Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 17. September 2012, 09:34

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ist Thrash nicht per Definition Bierplautzenerweiterungsmucke? :ehm:

Neue DESTRUCTION werden höchstens als :-X/2 - Mittel eingesetzt. :harrr:

Nein keine Ahnung, wie man das in Worte fassen soll. Ein paar Bands haben dieses Feeling, welches ich nur in diffusen Kategorien zu umschreiben weiß. Amtlich sägen muss es und recht asozial tönen. Ich glaub', das Genre existiert nur in meinem Kopf. :smile2:

Wenn dem so ist, dann müssten WARFARE Dir eigentlich prima reinlaufen, analog zum Bier...

Hab' ich jemals was anderes behauptet?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es kommt ja zumeist nur Geblödel wenn's um das Thema geht. :smile2:

Daran bist du ja selber Schuld. Ich hab' mir halt einfach noch nie auch nue eine Sekunde WARFARE angehört. Schreibste ein halbes Jahr nichts zu dem Thema und dann geht das vielleicht wieder. :-D

Und überhaupt, jetzt hilf mir mal lieber bei einer Definition von "Biertrinkenmussthrashmetal"!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 17. September 2012, 09:40

Odium hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ist Thrash nicht per Definition Bierplautzenerweiterungsmucke? :ehm:

Neue DESTRUCTION werden höchstens als :-X/2 - Mittel eingesetzt. :harrr:

Nein keine Ahnung, wie man das in Worte fassen soll. Ein paar Bands haben dieses Feeling, welches ich nur in diffusen Kategorien zu umschreiben weiß. Amtlich sägen muss es und recht asozial tönen. Ich glaub', das Genre existiert nur in meinem Kopf. :smile2:

Wenn dem so ist, dann müssten WARFARE Dir eigentlich prima reinlaufen, analog zum Bier...

Hab' ich jemals was anderes behauptet?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es kommt ja zumeist nur Geblödel wenn's um das Thema geht. :smile2:

Daran bist du ja selber Schuld.

:ehm:

Ich hab' mir halt einfach noch nie auch nue eine Sekunde WARFARE angehört.

Ein Fehler! *über den Verwendungszweck von Bierflaschen nachdenk* :angry2:

Und überhaupt, jetzt hilf mir mal lieber bei einer Definition von "Biertrinkenmussthrashmetal"!

Ob ich Dir da eine große Hilfe bin? Ich trink doch gewiss beträchtliche Mengen weniger als Du andere Leute...

Ich werde in der Arbeit aber dennoch mal ein wenig drüber sinnieren. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 21. Januar 2013, 13:53

Heute gingen raus:
Bild
Overkill - From The Underground And Below

Damals wie heute für mich eine riesen Enttäuschung, die sogar dafür gesorgt hat, dass ich erst Jahre später die guten Overkill-Alben für mich entdeckt habe. Wenn ich Feel The Fire, Taking Over oder auch Ironbound in der Sammlung habe, gibt es keinen Grund für mich, jemals wieder die From The Underground aufzulegen, deshalb -> Abgang!

Bild
The Devil's Blood - Come, Reap

Sollte eher Come, Sleep heißen. Nach der großartigen Graveyard Shuffle-Single stellte sich schon auf dieser EP Ernüchterung ein. TDB haben anscheinend die besten beiden Songs schon für die Single verbraucht und werden seither von Veröffentlichung zu Veröffentlichung langweiliger. Die The Time Of No Time Evermore muss auch noch gehen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2013, 14:02

Ich hab meine Sammlung in letzter Zeit auch um einige Scheiben erleichtert:

TURBO - 1980 - 1990 CD
RHAPSODY - Power Of The Dragonflame Do.-LP
KING DIAMOND - Voodoo Picture Disc
DECREPIT BIRTH - Polarity CD
KREYSON - Andél Na Útéku LP
THE HAUNTED - The Dead Eye CD
THE HAUNTED - Revolver CD

Und hab gerade auch noch so einiges bei Ebay drin.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 21. Januar 2013, 14:15

Acrylator hat geschrieben:Ich hab meine Sammlung in letzter Zeit auch um einige Scheiben erleichtert:
...
...

Aber Freedom Call, Gamma Ray und Stratovarius bleiben drin?
:tong2:
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2013, 14:37

Vain Shangway hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ich hab meine Sammlung in letzter Zeit auch um einige Scheiben erleichtert:
...
...

Aber Freedom Call, Gamma Ray und Stratovarius bleiben drin?
:tong2:

Von Freedom Call besitze ich schon ewig nichts mehr und hatte damals eh nur das Debüt gekauft. Von Stratovarius hab ich nur noch das recht raue (und gute) Debüt und von Gamma Ray behalte ich die ersten 4 Alben (da war dann auch eh alles gesagt), auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich jemals wieder Lust haben werde die zu hören - aber die waren Anfang der 90er halt echt wichtig für mich.
Die ersten vier Rhapsody Scheiben habe ich übrigens auch noch :-D , aber irgendwie keine Lust, mich von denen zu trennen, obwohl ich die wohl auch nie wieder hören werde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 21. Januar 2013, 20:49

Loomis hat geschrieben:Bild

Sollte eher Come, Sleep heißen. Nach der großartigen Graveyard Shuffle-Single stellte sich schon auf dieser EP Ernüchterung ein. TDB haben anscheinend die besten beiden Songs schon für die Single verbraucht und werden seither von Veröffentlichung zu Veröffentlichung langweiliger. Die The Time Of No Time Evermore muss auch noch gehen.

DIe finde ich musikalisch richtig gut, hab aber seit der Offenbarung der totalen Pfostenhaftigkeit des Gitarrenmannes eigentlich kein Bedürfnis mehr, sie aufzulegen. Mal sehn wie lang sie noch in der Sammlung bleibt...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 21. Januar 2013, 22:07

Richtig schwach finde ich sie auch nicht, aber ich bin halt zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die Single reicht. Ich fahr ja generell nicht sooo sehr auf diese Retro-Okkult-Schiene ab.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 22. Januar 2013, 13:36

Loomis hat geschrieben:Bild

DIe finde ich musikalisch richtig gut, hab aber seit der Offenbarung der totalen Pfostenhaftigkeit des Gitarrenmannes eigentlich kein Bedürfnis mehr, sie aufzulegen. Mal sehn wie lang sie noch in der Sammlung bleibt...

Irgendwie plätschert TDB-Material - die Single mal ausgenommen - immer an mir vorbei. Es fiel mir zudem von Anfang an schwer, die Band sympathisch zu finden. Nach der unsäglichen 'Do what thou wilt'-Aktion des SL hat sich das Thema dann endgültig erledigt.
Vor kurzem hab' ich - aus beruflichen Gründen - die EP mal wieder aufgelegt. Und stellte erneut fest, dass der einzige für mich brauchbare Song 'Voodoo dust' ist. Dem Gitarrensoli-Finale kann man halt nicht seine Psychotic Waltz'schen Qualitäten absprechen.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 22. Januar 2013, 13:43

Prof hat geschrieben:Irgendwie plätschert TDB-Material - die Single mal ausgenommen - immer an mir vorbei.

Bingo! So toll ich die Single finde/fand ich wirklich toll, aber Alles was danach kam fand ich nicht nur langweilig sondern auch sehr verzichtbar; also für mich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2013, 00:59

Und wieder wegen finanzieller Engpässe die Sammlung um zwei Stücke erleichtert:
Bild
IRON MAIDEN - Best Of The Beast 4-LP-Box

Bild
IRON MAIDEN - Eddie's Archive 6-CD-Box

Und wisst ihr was? Es hat gar nicht wehgetan!
Musikalischer Inhalt ist bei der LP-Box ja nun wirklich wertlos (wenn man, wie ich, die Stücke allesamt noch auf anderen Tonträgern hat) und bei der CD-Box zwar interessanter, aber zumindest die Studiosongs hab ich da ja auch alle auf den Original-Singles/-Maxis und Live-Aufnahmen höre ich mir fast nie an.
Hab ja eh immer noch deutlich über 90 Tonträger von der Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 11. Februar 2013, 13:32

Acrylator hat geschrieben:Und wisst ihr was? Es hat gar nicht wehgetan!

Alles klaro Acry, red´ es dir witerhin schön..........

:smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 11. Februar 2013, 17:40

Acrylator hat geschrieben:Und wieder wegen finanzieller Engpässe die Sammlung um zwei Stücke erleichtert:
Bild
IRON MAIDEN - Best Of The Beast 4-LP-Box

Bild
IRON MAIDEN - Eddie's Archive 6-CD-Box

Und wisst ihr was? Es hat gar nicht wehgetan!
Musikalischer Inhalt ist bei der LP-Box ja nun wirklich wertlos (wenn man, wie ich, die Stücke allesamt noch auf anderen Tonträgern hat) und bei der CD-Box zwar interessanter, aber zumindest die Studiosongs hab ich da ja auch alle auf den Original-Singles/-Maxis und Live-Aufnahmen höre ich mir fast nie an.
Hab ja eh immer noch deutlich über 90 Tonträger von der Band.

Darf man wissen, wieviel die LP-Box gebracht hat? Nur für den Fall, daß hier auch mal Not herrscht.
Bei der Box find ich halt auch das Buch schick, deshalb bleibt das sicher und die Liveaufnahmen der Keksdose sind sehr edel. Die B-Seitensammlung ist für mich ebenfalls ein Gewinn, da kein MAIDEN-Sammler.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Franko » 11. Februar 2013, 19:00

Acrylator hat geschrieben:Und wieder wegen finanzieller Engpässe die Sammlung um zwei Stücke erleichtert:
Bild
IRON MAIDEN - Eddie's Archive 6-CD-Box...

Sowas gibt man doch nicht weg.

Pavlos hat geschrieben:

Habe ich mir auch eben gedacht
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2013, 19:44

Pavlos hat geschrieben:

Dass da von dir etwas kommt, war mir klar! :-D
Aber, mal im Ernst: was mir wirklich wehtun würde, wäre der Verkauf der LPs, Singles, EPs und Maxisingles aus den 80ern (auch wenn die meist nicht so hohen Sammlerwert haben), da die musikalisch halt essenziell sind und einfach die schönsten Cover haben. Die bleiben in meiner Sammlung, Blechdosen und Best Ofs etc., vor allem aus diesem Jahrtausend, brauche ich hingegen wirklich nicht, auch wenn die schön aufgemacht sind. Ich will nur noch Tonträger haben, die ich mir zumindest ab und zu auch mal anhöre, und keine reinen Staubfänger.
Spätestens wenn ich hier ausziehe, verkaufe ich auch meine "Masquerade" Holzbox von Running Wild (hab im Moment noch keinen Ersatz für den Platz an der Schräge, an dem das Bandana hängt... :-D )

@Killmister:
Für die LP-Box habe ich 157,- Euro bekommen (abzüglich ca. 14,- Euro Ebaygebühr und gut 3 Euro Paypal-Gebühr) für die Metallbox 123,-
Abzüglich der Gebühren bleiben mir da also insgesamt etwa 250,- Euro und bezahlt hatte ich früher für beide zusammen um die 148,-Euro.
Zuletzt geändert von Acrylator am 11. Februar 2013, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe