Hab das neue Heft jetzt auch seit ein paar Tagen:
Sehr gut gefallen mir
wieder "Der Soundtrack meines Lebens" und
dieses Mal auch "Battle Of The Records". Ich mag es, die Eindrücke anderer zu ihren Lieblingsscheiben zu lesen, auch zu mir bereits bekannten. Im Doom Special habe ich bislang kaum gelesen. Der Proto Metal-Artikel las sich aber schon mal sehr gut, natürlich recht kurz für ein solches Thema, aber ich werte die letzten Worte mal als Versprechen für weitere Ausgaben

Auch der CCR- Beitrag kommt bei mir sehr gut an.
Positiv insgesamt ist einmal mehr die Ergiebigkeit in puncto Tipps für die "Ancheck-Liste".
Gut, dass wieder viele Szene-Protagonisten abseits der Instrumente zu Wort kommen. Die Interviews können gern auch mal ausführlicher ausfallen.
Für meinen Geschmack bedenklich ist aber die Gewichtung der musikalischen Schwerpunkte. Gegenüber dem Erstheft gab's hier nochmal eine deutliche Verlagerung in Richtung Death/Doom/Black (das Doom-Special klammere ich hier fairerweise aus). Obwohl der Schwerpunkt bei den Interviews bereits darauf liegt, gibt's mit "Under A Funeral Moon" nochmal 'ne geschlossene Düster-Rubrik und statt dem HOA wird das POA auf 10 Seiten seziert. Gibt doch eigentlich auch genug anders gelagerte musikalische Interessen in der Redaktion...
Naja, und Leserbriefe...liest die wirklich jemand? Als Feedback für eine Redaktion sinnvoll, abgedruckt im Heft überflüssig.
Alles in allem aber wieder sehr lesenswert.