DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Prof » 20. August 2014, 22:03

Flossensauger hat geschrieben:Für mich als Facebook - Ablehner schon interessant, wie die dortige Postingkultur auch in einer (nach Internetmassstäben) alten Diskusionsform angekommen ist. Bald wird nur noch in Grunzlauten miteinander gesprochen.

:lol:

WĂĽrde mich - co-FB-Ablehner - auch nicht wundern.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 20. August 2014, 23:36

Flossensauger hat geschrieben:Lustig finde ich schon die ersten Sperren und wie die ganzen alten Rock Hard Trolle wieder angekrochen kommen.

Ach, es gibt schon Sperren?
Die RH-Trolle kenne ich nicht.

Mich hat - wie FDU - vor allem die bisher doch recht ergiebige BM-Aktion gefreut. Ansonsten: Jo, neu, viel los gerade. Mal schauen...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 21. August 2014, 07:28

Hugin hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Lustig finde ich schon die ersten Sperren und wie die ganzen alten Rock Hard Trolle wieder angekrochen kommen.

Bin mal gespannt, wann der Metal Steam dort aufschlägt. :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 21. August 2014, 07:56

Fire Down Under hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Bin zwar da "drĂĽben" auch angemeldet, aber meines Erachtens nach entwickelt sich das DF-Forum in Richtung RH-Forum. Zu viel belangloses Zeug, Gequatsche und Geseiere... Ich bleib lieber hier. Is ĂĽbersichtlicher. Und hier gibt's auch die besseren Bands zu entdecken.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 21. August 2014, 09:10

TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Bin zwar da "drĂĽben" auch angemeldet, aber meines Erachtens nach entwickelt sich das DF-Forum in Richtung RH-Forum. Zu viel belangloses Zeug, Gequatsche und Geseiere... Ich bleib lieber hier. Is ĂĽbersichtlicher. Und hier gibt's auch die besseren Bands zu entdecken.

:yeah: Genau!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 21. August 2014, 15:34

tik hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:14. Hoffentlich wird das DF-Forum die SMB-Stammkneipe nicht fressen...

Es ist in den letzten Tagen wirklich sehr ruhig hier geworden. Urlaubszeit oder DF-Forum?

War nicht im RH Forum und registrier mich auch nicht im DF Forum.
Ich muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ist bei mir auch aus ZeitgrĂĽnden
gar nicht möglich. Mein Bedarf ist gedeckt. Mir reicht das SMB.
Bin seit diesem Jahr bei Facebook angemeldet. Wollte das nie machen.
Hab mich aber von diversen Metal-Kollegen ĂĽberreden lassen.
Hab es hauptsächlich wegen KIT bzw. Warm up gemacht. Kann man im Vorfeld
halt hervorragend und zeitnah Dinge abklärn.
Bereut habe ich es bis dato nicht. Wenn man dementsprechend filtert, ist das o.k.
Was ich aber merke, ist der Umstand, dass ich seit FB weniger im Board hier schreibe,
was aber damit einhergeht, dass ich ĂĽber FB zu einigen Leuten direkten Kontakt habe.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalChris87 » 21. August 2014, 18:15

Ich hab im DF-Forum neulich mal auf "Foren als gelesen markieren" geklickt und fünf Minuten später war schon wieder alles "rot". Da "drüben" ist schon wirklich unheimlich viel Tohuwabohu.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Hades » 21. August 2014, 18:25

Denke nicht, dass das DF-Forum hier Leute abzieht. Mir ist noch keiner aufgefallen, der sich komplett von hier nach drüben verlagert hätte.
Im Augenblick ist das sowieso noch der Reiz des Neuen, das wird sich wieder normaliseren.

Die ruhige Phase hier dürfte wohl mit der Ferienzeit zusammenhängen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 21. August 2014, 22:06

Man schaut sich das "drĂĽben" halt mal neugierig an, und weiĂź dann aber auch gleich wieder, was man an seiner Stammkneipe, dem SMB, hat.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. August 2014, 21:43

<3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Siebi » 23. August 2014, 23:02

Powerprillipator hat geschrieben:
Danzig hat geschrieben:Finde das der Vinyl-Bereich noch stark ausbaufähig ist. Ansonsten aber alles in allem ein gutes Mag.

Sehe ich komplett anders. Der Sinn und Zweck von separaten Vinyl-Review-Seiten hat sich mir noch nie erschlossen. Ein einfacher Hinweis bei den jeweiligen Tonträger-Kritiken (CD bei.... LP bei...) wäre doch vollkommen ausreichend. Ich brauche keine 2 Seiten Tonträgerauflistung wo ich dann lese "Wertig aufgemacht in gewohnt toller Optik, "Haptik" (oh Gott...), blablabla". Wenn es ein Vinyl-Rerelease ist kann man das von mir aus auch unter den CD-Rereleases mit aufführen (mit entsprechendem Hinweis, s.o.). Heutzutage erscheint so gut wie jeder aktuelle Metal-Tonträger auch als Vinyl. Da müssen doch keine zwei Reviews her, nur weil die eine Scheibe groß und schwarz und die andere klein und silbern ist.

<3 <3 <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 26. August 2014, 09:57

So, hab inzwischen auch schon ausgiebig drin gelesen und bin wirklich begeistert. So viel Spaß hatte ich beim Lesen eines "großen" Magazins wohl schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr! (Metal Hammer und Rock Hard hab ich einigermaßen regelmäßig nur etwa von 1991 bis maximal 1994 gekauft, danach haben mir Matthias Herr's Metal Lexika und Fanzines wie That's It, Iron Pages etc. bessere Dienste erwiesen.)
Die Vorstellung der Schreiber finde ich toll, dadurch bekommt man einen besseren Bezug zu den jeweiligen Artikeln und die stilistische Ausrichtung deckt fast alles ab, was ich im Metal mag (und nur weniges, was ich grundsätzlich nicht mag). Hab selbst Interviews einiger Bands, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann (Unisonic und Dragonforce z.B.) gerne gelesen, da ich hier wieder das Gefühl hab, dass den Musikern auch mal interessantere Antworten, die über das Standardgerede in Musikzeitschriften hinausgehen, entlockt werden.
Bisher kann ich keine ernsthafte Kritik anbringen, außer vielleicht, dass die Listen wie zufällig überall ungeordnet eingestreut wurden, was einen leicht konfusen Eindruck hinterlässt. Und einige sehr merkwürde Fehler haben sich ja auch ins Layout eingeschlichen:
In der Judas Priest Albenbeschreibung ist ein Teil des letzten Satzes von Michaels Kurzreview zu "Sad Wings Of Destiny" ja noch hinter die Kritiken zu "Stained Class" und "Point Of Entry" kopiert worden.
Und die Obscura Alben in der Liste "Beste deutsche Alben des neuen Jahrtausends" haben beide das Cover der letzten Scheibe bekommen, weshalb ich erst schon dachte, das Album wäre zweimal in die Liste gerutscht.
Aber solche Fehler sind ja eher lustig als wirklich ärgerlich.

Bin noch lange nicht durch und werde wohl auch fast alles lesen. Ihr seid Schuld, dass ich jetzt immer viel mehr Zeit auf dem Klo verbringe als nötig!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Evilmastant » 26. August 2014, 18:13

Acrylator hat geschrieben:Bin noch lange nicht durch und werde wohl auch fast alles lesen. Ihr seid Schuld, dass ich jetzt immer viel mehr Zeit auf dem Klo verbringe als nötig!

Dito!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 26. August 2014, 18:18

Man könnte auch außerhalb der Toilette lesen, wenn der Lesestoff denn interessant genug ist. Wir müssen die Diskussion nicht noch einmal führen, aber es verwundert mich ein wenig, dass ein erheblicher Teil der Menschheit nur noch beim Besuch der Sanitäranlagen zu lesen scheint.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. August 2014, 19:11

Pullern geht halt zu schnell :)

Ansonsten sehe ich schon die Fusion zweier Foren vor meinem geistigen Auge. Ich melde mich da aber nicht an. Ich komme hier ja schon kaum hinterher.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe