UNICORN, LUZIFERS HERITAGE und HEADHUNTER spielten einen Abend in Krefelds Kulturfabrik.
"Heavy Metal Newcomer Konzert" nannte sich das Ganze. Aber weder LH noch HH trauten sich als erste zu spielen.Die Bands waren gleichberechtigt. Uns war es Wurst, also erklÀrten wir uns bereit als erste rauszugehen (weicheier

Licht war zwar in der "KuFa" vorhanden und die Monitoranlage, aber die PA sollten die Musiker besorgen.
Die Jungs von HH haben das eingestielt, die besorgen die dicke PA. 16KW sollten reichen fĂŒr die RĂ€umlichkeit.
Morgens um 7 trudelten wir ein und ich hatte noch eine Nachtschicht im Stahlwerk in den Knochen und war seit Tags zuvor 14:00 auf den Beinen.Als wir denn mit mehreren VW-Bussis ankamen und anfingen aufzubauen, merkten wir, das in den Martin-Bins (TiefBass) keine Lautsprecher drin waren. Mir ist bald der Sack geplatzt.Trotzdem alles den Tag ĂŒber verkabelt was ging, alles aufgebaut.Die vier 4x12" und die vier Marshall-Tops von mir und HH - LH hatten sowas damals noch nicht und die durften ĂŒber unsere Marshalls spielen. Endlich 18:00, draussen vor der TĂŒre ĂŒber 600 Leute da fĂŒr ne Halle die nur fĂŒr 450 Leute zugelassen war. Soundcheck! Ich alleine auf der BĂŒhne, die Axt angeschlossen, AndrĂ©, unser Mann am Mischer rief "Gib Gas Holli". Ich dreh den Volumenregler meiner Strat auf, greif Emoll, schlage auf die Saiten und eine RIESEN KNALL und alles war dunkel und sehr sehr leise.Ich konnte meine Hand vor Augen nicht sehen.Im Hintergrund hörte ich eine Alarmanlage und ich wimmerte leise "AndrĂ©- rede mit mir"...