Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon Clontarf » 1. Februar 2013, 12:51

Ziemlich in Vergessenheit geraten sind leider auch die US-ProgPowerThrasher von ASTOROTH.
1989/90 veröffentlichte die, aus New Jersey stammende, Band zwei richtig gute Demos, die beide von Bobby Blitz produziert wurden. Währen es auf dem selbstbetitelten Debüt noch relativ sportlich/geradlinig zu Werke ging wurde auf dem nachfolgenden "Infinite Paths Of The Maze" nach allen Regeln der Kunst rumgeproggt. Mit "Seer Of Doubt" ist sogar ein richtig grenzgenialer Hammer drauf!

Auf die Schnelle hab ich den Opener vom 89er Tape aufgespürt...Wem wohl die Lache am Anfang gehört... :ehm:
Der Sound ist im "Original" zwar auch weit weg von "gut", aber doch deutlich besser als hier:

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 12. Februar 2013, 15:46

Vor über 20 Jahren gab es schonmal eine Band namens HUNTRESS. Die fünf Mädels sahen nicht nur gut aus (gut, 1/5 der Formation sah dann doch nicht ganz so gut aus und wurde auf dem Promofoto in die hintere Reihe verfrachtet, haha), sondern konnten auch wirklich was. Man(n) höre sich nur mal die frickeligen Gitarrensoli der holden Dame an und staune. Leider scheint da wohl nur ein Demo (1990) mit vier Tracks zu existieren. Ich werd da wohl mal weiterforschen müssen.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 12. Februar 2013, 18:32

Pavlos hat geschrieben:

Vor über 20 Jahren gab es schonmal eine Band namens HUNTRESS. Die fünf Mädels sahen nicht nur gut aus (gut, 1/5 der Formation sah dann doch nicht ganz so gut aus und wurde auf dem Promofoto in die hintere Reihe verfrachtet, haha), sondern konnten auch wirklich was. Man(n) höre sich nur mal die frickeligen Gitarrensoli der holden Dame an und staune. Leider scheint da wohl nur ein Demo (1990) mit vier Tracks zu existieren. Ich werd da wohl mal weiterforschen müssen.....

Herr Panz, ĂĽbernehmen Sie!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 21. Juni 2013, 13:35

WARBRIDE mit Sandy Sledge.
Sie hat Alle Demos in sehr Guter Quali vorliegen und wartet nur drauf, dass ein Label das Zeugs rausbringen will...
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2014, 11:38

Mein nächstes Projekt:
WHETSTONE aus Siegen (!!!!)
Da will ich ne Vö von!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 15. Februar 2014, 21:14

rapanzel hat geschrieben:

Mein nächstes Projekt:
WHETSTONE aus Siegen (!!!!)
Da will ich ne Vö von!

Ich auch!! Das wär doch was für die German Classics Serie von Karthago Records. Die Band bzw. deren Schaffen wurden vor einiger Zeit schon mal hier gepostet. Daraufhin hab ich mir das mal angehört und für gut befunden, besonders das zweite Demo ("Ancient Metal"). Das an RUNNING WILD erinnernde ´Seven Seals´ ist ein Kracher vor dem Herrn, oder?

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 22. Februar 2014, 11:26

Keine Ahnung wo diese GENGHIS KHAN herkommen.
Für Ende 70er ganz schön geil :yeah:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Stormrider » 22. Februar 2014, 11:34

Also ich fand ja damals die Berliner Tarot um Harry Amthor und Mark Papanastasiou ziemlich stark:

Hoffe die wurden noch nicht gepostet.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 15. März 2014, 14:51

Die New Yorker DEATHSLAYER brachten innerhalb eines Jahres, 1984 um genau zu sein, zwei saustarke Demos (namens "Cry Of The Swords" und "Demo 1984") unter die Leute. Female fronted metal, der vom harten Riffing und den markanten Gesangslinien (die manchmal leicht danebenliegen, aber who gives a fuck) in die niemals endende Schlacht des wahren Stahls geführt wurde....dort dann allerdings nicht lange standhielt, denn kurz nach Veröffentlichung der zweiten Kasette war leider auch schon wieder Schluß. Die Band hätte ich jetzt ebenso im "Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?" Thread posten können, denn solch kutlige Mucke gehört erneut unter die Leute gebracht. Im Namen des Stahls und all seiner Diener fordere ich: SOFORT!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 13. April 2014, 14:43

Um nochmal auf REBELLION (US) zu sprechen zu kommen, schaut mal auf der Homepage von Greg Andree vorbei, der die Session zum freien Download zur VerfĂĽgung gestellt hat. AuĂźerdem scheint er im Gegensatz zu dem Anderen Bandmitglied, mit dem ich in Kontakt war, Interessse an einem Anthology CD Release zu haben. Warten wir mal ab was dabei rauskommt*. Ein uns bekanntes Label ist bereits an der Sache dran, also Daumen drĂĽcken!
Und viel Spass mit den Songs!

* Und schon wieder können wir einen offiziellen Rerelease des Materials vergessen weil sich ein Bandmitglied querstellt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 8. Mai 2014, 14:43

DISORDER aus Waukegan, Illinois, die es leider nur auf ein 4-Track Demo 1989 + einen Samplerbeitrag (At the Foot of Brutality) gebracht haben!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon imperator » 16. Mai 2014, 16:44

Warhead aus den USA. Das hört sich ja mal wieder richtig geschmeidig an. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 22. Juni 2014, 11:08

Und nochmal Scott Olivia (INNER STRENGTH, LAST VISION BLACK, WIND WRAITH, etc...)
Hab nachgefragt ob eine Möglichkeit bestehen würde, die 3 Tracks hier + die 3 LAST VISION BLACK Stücke auf einer CD rauszubringen

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon New Age Rebel » 22. Juni 2014, 13:39

Hab grad mal nachgeschaut, wo Scott Oliva noch überall aktiv war. Unter anderem auch bei THE NIGHTMARE STAGE. Mit dieser Band veröffentlichte er 2010 ein Album. Gibt es hier zu bestellen. http://www.cdbaby.com/cd/nightmarestage
Interessanter Prog- Powermetal. Hab gleich mal zugegriffen.
New Age Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Schnuller » 22. Juni 2014, 16:56

rapanzel hat geschrieben:

WARBRIDE mit Sandy Sledge.
Sie hat Alle Demos in sehr Guter Quali vorliegen und wartet nur drauf, dass ein Label das Zeugs rausbringen will...

Das finde ich ja mal stark...
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe