs in gutem Sound abzugreifen. Die Band ist wirklich spitze und viel mehr als nur ein Q-Clon. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Meine Versuche, SAGE MERIDIEN zu kontaktieren, sind dagegen erfolgreich gescheitert. Der Gitarrist hat zwar alles mögliche in den letzten Monaten hochgeladen und sitzt wohl auch auf dem Material, auf meine mehrmaligen Kontaktversuche hat er aber nur einmal kurz geantwortet und hüllt sich seit dem in Schweigen. Sehr schade und unverständlich, zumal sich Stormspell sehr interessiert gezeigt hat.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 13. Juni 2012, 11:09

Acurus-Heiko hat geschrieben:Gut gemacht! Sollten die an einem Release nicht interessiert sein, gelingt es Dir vielleicht, die Songs in gutem Sound abzugreifen. Die Band ist wirklich spitze und viel mehr als nur ein Q-Clon. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Meine Versuche, SAGE MERIDIEN zu kontaktieren, sind dagegen erfolgreich gescheitert. Der Gitarrist hat zwar alles mögliche in den letzten Monaten hochgeladen und sitzt wohl auch auf dem Material, auf meine mehrmaligen Kontaktversuche hat er aber nur einmal kurz geantwortet und hüllt sich seit dem in Schweigen. Sehr schade und unverständlich, zumal sich Stormspell sehr interessiert gezeigt hat.

Hoffen wir mal das Beste. Sofern Interesse besteht muss man nur noch ein gutes Label finden, aber das sollte kein Problem sein.

Bzgl. SAGE MERIDIEN, schick doch mal den Kontakt rĂĽber. Das bekommen wir schon hin. Hat Iordan Interesse bekundet die machen zu wollen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Juni 2012, 11:49

Du hast eine PM.

Ja, Lordian hat Interesse.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 17. Juli 2012, 00:14

Enticer (Chicago, IL)

Jeff Mickelson - vocals/drums
John Nowak - guitars
Buzz Csontos - guitars
John O'Fallon - bass

'Enticed' (Demo 1987).

1. Awakening
2. Overlords
3. Heathen
4. Quirks in Motra Mode (Quasimotra Mode)
5. Judge and Ye Shall be Judged

Prof
Traveller

Beitragvon hellstar » 18. Juli 2012, 09:41

Prof hat geschrieben:Enticer (Chicago, IL)

Jeff Mickelson - vocals/drums
John Nowak - guitars
Buzz Csontos - guitars
John O'Fallon - bass

'Enticed' (Demo 1987).

1. Awakening
2. Overlords
3. Heathen
4. Quirks in Motra Mode (Quasimotra Mode)
5. Judge and Ye Shall be Judged

Gefällt :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Metal Dundee » 18. Juli 2012, 20:22

Da muss ich doch gleich die australischen Enticer anhängen. Die haben Ende Achtziger/Anfang Neunziger ein Demo und eine 7" veröffentlicht, welche man wohl kaum noch findet. Ein Album war aufgenommen, wurde aber nie veröffentlicht. Danach war Schicht im Schacht. Nun kann man das Album, welches auch die beiden Single-Tracks enthält hier beziehen, aber leider nur als Download http://www.quarterpiperecords.com/Talen ... nticer.htm
Offenbar hat sich die Band wieder zusammengetan und im letzten Jahr eine Single mit zwei neuen Songs veröffentlicht. Die gibt's ebenfalls beim obgenannten Link, sogar in physischer Form, wenn auch nur als CD-R.

Hier der zweite Song der Single, macht defnitiv Lust auf mehr:
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 20. Juli 2012, 00:19

Aus Armored Saint-historischer Perspektive interessant genug zum erwähnen: Stone Soldier aus LA, hier erstmal mit Gastsänger John Bush.

...und mit ihrem etatmässigen Shouter Julian Mendez (ex-Heretic). Auf Metal Archives ist Bruce Hall (ex-Agent Steel) gelistet, der aber ging bevor die Aufnahmen stattfanden. Vom 3-Track-Demo 'Invincible metal' aus 1988.

Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 22. Juli 2012, 16:36

Speedica (NL). Mit Marcel Coenen - später u.A. in Lemur Voice und Sun Caged - an der Leadgitarre.

Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 4. August 2012, 09:58

Bandmembers plus Mastertapes ausfindig machen und diese zwei Demos sofort wiederveröffentlichen, würde ich sagen.

Myramainz - Demos 1988 (6 Tracks) & 1990 (5 Tracks).
Leicht technischer Power/Thrash aus Washington, mit drei ex-Strychnine-Mitgliedern. Sänger Randy Bowman ist wohl der Inbegriff von Metal. Ausserdem klingt das, sogar mit Youtube-Sound und von einem alten Tape gezogen, ziemlich klasse.
Die vier Songs stammen alle vom ersten Demo.

Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 4. August 2012, 13:57

Auja! Myramainz sind wirklich cool, spielen diesen herrlichen leicht "altmodischen" Power/Thrash Metal und haben einen wirklich coolen Sänger. Besser als vieles andere das bereits von den einschlägigen Labels wiederveröffentlich wurde..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 4. August 2012, 16:37

Nolli hat geschrieben:Auja! Myramainz sind wirklich cool, spielen diesen herrlichen leicht "altmodischen" Power/Thrash Metal und haben einen wirklich coolen Sänger. Besser als vieles andere das bereits von den einschlägigen Labels wiederveröffentlich wurde..

Right you are, Mr. Nolli!
Hab noch was schönes entdeckt, kommt die Tage.
Prof
Traveller

Beitragvon mike » 5. August 2012, 03:19

An dieser Stelle muĂź ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Die Myramainz Demos sind einfach groĂźartig! Vielen Dank fĂĽr diesen Tip, Prof!
mike
METAL GOD

ist grad online!!!

Beitragvon Hades » 5. August 2012, 11:36

Nolli hat geschrieben:Auja! Myramainz sind wirklich cool, spielen diesen herrlichen leicht "altmodischen" Power/Thrash Metal und haben einen wirklich coolen Sänger. Besser als vieles andere das bereits von den einschlägigen Labels wiederveröffentlich wurde..

Eine tolle profsche Ausgrabung! Klingt in der Tat Klasse - unfassbar, welche Perlen da noch in verstaubten Schubladen vor sich hingammeln.
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe