RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Tillkill » 25. August 2013, 11:59

Sound ist schwer einzuordnen, weil es über sauteure Studioboxen lief. Aber da wirkte es sehr kraftvoll, der Drumsound völlig okay
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 25. August 2013, 14:33

Okay, ich bleibe gespannt, danke dir!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 25. August 2013, 14:49

Ich formuliere die Frage, die allen auf der trvenen Zunge liegt, mal etwas deutlicher:

Drum PC oder Drummer aus Fleisch und Blut????
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 25. August 2013, 14:55

Hab gerade die zwei Vids, die der Rapanzel gepostet hat, angeschaut. Das war verschwendete Zeit.

Und wie das neue Album werden wird, ist mir auch völlig piepschnurzegal. Der Rolfi hat die Fregatte längst versenkt. Da hilft keine Bergung (mehr).
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 09:21

Bandmaskottchen Adrian im tapferen Kampf mit den Naturgewalten – das Cover des neuen RUNNING WILD-Albums "Resilient" dokumentiert bereits nachdrücklich: Diese Band ist in der Tat unverwüstlich. Auf ihrer aktuellen Studioproduktion segelt die norddeutsche Metal-Galeere härter und entschlossener als je zuvor am scharfen Metal-Wind. Zwölf sturmfeste Songs hat Kapitän Rock'n'Rolf Kasparek in die harten Schiffsbohlen geritzt, zehn davon erscheinen am 4. Oktober 2013 (Europa: 7. Oktober, USA: 8. Oktober) auf der regulären CD, zwei zusätzliche Bonustracks und ein Poster gibt es auf der limitierten Version des Albums. Kein Zweifel: RUNNING WILD werden auch im 38. Jahr ihrer Existenz voller Stolz die Piratenflagge hissen und mühelos sämtliche Wellen des Business nehmen.

Seit Februar 2013 hat Rock'n'Rolf unter Hochdruck an der neuen Scheibe gearbeitet. Aufgrund der intensiven Beteiligung an GIANT X, seiner gemeinsamen Band mit Gitarrist Peter Jordan, hatte Rolf zwischenzeitlich bewusst eine Pause von RUNNING WILD eingelegt, um jetzt mit frischem Elan und sprudelnden Ideen die Arbeit wieder aufzunehmen. "Für mich war die Pause wichtig und ungemein regenerierend", erklärt er. "Ich spürte diese Frische sofort, als ich mit dem Songwriting für "Resilient" anfing, denn Stücke wie "Fireheart" oder "Soldiers Of Fortune" sprudelten nur so aus mir heraus. Vor allem die dynamische Gangart von "Soldiers Of Fortune" hat eine wahre Kreativlawine bei mir losgetreten."

Generell sei "Resilient" deutlich härter und kompakter als der Vorgänger "Shadowmaker", erklärt Rolf und genießt spürbar die wiedergewonnene Spielfreude: "'Shadowmaker' kam ja auch für mich ziemlich überraschend und spontan zustande. Das Album hat mir den Spaß an RUNNING WILD zurückgebracht, und von diesem Spaß werden meine Fans im Oktober auf 'Resilient' eine Menge zu spüren bekommen!"

Der Opener des Albums wird "Soldiers Of Fortune" sein, mit dem Titeltrack sowie "The Drift" und "Run Riot" gibt es drei weitere echte RUNNING WILD-Kracher. Der außergewöhnlichste Song aber heißt "Bloody Island" und gehört mit nahezu zehn Minuten Spieldauer zu den längsten Stücken der gesamten RUNNING WILD-Karriere. Rolf: "Als Komponist kann ich die neuen Songs stilistisch natürlich nur schwer in die RUNNING WILD-Historie einordnen, aber Freunde, die "Bloody Island" als Demoversion gehört haben, behaupten, dass dieser Track auch auf "Pile Of Skulls" gepasst hätte."

Auch textlich gibt es die gewohnt schonungslosen RUNNING WILD-Feuersalven: In "Bloody Island" und dem Bonustrack "Payola & Shenanigans" kritisiert Rock'n'Rolf den Fluch der Gier, wie man ihn speziell in Europas Bankenkrise der zurückliegenden Jahre erleben musste. Ähnlich unverblümt thematisieren RUNNING WILD in "Crystal Gold" die offenkundig politisch motivierte Privatisierung von Trinkwasser und ermuntern ihre Fans mit "Fireheart" und "Run Riot" zu Selbstbewusstsein und Wachsamkeit gegenüber Obrigkeiten. Rolf: "Für mich repräsentieren diese Attitüden das wahre Rock'n'Roll-Gefühl."

Produziert wurde "Resilient" von Rock'n'Rolf selbst, beim Mischen und Mastern stand ihm erneut Niki Nowy zur Verfügung, geholfen haben auch Katharina Nowy und Peter Jordan, der einige Gitarrensoli beisteuerte. Erstmals hat Rolf bereits bei den Demoaufnahmen mit konkreten Gesangslinien gearbeitet. "Es war neu für mich, schon im Demo-Stadium gezielt Texte und Gesangsmelodien zu verwenden, aber es hat sich absolut bewährt, denn so gut vorbereitet habe ich noch nie zuvor im Studio gesungen. Ich musste mich keinem Findungsprozess mehr stellen, sondern konnte im Studio den letzten Feinschliff vornehmen. Ein riesiger Vorteil!"

Bleibt noch die Frage, ob RUNNING WILD diese fabelhafte Scheibe auch auf der Bühne präsentieren werden. Rolf: "Es gibt eine Menge Festivalangebote für den Sommer 2014, die wir sehr genau prüfen werden. In wenigen Monaten wissen wir Genaueres und werden es unseren Fans dann natürlich sofort mitteilen."

Quelle
http://www.running-wild.de
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 09:29

Sehr verlässliche Quelle, die viel Objektivität verspricht.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 09:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sehr verlässliche Quelle, die viel Objektivität verspricht.. :lol:

:lol: ich weiss, haha!
Das war ja beim Vorgänger nicht viel Anders.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Endergebnis klingen wird.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. August 2013, 09:50

Vor allem ist spannend, dass Teile dieses Interviews schon seit Monaten in den Pressemitteilungen zum Album verwendet werden. Den Satz "Shadowmaker hat mir den SpaĂź an Running Wild zurĂĽckgegeben..." hab ich so schon mehrfach gelesen.

Und natürlich fällt auf, dass lediglich ein paar Gitarrensoli von Peter Jordan erwähnt werden und andere Mi(e)tmusiker gar nicht erst genannt werden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 09:54

Welche Mietmusiker, Rolf spielt Gitarre und Bass ein und singt. Dann Angelo und Jordan zupft noch ein paar Soli...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. August 2013, 09:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche Mietmusiker, Rolf spielt Gitarre und Bass ein und singt. Dann Angelo und Jordan zupft noch ein paar Soli...

War mir schon klar, wollte damit Pavlos' Frage von oben beantworten. :smile2:

Bleibt natürlich die Frage, ob Angelo nicht irgendwann sauer wird, dass er nicht mehr erwähnt wird.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 26. August 2013, 12:19

Ich hasse es ja, wenn In Rezis oder Pressetexten dauernd diese schlechte, themenbezogene Sprache verwendet wird.
Dieser Promo-Text ist mir entschieden zu piratig.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 14:30

FĂĽr Alex...

http://www.myrevelations.de/index.php?s ... viewid=662

Die Promos kommen diese Woche, dann geb ich auch meinen Senf mal ab... :harrr:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 14:53

Ich warte, bis ich das Album gehört habe.
Schlimmer als "Rouges en Vogue" oder Teile der "Shadowmaker" kanns eh nicht mehr werden.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 26. August 2013, 14:57

rapanzel hat geschrieben:Ich warte, bis ich das Album gehört habe.
Schlimmer als "Rouges en Vogue" oder Teile der "Shadowmaker" kanns eh nicht mehr werden.

Nach dem was es darüber bisher zu lesen gab, könnte die Scheibe tatsächlich besser als die letzten vier Alben werden. Ob das für mich wirklich ausreicht, wage ich allerdings zu bezweifeln (finde ja schon die Sachen nach 1992 nicht mehr ganz so stark und dass die neue so gut wie "Black Hand Inn" oder auch "Rivalry" wird, kann ich mir kaum vorstellen).
Mal abwarten...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 14:59

Ich erwarte da noch wenige, weil die letzte RW Scheibe, die mir richtig gut gefallen hat die Wild Animal EP war...danach ein paar nette Songs, aber zu viel 08/15 Kram mit diesem Jörg Michael Sterildrumming
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe