DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Oktober 2014, 17:46

Da heißt es einhalten :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2014, 18:09

Ulle hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor allem wenn das Ergebnis wie bei der letzten Ausgabe stilistisch so extrem eindimensional ausfällt.

Wieso war die denn extrem eindimensional?

Ich würde z.B. Accept, Katharsis und Sieges Even nicht wirklich in die selbe Schublade stecken...

:lol:
Ich weiß ja jetzt nicht ob das ernst gemeint ist, aber wenn ich aus der Liste alle Alben die streng traditionell oder Death/Black Metal sind wegnehme, bleiben keine fünf Scheiben übrig.
Die Sieges Even ist doch nur die aufgelistete Alibi-Prog Platte :cool2:
Spiegelt halt den Geschmack der Redaktion wieder und ist für mich kein Problem, aber ein "unsere 50 Lieblingsplatten" klingt dann halt besser als DIE 50 BESTEN. Ich mag so Meinungsmache halt nicht so.
Hey, ich will mich daran jetzt auch weder aufhängen noch festbeißen, fiel mir halt so auf. Ich fand die erste Ausgabe ja ziemlich grandios <3

Ein paar mehr abseits der von Dir genannten Stile sinds ja dann doch: The Ocean (Prog), 2x Disillusion (Death/Prog), Jaded Heart (Hard Rock), The Oath (Retrogedöns), Kreator (Thrash)...

Welche Alben haben denn gefehlt? Mach ma Butter bei die Fische! :wink:

Ansonsten: Der Titel "Die Besten" ist natürlich wirklich Banane, aber da solche Kriterien eh nicht messbar sind, ist ja auch wieder klar, dass das nur eine subjektive Liste der Redakteure sein kann.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2014, 19:11

Mensch Ulle, immer locker durch die Hose atmen. Bester, beste, Vollrotz, Dreck, das ist das Salz in der Suppe. Das Relativieren als "ich finde, es ist Scheiße" ungleich "es ist Scheiße", oh meiomei, Kindergeburtstag, u no. Morgen geht's nach Manillaheim, wird das geil!

Bevor ich's vergesse, in #3 gibt's übrigens ein Tobi Althammer-Speschl und er packt aus... also richtig. Kuhler Typ. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2014, 19:47

Ja, ich mag's halt nicht, wenn man seine Meinung nicht als das verkauft, aber das hatten wir ja schon oft :lol:
Das sehe ich wirklich anders als der Siebi und finde eher solche Vollrotz-Dinger riechen nach Kindergeburtstag, aber ich bin ja auch noch klein :smile2:
Ansonsten geht es mir nicht darum, was mir gefehlt hat - wäre ja auch alles andere als objektiv.

Grad tatsächlich nochmal durchgeguckt und finde das nach wie vor sehr eingleisig. Natürlich kann man da jetzt Einzelbeispiele mit Gewalt in andere Kategorien rücken um die Vielschichtigkeit zu betonemn, aber "The Ocean" ist ja nun auch nicht wirklich das, was ich jetzt "Prog" nennen würde :lol:
Nur mal grob durchgeguckt: Etwa 30 der ersten 50 Alben haben Grunz/Schreigesang. Hm, ja...
Oder sind wir doch mal true: Stallion (ich weiß nicht was an dem Album soooo toll sein soll) und Metalhead (hm?) tauchen auf, aber eine Konstante wie Sacred Steel, die seit 2000 sechs Alben veröffentlicht hat, wird noch nicht einmal bei den ersten 100 erwähnt!? Hm, komisch, ehrlich.
Scheiße, jetzt hab ich genau das gemacht, was ich nicht machen wollte. Erbsen gezählt, fuck auch! Manche Dinge sollte man einfach nicht erwähnen :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2014, 20:25

Jetzt bin ich aber schon enttäuscht Ulle. Zu sagen alles Vollrotz ( :harrr: ) ist das eine, aber andererseits hätte mich halt tatsächlich interessiert, was Du jetzt als würdig erachtet hättest. OK, Sacred Steel lese ich jetzt vielleicht zwischen den Zeilen heraus.
Ich sag ja auch nicht, dass die Liste perfekt sei, ich kenne ja vieles gar nicht und noch mehr habe ich nicht.
Aber wenn Du enttäuscht bist, musst Du ja irgendwas erwartet haben, sonst könntest Du ja nicht enttäuscht sein.

Ein Album das für mich da fehlt ist auf jeden Fall Ivanhoe - Walk in Mindfields.
Vielleicht könntest Du ja damit leben. :-D

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2014, 20:48

Du, ich bin ganz allgemein zu faul jetzt meine Sammlung durchzusuchen, so wichtig war mir das auch nicht :lol:
Ich glaube ich finde die letzte Ivanhoe sogar noch etwas stärker, kenne die aber auch fast schon zu gut.
Musik wie die von Ivanhoe findet aber halt bei den Redakteuren gar nicht statt, Es ist also wenig verwunderlich, dass so etwas überhaupt nicht auftauchen kann, aber gerade deshalb ist so eine Liste für mich eben nicht aussagekräftig. Ich will da jetzt aber kein Fass aufmachen, fiel mir halt nur so auf.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2014, 21:24

Dann verstehe ich Dich nicht mehr, Ulle, oder ich stehe auf dem Schlauch und Du machst Witze, wenn ehrliche Meinung unverblümt geäußert Kindergeburtstag ist oder als allgemeingütlig falsch verkauft wird. Glaube eben nicht, dass das so gemeint ist.

Ich mein, wir reden hier von einem Magazin mit spezieller Ausrichtung von einigen Personen gestaltet, nicht einem Gesetzestext, dem 80 Mio Bundesbürger unterliegen. Die trve Wahrheit mit den metallischen Löffeln hat keiner gefressen. Welche Liste von wem auch immer ist schon aussagekräftig? Weil "Back In Black" ein Klassiker ist, muss es gefallen. Aha. Irgendwie verstehe ich den Ulle hier nicht, das muss beim nächsten Biertrinken ausgekaspert werden. So gefällt mir das nicht. Lanfear wird auch nie irgendwo erwähnt und Mayfair sowieso nicht. Lustigerweise aber Adrian Weiss und sein Geschredder als Demo des Monats im RH. Komisch und schade, aber mei, so sans, die Geschmäcker und Szenewächter oder wer auch immer. Was kümmert's die Eiche, wenn die Sau und so... :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2014, 21:35

Siebi, du hast mich falsch verstanden :smile2:
Oder ich hab mich falsch ausgedrückt :smile2:
Ist jetzt aber auch nicht wichtig genug, da nochmal ne halbe Seite zu schreiben :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2014, 21:39

Bei Bier geht's einfacher. Wolltest Du nicht mal zu einer oder zwei zünftigen Scheiben Schichtfleisch in baked Beans laden? Könnte ich mit einer eiskufenden Falkentour verbinden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2014, 21:40

Aber hallo, klar könnte ich! Gib Bescheid wann es dir passt und der Tisch ist gedeckt :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 11. Oktober 2014, 14:27

Hat jetzt schon jemand das neue Heft in physischer Form vorliegen?
Es ist Wochenende und ich hab nix zu lesen -.-
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Oktober 2014, 14:42

Leider nein.... :(
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 11. Oktober 2014, 15:05

Auch noch nicht. Geh ich halt nichts auf's Klo, was soll's :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 11. Oktober 2014, 15:30

So wie ich das sehe hat es noch keiner im Briefkasten gehabt. Schade, wäre ein schön faules Lesewochenende auf der Couch geworden.
Hades
Metalizer

Beitragvon Rauberer » 13. Oktober 2014, 09:46

Post war da, Heft noch nicht :angry2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe